Bedienungsanleitung ABLETON LIVE 7

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Mode d'emploi ABLETON LIVE 7
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung ABLETON LIVE 7

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 1 Reference Manual Ableton Live 7 Sampler - Operator - Analog - Tension - Electric Session Drums - Drum Machines Orchestral Strings - Orchestral Brass Orchestral Percussion - Orchestral Woodwinds Essential Instrument Collection Live Version 7. 0. 1 für Windows und Mac OS November 2007 Erdacht und verwirklicht von Bernd Roggendorf, Gerhard Behles, Robert Henke, Awi, Reiner Rudolph, Stefan Haller, Stefan Franke, Frank Hoffmann, Andreas Zapf, Ralf Suckow, Gregor Klinke, Matthias Mayrock, Friedemann Schautz, Ingo Koehne, Jakob Rang, Pablo Sara, Nicholas Allen, Henrik Lafrenz, Jan Buchholz, Kevin Haywood, Dominik Wilms, Christian Kleine, Amaury Groc, Daniel Büttner, Alex Koch, Henrik Hahn, Simon Frontzek, Torsten Wendland, Torsten Slama, Eduard Müller, Jeremy Bernstein, Bernard Chavonnet, Carl Seleborg, Claes Johanson, Bernhard Bockelbrink, Nico Starke, Jörg Kluÿmann. Bedienungsanleitung von Dennis DeSantis, Kevin Haywood, Rose Knudsen, Gerhard Behles, Jakob Rang, Robert Henke, Torsten Slama. Samples von: SONiVOX www. sonivoxrocks. com Big Fish Audio www. big shaudio. com Chocolate Audio www. chocolateaudio. com Puremagnetik www. puremagnetik. com Physical-Modeling-Technologie von: Applied Acoustics Systems www. applied-acoustics. com Copyright 2007 Ableton AG. Dieses Handbuch und die darin beschriebene Software werden unter einer Lizenzvereinbarung zur Verfügung gestellt und dürfen ausschlieÿlich nach Maÿgabe dieser Lizenzvereinbarung genutzt oder kopiert werden. [. . . ] Die Schalter Phase und Offset entscheiden über das Zusammenspiel der beiden LFOs. Phase betreibt beide LFOs bei genau gleicher Frequenz, ermöglicht es aber, die beiden Wellenformen gegeneinander in der Phase zu verschieben, wodurch eine Stereobewegung in der Filtermodulation entsteht. Wird der Parameter auf 180 gestellt, so sind die beiden LFOs um 180 Grad in der Phase verschoben, wodurch auf einen Wellenberg bei einem LFO ein Wellental beim anderen fällt. Spin ermöglicht es, eine Abweichung zwischen den beiden LFO-Frequenzen einzustellen. Je höher der Spin-Wert, desto stärker der Frequenzunterschied. Bei Verwendung von Sample & Hold sind die Parameter Phase und Spin nicht relevant und haben keinen Ein uss auf den Klang. Dafür bietet Auto Filter zwei verschiedene Sample&-Hold-Modulationen an: Der obere Sample-&-Hold-Typ im Wahlmenü stellt unabhängige Modulationseinheiten für den linken und rechten Kanal bereit (stereo), der untere moduliert beide Kanäle mit dem gleichen Signal (mono). 20. 2 Auto Pan Der Auto-Pan-Effekt. Auto Pan erlaubt es, die Amplitude und das Panorama des Signals mit einem LFO zu manipulieren, um automatische Panning-, Tremolo-, Amplitudenmodulations- und Beatsynchrone Zerhacker-Effekte zu erzeugen. Der LFO von Auto Pan moduliert die Amplitude des linken und rechten Kanals eines Stereosignals mit einer Sinus-, Dreieck-, Sägezahn- oder Zufalls-Wellenform. KAPITEL 20. REFERENZTEIL ZU LIVES AUDIO-EFFEKTEN 288 Der Shape-Parameter drückt die Wellenform in Richtung ihrer oberen und unteren Grenze und sorgt so für eine sättigungsähnliche Verformung der Schwingung. Die Wellenform kann Normal oder Invert (invertiert) abgespielt werden. Verwenden Sie Invert beispielsweise, um aus der Aufwärts-Variante des Sägezahns die Abwärts-Variante zu erzeugen. Der Rate-Parameter bestimmt die LFO-Geschwindigkeit. Sie kann in Hertz oder synchronisiert zum Songtempo eingestellt werden. Auch wenn beide LFOs die gleiche Frequenz haben, kann mit dem Phase-Parameter ein Stereo-Effekt erzeugt werden, indem man die Wellenformen mit seiner Hilfe gegeneinander verschiebt. Wenn Sie diesen Parameter auf 180 stellen, sind die beiden Wellenformen exakt gegenphasig (um 180 Grad verschoben), so dass die eine gerade das Maximum erreicht, wenn die andere am Minimum ist. Phase ist besonders für das Erzeugen von Vibrato-Effekten nützlich. Der Offset-Parameter verschiebt den Startpunkt jedes LFO entlang der Wellenform. Die Wirkung des Effekts auf das Eingangssignal wird mit dem Amount-Parameter bestimmt. 20. 3 Beat Repeat Der Beat-Repeat-Effekt. Der Beat-Repeat-Effekt erlaubt das Erzeugen von kontrollierten oder zufälligen Wiederholungen eines Eingangssignals. Der Interval-Parameter bestimmt, wie oft Beat Repeat neues Material einfängt und zu wiederholen beginnt. Interval ist zum Projekt-Tempo synchronisiert und wird in entsprechenden KAPITEL 20. REFERENZTEIL ZU LIVES AUDIO-EFFEKTEN 289 Notenwerten eingestellt, die von 1/32 bis zu 4 Bars reichen. Der Parameter Offset verschiebt den durch Interval de nierten Startpunkt vorwärts in der Zeit. [. . . ] 64 Voreinstellung für den Start-Offset des MIDITimecode . 451 Voreinstellung für den temporären Ordner 209 Voreinstellung für die Bit-Au ösung . 209 Voreinstellung für die Clip-Update-Rate 126 Voreinstellung für die Frame-Rate des MIDITimecode . 451 Voreinstellung für die maximale CacheGröÿe . [. . . ]

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