Bedienungsanleitung ALESIS SR-18

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Mode d'emploi ALESIS SR-18
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung ALESIS SR-18

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] BEDIENUNGSANLEITUNG INHATLTSVERZEICHNIS EINFÜHRUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 DIE ZWEI PATTERNARTEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7 DIE VIER ARTEN DER SUB-PATTERNS . . . . . . . . . . . . [. . . ] Geben Sie die gewünschte Pan Position, von links nach rechts, mit den Zifferntasten, den INC/DEC Tasten oder dem VALUE Rad ein. Die sieben verfügbaren Pan Positionen lassen sich mit den hier angegebenen Zifferntasten direkt eingeben: ganz links (1), halb links (2), links mittig (3), Mitte(4), rechts mittig (5), halb rechts (6), ganz rechts (7). Im Display wird bei der Mittenposition <> angezeigt. Hintergrund Der SR18 Besitzt zwei Paar Stereaoausgänge. Drum Sounds lassen sich zu einem der beiden Ausgangspaare zuordnen (siehe Seite 11 des Drum Set Menüs) und können mit der Panorama Funktion entsprechend im Stereofeld des gewählten Ausgangs platziert werden. 2. 3. SEITE 6: TONHÖHE Die Tonhöhe jedes Pads kann in +/- 1 Halbtonschritten (maximal +/- 12 Halbtöne) verändert werden. Zur Änderung der Tonhöhe eines Pads: 1. Wählen Sie durch Drücken der DRUM, PERC oder BASS Tasten das zu bearbeitende Sound Set aus. Bitte beachten Sie, dass sich BASS Sounds nicht einzeln, sondern nur als Gruppe transponieren lassen. Anders gesagt führt das Transponieren eines BASS Pads zur Veränderung aller BASS Sound um den gleichen Wert. Drücken Sie ein Pad (im Display sehen Sie die Pad Nummer in der oberen rechten Ecke). Geben Sie die gewünschte Tonhöhe mit den INC/DEC Tasten oder dem VALUE Rad ein. Sie können Werteveränderungen von +12 bis 0 (normale Tonhöhe) bis -12 eingeben. 2. 3. SEITE 7: ATTACK ENVELOPE (NUR BASS) Die Attack Envelope (nur BASS) wirkt sich darauf aus, wie ein BASS Sound nach dem Anschlagen des Pads gespielt wird. Attack definiert die Zeit, die beim Einblenden des Sounds nach dem Triggern vergeht. Bei großen Werten dauert es länger, bis die maximale Lautstärke nach dem Triggern vergeht. Bitte beachten Sie: die Attack Einstellung lässt sich nicht individuell pro Pad einstellen. Mit anderen Worten ändert die Attack Einstellung eines Pads den Attack für alle Pads in der BASS Gruppe. Zum Ändern der BASS Attack Envelope: 1. Wählen Sie mit der BASS Taste die BASS Group aus. Geben Sie die gewünschte Attack Einstellung des Sounds mit den Zifferntasten, den INC/DEC Tasten oder dem VALUE Rad ein. SEITE 8: DECAY ENVELOPE Die Decay Envelope ist für alle Pad Play Modi (Drums, Perc, BASS) verfügbar und beeinflusst die Zeit, die der Sound zum Ausklingen benötigt. So ermöglicht es Ihnen diese Funktion, einen sphärischen Drumsound, der nach einer gewissen Zeit ausklingt zu spielen oder einen kurzen Staccato Drum Hit zu programmieren. Zum Änderen der Decay Envelope eines Pads: 1. [. . . ] Auf diese Weise können Sie die Wiedergabe und das Tempo der SR18 durch ein externes MIDI Gerät synchronisieren. Aktivieren Sie die MIDI Clock In Funktion der SR18 (Seite 5 im Record Setup Menü). Stellen Sie das externe Gerät auf das Senden von MIDI Clock ein. Weitere Hinweise dazu finden Sie im Handbuch des externen Gerätes. [. . . ]

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