Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Cinema Tools 4 Benutzerhandbuch
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Wählen Sie die Informationen zur Halbbildaufnahme für diesen Clip aus.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt , , Bestimmen der Informationen zur Halbbildaufzeichnung" auf Seite 145. Hinweis: Wenn Cinema Tools in den Quellenclips eingebettete Pulldown-Informationen findet, wird eine einfachere Variante dieses Dialogfensters angezeigt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt , , Entfernen des 2:3:3:2- oder 2:3:2:3-Pulldown mit Cinema Tools" auf Seite 234. 5 Wählen Sie aus dem Einblendmenü , , Conform to" die Bildrate aus, die Ihnen die Beibehaltung oder Wiederherstellung der Audio-/Videosynchronisierung ermöglicht: Â 23. 98: Diese Bildrate ist nützlich, wenn Sie später die Final Cut Pro-Pulldown-Funktion verwenden möchten, mit der Sie 23, 98-fps-Video als 29, 97-fps-Video ausgeben können. (Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt , , Pulldown-Muster, die auf 23, 98-fps-Videomaterial angewendet werden können" auf Seite 239. )
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Teil I Verwenden von Cinema Tools
I
 24. 0: Es empfiehlt sich gegebenenfalls, die Clips mit dieser Rate anzugleichen und zu schneiden, wenn Sie beabsichtigen, sie in einem Projekt zu verwenden, das andere Clips mit genau 24 fps enthält. Hinweis: Wenn das Audio- und Videomaterial im selben Clip enthalten sind und Sie , , 24. 0" aus diesem Einblendmenü auswählen, erhöht die Funktion , , Reverse Telecine" die Audiogeschwindigkeit um einen geringen Prozentsatz, um die Synchronität mit 24 fps anstelle von 23, 98 fps herzustellen. 6 Lassen Sie das Markierungsfeld , , Standard Upper/Lower" aktiviert. Das Feld , , Standard Upper/Lower" sollte aktiviert sein, es sei denn, der Reverse Telecine-Prozess für Clipstapel liefert nicht die richtigen Ergebnisse. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt , , Überprüfen der Ergebnisse der Funktion , , Reverse Telecine"" auf Seite 151. 7 Damit die Originalclips in einem separaten Ordner gesichert werden, muss das Feld , , Keep Original" aktiviert bleiben. Möchten Sie die Originalclips nicht sichern, deaktivieren Sie das Feld. (Wenn Sie das Feld deaktivieren, werden die Originalclips beim Erstellen der neuen Clips gelöscht. ) Wichtig: Sie können die Funktion , , Reverse Telecine" nicht widerrufen. Wenn Sie die Originalclips nicht sichern und später feststellen, dass eine der Einstellungen falsch war, müssen Sie die Clips erneut aufnehmen, um die Einstellung zu korrigieren, und die Funktion , , Reverse Telecine" erneut auf die Clips anwenden. 8 Klicken Sie auf , , OK", um den Reverse Telecine-Prozess für einen Clipstapel zu starten. Nach Abschluss der Verarbeitung geschieht Folgendes:  Für jeden Clip im Ordner wird ein neuer Clip mit demselben Namen erstellt und in einem von Cinema Tools erstellten Unterordner mit Namen , , Reversed" abgelegt.  Wenn Sie , , Keep Originals" ausgewählt haben, werden die Originaldateien in einem von Cinema Tools erstellten Unterordner mit Namen , , Originals" abgelegt.  Wenn Cinema Tools den Reverse Telecine-Prozess für einen Clip nicht zum Abschluss bringen kann, wird dieser Clip in einen von Cinema Tools erstellten Unterordner mit Namen , , Skipped" bewegt. Ein Clip wird nicht verarbeitet, wenn er keine Videospur enthält, wenn die Bildrate nicht unterstützt wird oder wenn kein Codec für die Videospur gefunden wird.  Eine Textdatei namens , , reverse. log" wird auf der obersten Ebene des Ordners angezeigt, mit dem Sie begonnen haben. Dieses Protokoll gibt Datum und Uhrzeit von Beginn und Ende der Verarbeitung an, sowie die Startzeit jedes einzelnen Clips. Sind Probleme aufgetreten, etwa wegen zu wenig Festplatten- oder Arbeitsspeicher, wird im Protokoll auch eine Fehlermeldung zum Problem erfasst. Zusätzlich müssen Sie den Befehl , , Reconnect" verwenden, um die mit der Funktion , , Reverse Telecine" neu erstellten Clips erneut mit den zugehörigen Datensätzen zu verbinden. [. . . ] AIFF-Dateien Audio-/Videosynchronisierung 3436, 156, 255 24 @ 25-Methode 27 Audiorecorder 32, 35 Grundlagen 35 Kamerarollentransfer 23, 35 NTSC-Video 36 PAL-Video 36 S&E-Transfer 23 Telecine-Transfer 33, 3536 Audioarbeitsspuren 252 magnetischer Film 252 Audio-EDLs 79, 85 Einstellungen im Fenster , , Detail View" 102 exportieren 34, 206208 aus Cinema Tools 210 für 24p-Zweibandverfahren verwenden 242 Spurenverwendung und 210 Audiomaterial konventionell schneiden 253 Timecode 3233, 35, 206 Überlegungen zu Export 204205 Audiorecorder 32, 35, 123 Audio-TC-Rate (Audio-Timecode-Rate) 102 Standard auswählen 85 Auflösen fehlender Elemente 182 Aufnahmeprozess Bildauslassungen 120 Clips manuell aufnehmen 45 Gerätesteuerung 4445
Kamerarollentransfers 45 Komprimierung 44 S&E-Transfer 46 Stapelaufnahme 123125 Überlegungen für einzelne Clips 129 Vorbereitungen für das Aufnehmen von Quellenclips 119130 Avid Log Exchange Dateien. ALE-Dateien
B
Band-IDs 115 Batch Reverse Telecine, Dialogfenster Einstellungen in automatisierter Version 236 in Standardversion 154155 Batch Reverse Telecine, Funktion 152153 erneut verwenden 156 Batch Reverse Telecine, Prozess 152153 Vorbereitungen zur Verwendung 152153 Begrüßungsfenster 55 Beziehung zwischen Edgecode und Timecode Kamerarollentransfers 7778 kontinuierlich vs. nicht kontinuierlich 7778 Bildauslassungen Reverse Telecine, Funktion 120, 265 vermeiden 120 Bilder 25, 31 ausgelassen 118 Auslassungen vermeiden 120 Bildraten Vgl. auch 24p-Video, PAL-Video, NTSC-Video anpassen an Videoschnitt-Zeitbasis von Final Cup Pro 37, 139 Film 24 Grundlagen 2431 NTSC-Video 24 PAL-Video 27
C
Cam Roll, Feld 105 Change Reel, Dialogfenster 66 Cinema Tools Beispiele für Workflow 4954 Benutzeroberfläche 5571 Beschreibung 710 grundlegende Schritte im Workflow 3949 Schnittlistenerstellung 46, 259261 Cinema Tools-Datenbank Vgl. [. . . ]