Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] Die Verwendung des über die Tastatur erzeugten Apple-Logos für kommerzielle Zwecke ohne vorherige Genehmigung von Apple kann als Markenmissbrauch und unlauterer Wettbewerb gerichtlich verfolgt werden. Ansprüche gegenüber Apple in Anlehnung an die in diesem Handbuch beschriebenen Hard- oder Softwareprodukte richten sich ausschließlich nach den Bestimmungen der Garantiekarte Apple übernimmt keine Verantwortung für Druck- oder Schreibfehler. Hinweis: Da Apple regelmäßig neue Versionen und Aktualisierungen von Systemsoftware, Programmen und Internetseiten veröffentlicht, unterscheiden sich die Abbildungen in diesem Handbuch unter Umständen von den Darstellungen in der Software. Com Apple, das Apple-Logo, Apple TV, Finder, Final Cut, Final Cut Pro, FireWire, GarageBand, Geneva, Inkwell, iPhone, iPhoto, iPod, iTunes, iTunes Plus, Logic, Mac, Macintosh, Mac OS, MacBook, Pages, Pixlet, QuickTime, Spotlight und TrueType sind Marken der Apple Inc. [. . . ] Wenn dieser Parameter auf 100 gesetzt ist und keine anderen Verhaltensmuster verwendet werden, folgen alle erzeugten Partikel dem Emitter und umgeben ihn in einer sich bewegenden Wolke von Partikeln. Attach to Emitter set to 0 (zero)
Attach to Emitter set to 100
Frames abspielen: Dieses Markierungsfeld wird angezeigt, wenn das Partikelsystem aus einem QuickTime-Film erzeugt wurde, und steuert die Wiedergabe. Wenn es markiert ist, wird die Animation oder der Filmclip, mit der/dem jedes Partikel erzeugt wird, als Endlosschleife wiedergegeben. Wenn dieses Feld nicht ausgewählt ist, werden Partikel mithilfe des Einzelbilds erzeugt, das durch den Parameter „Zufälliges Startbild“ oder den Parameter „Ausgangsbild“ definiert ist. Zufälliges Startbild: Dieses Markierungsfeld wird angezeigt, wenn das Partikelsystem aus einem QuickTime-Film erzeugt wurde, und fügt zu animierten, aus QuickTime-Objekten generierten Partikeln Abweichungen hinzu. Wenn das Feld ausgewählt ist, beginnen alle neu erzeugten Partikel an einem anderen Bild der Animation. Einzelbilder werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wenn der Parameter „Frames abspielen“ nicht ausgewählt ist. Ausgangsbild: Dieser Schieberegler ist verfügbar, wenn das Partikelsystem aus einem QuickTime-Film erstellt wurde und „Zufälliges Startbild“ deaktiviert ist. Legen Sie mit diesem Regler das Startbild der Animation (wenn das Feld „Frames abspielen“ ausgewählt ist) oder das anzuzeigende Standbild fest (wenn „Frames abspielen“ deaktiviert ist). Bilder halten: Dieser Schieberegler ist verfügbar, wenn das Partikelsystem aus einem QuickTime-Film erstellt wurde, und legt fest, wie oft jedes Bild des Originalfilms während der Wiedergabe wiederholt wird. Je größer der Wert für den Parameter „Bilder halten“ ist, desto langsamer ist die Wiedergabe. Wenn Ihnen die aktuelle zufällige Bewegung oder Verteilung des Partikelsystems nicht zusagt, können Sie den Wert ändern, indem Sie eine neue Zahl eingeben und auf „Erzeugen“ klicken. Hierdurch ändern sich die Zufallsberechnungen, die für das System für alle Zufälligkeitsparameter ausgeführt werden. Weitere Informationen zum Zufallsprinzip von Partikelsystemen finden Sie unter Vorhersehbarkeit von Partikelsystemen. Kapitel 14
Arbeiten mit Partikeln
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Partikelquelle: In Partikelsystemen mit mehreren Zellen wird zu jeder Zelle ein Bildfeld unten im Bereich „Informationen“ > „Emitter“ angezeigt. Zu jedem Bildfeld „Partikelquelle“ ist ein Markierungsfeld verfügbar, über das Sie die Zelle aktivieren oder deaktivieren können. Animieren von Objekten in Partikelsystemen
Sie können dem Emitter eines Partikelsystems oder den Zellen selbst Verhaltensmuster hinzufügen, um mit geringem Aufwand anspruchsvolle, organische Effekte zu erzielen. Sie können jeden Emitter mit den Verhalten der Kategorien „Einfache Bewegung“, „Parameter“ oder „Simulationen“ animieren. Emitterparameter und Zellenparameter lassen sich auch mit Keyframes animieren. Emissionswinkel“ oder „Emissionsbereich“, werden die Position und die Verteilung neuer Partikel, die mit diesem Emitter erzeugt werden, animiert. alle Animationen erfolgen im Verhältnis zur Dauer des Emitters. Durch Animieren der Emitterparameter im Bereich „Informationen“ > „Eigenschaften“ können Sie die Position und die geometrische Verteilung eines Partikelsystems im Zeitverlauf ändern. [. . . ] Ein Zeichen, das in den folgenden Tabellen einen Eintrag in der Spalte „Sondertasten“ aufweist, besitzt eine zusätzliche Funktionalität, auf die über einen Kurzbefehl zugegriffen werden kann. Die Taste „ctrl“ als Auslöser (Trigger) des Zeichens konfiguriert haben und das Zeichen für „Wiedergabe Vorwärts“ zeichnen, wird das Projekt vom aktuellen Zeitpunkt aus vorwärts abgespielt. Wenn Sie die Tastenkombination „ctrl+Umschalt“ drücken und das Zeichen für „Wiedergabe vorwärts“ zeichnen, wird das Projekt von Anfang an abgespielt. Hinweis: Es ist keine minimale oder maximale Skalierung für die Zeicheneingabe definiert. [. . . ]