Bedienungsanleitung BARTSCHER A190191-135

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Mode d'emploi BARTSCHER A190191-135
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BARTSCHER A190191-135

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Er eröffnet einen kreativen Spielraum und Bearbeitungsmöglichkeiten, die mit vielen Filmkameras nicht möglich waren. Spezifische Werte und Workflows in dieser Broschüre beziehen sich auf den Leistungsumfang der A190191-135, EOS C300 und EOS C500. Auch die EOS-1D C profitiert von den Vorteilen der Canon Log-Funktion. 2 Die Log-basierte Filmproduktion wird häufig für verschiedene Filmgenres verwendet – speziell in der professionellen Filmindustrie hat sich das LogFormat zu einem etablierten StandardAufzeichnungsformat entwickelt. Der weitgehende Einsatz log-basierter Filmproduktionen in der professionellen Filmindustrie begann ungefähr 1995 mit dem Erscheinen des Cineon Log-Formats. [. . . ] Wird die Belichtung gemäß der Log-Anzeige eingestellt, kann sie unter Umständen ein wenig zu hell ausfallen. Daher empfehlen wir für eine korrekt belichtete Aufnahme die Verwendung der View Assist Funktion. 14 ISO-Empfindlichkeit und Dynamikumfang ISO 850 ist die Grundempfindlichkeit von Canon Log und ISO 640 für einen GainWert von 0 dB. Diese Grundempfindlichkeit ist der niedrigste ISO-Wert, mit dem ein Dynamikumfang von 800 % erreicht wird. Die Cinema EOS System Kameras C100, C300 und C500 erreichen sogar mit der Empfindlichkeit von ISO 850 einen guten Signal-Rauschabstand. Das Ergebnis: großer Dynamikumfang mit minimalem Bildrauschen. ISO ISO 320 3, 9 Stufen ISO 400 4, 2 Stufen ISO 640 4, 9 Stufen ISO 800 5, 2 Stufen ISO 850 5, 3 Stufen ISO 1. 600 5, 3 Stufen ISO 3. 200 5, 3 Stufen ISO 6. 400 5, 3 Stufen ISO 12. 800 5, 3 Stufen ISO 20. 000 5, 3 Stufen 18 % Grau Gain -6 dB -4 dB 0 dB 2 dB 2, 8 dB 8 dB 14 dB 20 dB 26 dB 30 dB 8, 1 Stufen 7, 8 Stufen 54 dB 7, 1 Stufen 54 dB 6, 8 Stufen 54 dB 6, 7 Stufen 54 dB 6, 7 Stufen 54 dB 6, 7 Stufen 53 dB 6, 7 Stufen 50 dB 6, 7 Stufen 45 dB 6, 7 Stufen 41 dB SignalRauschabstand 54 dB Canon Log Basis Lichtempfindlichkeit 15 Monitoring für die Bestätigung am Set Trotz des großen Dynamikumfangs hat Log Gamma einen Nachteil gegenüber der linearen Gamma-Methode wie Rec. Und zwar unterscheidet sich das, was man während der Aufnahme sieht von dem späteren Film-Ergebnis. Deshalb ist es das vorrangige Interesse von Filmemachern, die das erste Mal mit Log-Dateien arbeiten, wie sie die Filmaufnahme mit Log Gamma darstellen können. In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick auf das Log Monitoring. Beispiel eines LUT-basierten externen Monitoring-Systems HD-SDI LUT Projektion Monitoring Konverter (Beispiel: HDLink Pro 3D DisplayPort) Referenz-Monitor EOS C300 View Assist Funktion Da die Daten des Log Formats mit FilmNegativen vergleichbar sind, haben sie auch bei der Aufnahmebetrachtung einen sehr geringen Kontrast. Damit die Log-Daten so dargestellt werden, das sie dem finalen Filmmaterial nahekommen, müssen sie in ein Video Gamma Format konvertiert werden, wie z. B. Cinema EOS Kameras haben dafür einen View Assist Modus, über den Canon Log Daten so dargestellt werden, das die Ansicht dem finalen Filmmaterial möglichst ähnlich ist. Der View Assist Modus reproduziert die Gradationen vom dunklen über den mittleren Bereich über eine Gamma Kurve ähnlich dem Rec. Das Colour Grading findet normalerweise in einer Nachbearbeitungs-Umgebung statt, die sich „DI Room“ nennt. Es ist daher eine häufig anzutreffendes Missverständnis, dass sich DI auf den finalen Grading-Prozess bezieht. Seine eigentliche Herkunft weist auf den Begriff für einen digitalen Master hin, aus dem Kopien im gewünschten Dateiformat gemacht werden. Daher muss DI ein Datenformat haben, das so viele Informationen wie möglich speichert. Auch wenn das Original auf analogem Film oder in RAW aufgezeichnet wurden, ist bei einer Speicherung im 8-Bit Filmformat das resultierende DI wenig nützlich. Aus diesem Grund wird für den DI Standard in der Filmindustrie das Log-Format verwendet. Es ermöglicht die Konvertierung in andere Formate, inklusive analogem Film, digitalen Cinema-Formaten, Disc-Formaten (DVD, Blu-ray, etc. ) und weiteren neuen Formaten, die bis jetzt möglicherweise noch nicht existieren. Das Log-Format ist nicht nur bezüglich des Originalmaterials bei der Aufnahme von Vorteil, es ist ebenso extrem effektiv als Speicherformat für einen digitalen Master. DaVinci Resolve (Blackmagic Design) 18 Der Erfolg der HD-Videoaufnahme mit HighEnd EOS DSLRs und ihren Einsatz in einigen Produktionen; die Integration sowohl von Picture Styles – wie CineStyle für die einfache Farbkorrektur – und Canon Log, das ideal für die Anwendung von Farbanpassungen und Colour Grading ist; und die Möglichkeit, Farbkorrekturen auf gängigen und relativ günstigen Systemen vorzunehmen: Diese Punkte erklären die extrem signifikante Bedeutung einer Filmkamera mit Aufzeichnung im LogFormat im Preisgefüge der EOS C300. Und das nicht nur wegen der Anerkennung aus dem mit Farbkorrekturen beschäftigten PostProduction-Umfeld, sondern auch wegen der Verbreitung des Colour Gradings. Auf den ersten Blick mögen die Aufnahmen mit Canon Log etwas verstärkt in den Farbtönen erscheinen, die Farben lassen sich jedoch bei der Farbkorrektur durch ein extrem einfach zu verwaltendes Log-Format anpassen. Ein Log-Format bietet zudem viel kreativen Spielraum, wenn es darum geht, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Die EOS C300 kann in einer MehrkameraUmgebung eingesetzt werden, das Canon Log Material fließt dabei nahtlos in ein Projekt ein, arbeitet mit den meisten gängigen Filmmaterialien zusammen, kann in das Cineon-Format konvertiert und über LUTs individuell angepasst werden. Wenn die gesamte Produktion mit der EOS C300 erfolgt, kann ein optimierter Workflow mit einem Viewing LUT für Canon Log und Canon Log Daten aufgebaut werden. 19 Canon Log: Von kleineren Videoprojekten bis zur großen KinofilmProduktion 20 Eine gelungene Kinofilm-Produktion bedarf eines großen kreativen Spielraums und der Möglichkeit, beeindruckende Bilder gestalten zu können. [. . . ] Wenn man aber mit Colour Grading arbeitet, ist die Qualität bei Aufnahmen im Canon Log-Format mit der EOS C300 überwältigend. Hajime Yabe Visual Technologist Photoretoucher Kobito no Kutsu Co. , Ltd. 28 Bei Projekten wie einem TV-Werbespot spielen Hauttöne eine ganz besondere Rolle. Der große Spielraum, den die Cinema EOS Kameras mit der Aufzeichnung im Canon Log-Format bieten, ermöglicht eine einzigartige, wundervolle Ausdrucksvielfalt, der die konventionelle Videoleistung deutlich übertrifft. Wir planten einen TV-Werbespot für ein kosmetisches Produkt, bei dem häufig Fotos und Filme simultan aufgezeichnet werden. Der sich daraus ergebende, auf den nachfolgenden Seiten dargestellte Workflow besteht aus einer Aufzeichnung im Canon Log-Format unter der Voraussetzung, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Retusche erfolgt. Workflow Aufnahme Canon Log Aufzeichnung im ProRes 422 (HQ) Format über ein externes Speichergerät Pre-Grading Adobe Photoshop CS 5. 5 Prüfung der allgemeinen Farbtonalität und der Retusche-Punkte Bearbeitung Colour Grading Adobe After Effects CS 5. 5 + Imagineer Systems mocha for After Effects Partielle Retusche der Hauttöne Adobe After Effects CS 5. 5 Anpassung von Färbung und Tonwerten Aufnahme: Canon Log Aufzeichnung: Apple ProRes 422 (HQ) Format auf Ki Pro Mini von AJA Video Systems Aufzeichnungssoftware: Adobe After Effects CS 5. 5, Adobe Photoshop CS 5. 5, Imagineer Systems mocha for After Effects (After Effects Plug-in). Aufzeichnung Eine Retusche der Hauttöne erfordert eine äußerst subtile Anpassung der Farbtöne und die minutiöse Reproduktion der Oberflächen. [. . . ]

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