Bedienungsanleitung BELL AUDIO B10.600

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Mode d'emploi BELL AUDIO B10.600
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung BELL AUDIO B10.600

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Vorwort Wir freuen uns, daß Sie sich für ein BELL PRODUKT entschieden haben. sie besitzen damit ein hochwertiges Gerät modernster Bauart. Kenntnis der einzelnen Funktionen und Bedienungselemente ist Voraussetzung für ein störungsfreies, zufriedenstellendes Arbeiten mit Ihrem neuen BELL Powermixer. Lesen Sie die nachfolgenden Kapitel bitte möglichst aufmerksam. [. . . ] Eine mögliche Übersteuerung wird durch Aufleuchten der EFF PEAK LED angezeigt. PROGRAMMAUSWAHL Die einzelnen Effektprogramme werden über die Drehschalter BANK und PROGRAM ausgewählt. auf 16 Bänklen sind jeweils 16 Programme fest gespeichert. Die Programmübersicht findet sich als Aufdruck auf der Bedienplatte. POWERROUTING: MASTER (L/R) und MONITOR (MON) (Zuordnung der integrierten Endstufen) Die integrierten Endverstärker können mittels zweier Druckschalter in zwei unterschiedlichen Betriebsarten eingesetzt werden: STEREOBETRIEB In dieser Betriebsart werden die Frontlautsprecher an die SPEAKER OUT L und R Buchsen angeschlossen. Die Schalter Power Routing werden nicht gedrückt (Stellung L und R). Die Masterlautstärke wird mittels der FADER Master L und Master R bestimmt. Betrieb der Frontlautsprecher an einer zusätzlichen Stereoendstufe (BELL PSX Serie oder CS Serie) Anschluß an den Buchsen MASTER OUT L/R. Ein externer Controller angeschlossen werden, so sind dessen Inputs mit den MASTER OUT L/R Klinkenbuchsen des B10. Wahlweise können pro Seite jeweils eine Box à 4 OHM oder maximal 2 Boxen à 8 OHM angeschlossen werden. Jede geringere Anschlußlast kann zum Auslösen der Schutzschaltungen - oder zu Schäden am Gerät (Garantieverlust) führen. Genau wie die einzelnen Eingangskanäle auf den Master werden die auf diese Wege geschickten Musikanteile zusammengemischt. Man könnte also auch von einem Auxmaster sprechen, aber da ein fertig gemischter Auxweg immer auf ein anderes Gerät geschickt wird, nennt man den Auxmaster 'Aux Send'. Dasselbe gilt für Effektwege und Monitorwege. Der Send verläßt den Mischer, geht bei Aux-und Effektwegen nach draußen auf Hallgeräte, andere Mischer oder Limiter und kehrt über den Return in den Mischer zurück. In der Mastersektion gibt es nun die Return-Regler, an denen Sie die Lautstärke des gesamten Weges inclusive des eingeschleiften Geräts so einstellen können, wie Sie sie auf dem Zielbus haben wollen. BASSANHEBUNG Eine Baßanhebung durch die Klangregelung wirkt sich direkt auf die Leistung des PA-Systems aus. Eine Baßanhebung von nur 3dB, was kaum hörbar ist, verdoppelt die Belastung des Baßlautsprechers. Man sollte sich immer vor Augen halten, daß Baßanhebungen direkt auf die Leistungsbilanz der gesamten Anlage durchschlagen. Auf den Sammelschienen AUX-1, AUX-2, MONITOR und MASTER L/R zusammen. CLIP , CLIPPING Das Clipping (Übersteuerung) ist die obere Grenze für alles, was sich im Mischer abspielt. Diese Grenze sollte immer sorgfältig respektiert werden. [. . . ] Zu dünne Stimmen werden durch Baßanhebung nicht dicker, hier wirken Choruseffekte und Hall besser. Die Baßanhebung sorgt nur dafür, daß in Prozessoranlagen der Prozessor bei jedem 'P' dichtmacht, was das Klangbild in die Nähe des lächerlichen rückt. Dünne Stimmen wirken auch kräftiger, wenn die Mitmusiker den Sänger durch parallele Melodien unterstützen. Die Klangregelung ist sicherlich das falsche Mittel. [. . . ]

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