Bedienungsanleitung FUTABA FC-28

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Mode d'emploi FUTABA FC-28
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung FUTABA FC-28

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Zum Erlemen der Logik der Anlage dient diese Bedienungs- anleitung. Die wichtigsten Funktionen sind mit Hilfe von Anwendungsbeispielen ausführlich vorgestellt. Es ist allerdings nicht möchlich das gesamte Leistungsspektrum der Anlage in jedem Schritt der Praxis zu beschreiben. Mit Hilfe diescr Anleihmg und der logischen Struktur der Bedienoberfläche wird es Ihnen schnell gelingen selbst die speziellsten Programmierungen durchzuführen. [. . . ] Dabei sei nochmals darauf hmgewiesen, dab mu der Wert verstellt werden kami, der im Display blinkend dargestellt wird. Gnmdsatzlich wird bei einem Flugmodell die Querruderdi@erenzierung benotigt, um das negative Wendemoment bei einem Flugzeug auszugleichen. Beim Kurvemlug bewegt sich die &here F&he schneller durch die Lutt. Daher entsteht bei dem nach unten angestellten Querruder dieser F&he ein hoherer Widerstand als an dem, das nach oben zeigt. Dadurch entsteht ein der Kurvemichhmg entgegengesetztes Drehmoment um die Hochachse. Durch einen difherenzierten Querruderausschlag, bei dem die jeweils nach unten zeigende Klappe einen germgeren Weg ausfuhrt, wird dieser tmerwiinschte Effekt gemindert bzw. vermieden. ABRAKE-Airbrake Bremsklappen-Funktion Mit der Airbrake-Funktion lassen sich gleichzeitig die Weise ein- bzw. Der KlappenFlaperon Trimm weg kami nut den Bereich `+/-`-Tasten im Bereich von -100 bis +I00 % ausgewahlt werden. Die Vomtistelhmg betragt 0 %, sie kann durch gleichzeitige Betatigung beider Tasten wieder eingestellt werden. AI-DIF Querruderdiffenzierung Mit dieser Funktion kann die Ausschlagsgroge hir `Querruder oben' mid `Querruder untem' einzehi fur jedes Querruder eingestellt werden. Fur jede Ruderklappe mug eiri separates Servo verwendet werden. Dabei wird das Servo fur das rechte Ruder am Empftigerausgang (AIL), das Se:: furlmkswirdan KanaI 7 betrieben. Danach mug der Querruderausschlag gesetzt werden. Der Servoweg kamr <+I-`_ mit den Tasten im Bereich von -100 - +100 % gesetzt werden. Die Voreinstelhmg betragt 50 %, sie kamr durch die gleichzeitige Bemtigtmg der Datenemgabetasten wieder hergestellt werden. Danach mug der Weg der Ruder in der Flapfunktion auf die gleiche Art und Weise eingegeben werden. Auch hier belauft sich die Voreinstelhmg auf 50 %. Anschliet3end mug der zugehorige Hohemuderauss&lag eingestellt werden. Werksseitig sind in diesem Fall 20 % vorgegeben. Es empfiehlt sich, diese Funktionen genau am Modell zu iiberprufen, bevor sie im Flug eingesetzt werden. SCXU --. L__ &wrt es gemu ti- Verzogenmgsxi1 100% e 1s ne Sekunde bis das Hohem-uder d e n vollen Ausschlag erreicht. ELE * FL HGhenruder * Flap Mischer Mit diesem Mischer komren parallel zu einem Hohenruderausschlag die Flaps zur Unterstutzung augesteuert werdcn. Diese Funktion wird ott dazu benutzt, um steile Anstiege direkt aus der Horizontalen heraus zu tliegen. Statusanzeige lm dargestelltcn M*s Menu muh dieser C" Mischer zuerst ak9ti tiviert werden. [. . . ] Die von uns empftienen Werte liegen im Bereich zwischen 6 und 10 %. Der OffsetAbgleich t?ir die Revolutions-Fur&ion ist bereits im Punkt 16 festgelegt worden und braucht nicht mehr verandert zu werden. 21 Nun werden die Veizogcrungszeiten fur die verschiedenen Funktionen eingegeben. Man benotigt diese Funktionen um gleichmabige, sanfte Ubergange zwischen den einzelnen Flugzustanden zu erreichen. Diese Option ist auf der Seite 46 beschrieben. [. . . ]

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