Bedienungsanleitung FUTABA FF8

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Mode d'emploi FUTABA FF8
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung FUTABA FF8

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Field Force 8 Fernsteuerungssystem der Extraklasse Bedienungsanleitung Futaba RADIO CONTROL SYSTEMS F7015 Field Force 8 Bedienungsanleitung Mit der Futaba Field Force 8 haben Sie sich für ein Bedienungsanleitung Fernsteuerungssystem der Spitzenklasse entschieden, das für höchste Ansprüche und Zuverlässigkeit entwickelt wurde. Der moderne Handsender mit seinem ergonomischem Design ist komplett ausgestattet. Eine neuartige Bedienerhihruug mit , , Shortcut"Funktion vereinfacht nochmals die Programmienmg dieser Fernsteuenung. Trotzdem verlangt die Bediemung einer hochwertigen Femsteuerung wie der Field Force 8 vom Anwender einige Kenntnisse. [. . . ] Allerdmgs kann mu eine der drei Funktionen Querruder-Dfferenzierung, Flaperon oder Elevon gleichzeitig betrieben werden. Die jeweils letzte Funktion uberlagert die zuvor eingestellte mid ist aktiviert. Sollte man die beiden Funktionen Flaperon und Querruder-DiJkrenzierung trotzdem gleichzeitig benotigen, muI die FLPRON-Funktion aktiviert werden turd in diesem Menu em ditIerenzierter Weg fIir die beiden Seiten eingegeben werden. Statusanzeige Nachdem man mit der `A `-Taste in dieses Menu eingestiegen ist, karm mit der `+`-Taste diese Fuuktion aktiviert und mit der ` i' -Taste deaktiviert Knuppelbewegung Flaps anstelIen und das Hohenruder bewegen. Man benutzt diese Option, um ged&mpfie Abstiege mit einem Modell durcbzufuhren. Durch den gleichsimrigen Flap-Ausschlag nach oben erhoht sich der Widerstaud der Flache, mid das Modell wird langsamer. Gleichzeitig entsteht ein Moment mu die Querachse, dadurch nimmt das Flugzeug die Nase nach unten. Je nach Modell muh dieses Moment mit dem Hohenruder mehr oder weniger stark beeinIlul3t werden. Die Luftbremsen-Funktion kami in linearer Abhangigkeit von der Stelhmg des Drosselkntippels aktiviert werden. Dabei la& sich die Kmippelposition eingeben, von der aus die `Bremse' greih. Man kamr aber such durch Bet8igung des Schalters `C' die Funktion ausl&xi, dann laufen die Ruder in die zuvor einprogrammierten Stellungen. Urn plotzliche Anderuugen der FlugIage zu vermeiden, sobald die Brem&mktion aktiviert wird, la& sich eine Verlangsam~gsfimktion (deIay = DLY) einstellen. Dm sind die Ubergange IIieBend, es entstehen qicht so abmpte Bewegungen um die Querachse des hdells. Diese Option funktioniert such in Verbm- RADIO CONTROL SYSTEMS 26 Field Force 8 tig mit der Z3zperun-Ftion md der Quermderd@mzziemng. Die Einstellprozedur der Luftbremsen u&it siebeit Schritte. Bedienungsanleitung Danach kamt eme Zuerst muI3 dieser Mischer durch die `+`-Taste aktiviert werden. Mit der `-`Taste la& er sich abschalten. Dememsprechend wird `ON' oder `INH' odcr auswahl angezeigt. Danach DrosselmuI3 mit der `-`kmippel Taste der manuelle Betrieb, oder mit der `+`-Taste der lineare Betrieb (Auslo~g durch den Drosselstick) eingestellt werden. hn manuellen Betrieb erfolgt das Auslosen nut dem S&alter `C'. Statusanzeige Im linearen Betrieb muh mu d e r `>`Taste in die rechte mtere Zeile ges p - g e n werden dort und der DrosselSchaltmmkt des position Drosselwegs eingeeingestellt werden, an dem die Bremse g&en soil. Dazu mug der Gaskmippel in die entsprechende Position gebracht werden md die beiden Dateneingabetasten gedriickt werden. Im Display wird der entsprechende %-Wert angezeigt. [. . . ] Es lassen sich Vetzogerungen fur die Roll- und Nickfunktion sowie tur den Heckrotor einstellen Am Anfang empfiehlt es sich kleine Werte, im Bereich zwischen 5 und 10 %, fur die aergangszeitspm einzugeben. Eine Vorgabe von 46 % entspricht etwaeiner Zeit von 05 Sekunden, d. h. das Servo benotigt diese Zeit bis es die neue Position eingenommen hat. Danach programmieren Sie bitte den PMIX-2. Bei einer Rolle kann es passieren, dal3 die Drehzahl des Hauptrotors leicht abftit. [. . . ]

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