Bedienungsanleitung GAMES PC SID MEIERS-PIRATES!

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung GAMES PC SID MEIERS-PIRATES!

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[. . . ] Inhaltsverzeichnis Sid Meier's Pirates!® 3 I n h a lt s v e r z e i c h n i s Kapitel 1 - Der Anfang. . . . . . . . . . . . . 4 Erste Schritte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Installation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Speichern und Laden von Spielen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Wenn Sie gewinnen, können Ihre Leute gegnerische Mannschaften bekämpfen und besiegen, die ihnen zahlenmäßig weit überlegen sind. Wenn Sie das Duell aber verlieren, können Ihre Männer auch durch eine kleinere Besatzung auseinander genommen werden. Einfluss der Schlacht Ihrer Besatzung auf Ihr Einzelduell Wenn die gegnerische Besatzung Männer verliert, verschiebt sich die Vorteilsleiste zu Ihren Gunsten. Wenn Ihre eigene Besatzung Männer verliert, verschiebt sich die Vorteilsleiste in die Richtung Ihres Gegners. Ende der Schlacht der Besatzung Die Schlacht der Besatzung geht so lange weiter, bis das Einzelduell vorbei ist oder nur noch ein Besatzungsmitglied einer der beiden Seiten übrig ist. Sieg oder Niederlage Das Duell ist vorbei, sobald einer der Kontrahenten über Bord geht, mit dem Rücken an der Wand steht oder einer der Duellanten aufgibt. Anlaufhäfen Im siebzehnten Jahrhundert gab es bereits Dutzende europäischer Siedlungen auf den Inseln und dem an die Karibik angrenzenden Festland. Dazu gehörten altehrwürdige Städte mit Tausenden von Einwohnern. Andere Siedlungen waren nur winzig und lebten in ständiger Angst vor feindseligen Ureinwohnern, gierigen Piraten und feindlichen Religionsfanatikern - ganz zu schweigen von den Gefahren der Natur. Einige der Siedlungen dienten nur als kurzzeitige Zufluchtsorte für Seeräuber, die dort ihre nächsten Einsätze planten. Wieder andere waren religiöse Gemeinden, in denen (über)eifrige Missionare versuchten, die Eingeborenen zum Christentum zu bekehren. Neben den europäischen Siedlungen gab es natürlich auch noch vereinzelte Dörfer von Eingeborenen, die trotz der misslichen Lage ums Überleben kämpften. Ihr Pirat wird einen großen Teil seiner Zeit in diesen verschiedenen Häfen verbringen, um Waren zu kaufen und zu verkaufen, sein Schiff reparieren zu lassen, Besatzungsmitglieder anzuheuern, zwielichtigen Gestalten Schatzkarten abzukaufen, für verzweifelte Gouverneure Aufträge zu übernehmen, sich bei den Töchtern dieser Gouverneure einzuschmeicheln, böse Fremde zu bekämpfen usw. Weglaufen zwecklos Bei Gefechtsbeginn befinden sich die beiden Duellanten in der Mitte des , , Duellierfeldes" (normalerweise im Zentrum des Hauptdecks). Durch einen gegnerischen Treffer wird der jeweilige Duellant zurückgedrängt. Dies geht so lange, bis einer der Kontrahenten sich am Rand des Duellierfeldes befindet. Bei einem nochmaligen Treffer verliert der Zurückgedrängte das Duell und muss sich ergeben (wenn er nicht über Bord geht). Verlorene Schlacht der Besatzung Wenn von der Besatzung eines Duellanten nur noch ein Mann übrig bleibt, muss der Duellant aufgeben, sobald er noch einen einzigen weiteren Treffer abbekommt. (Hinweis: Auch wenn bis auf einen Mann alle Mitglieder Ihrer Besatzung besiegt wurden, besteht immer noch die Möglichkeit, das Duell für sich zu entscheiden. Sie müssen nur allen gegnerischen Angriffen ausweichen und kämpfen, bis Sie Ihren Gegner aus dem Feld gedrängt haben). 48 Sid Meier's Pirates!® Kapitel 3 Kapitel 3 Sid Meier's Pirates!® 49 Städte Die Städte sind die bedeutendsten dauerhaften europäischen Siedlungen in der Karibik. Name, Lage und Nationalität der Städte sind innerhalb ein und derselben Epoche in allen Spielen gleich. Stadttypen Im Spiel gibt es mehrere verschiedene Stadttypen: Hauptstädte, Häfen, Städte, usw. Jeder Typ verfügt über bestimmte Grundeigenschaften: Hauptstadt: Eine Hauptstadt ist eine große, reiche Stadt mit starker Verteidigung. Hafen: Eine große, reiche Stadt mit schwacher Verteidigung. Stadt: Eine große, arme Stadt mit starker Verteidigung. Kolonie: Eine große, arme Stadt mit schwacher Verteidigung. Handelsposten: Eine kleine, reiche Stadt mit starker Verteidigung. Festung: Eine kleine, arme Stadt mit starker Verteidigung. Dorf: Ein kleiner, reicher Ort mit schwacher Verteidigung. [. . . ] Wer schließt sich mir an?" Der Ruhestands-Bildschirm Wenn sich Ihr Pirat zurückzieht, werden seine Ruhmespunkte ausgerechnet, woraufhin er auf der Grundlage seiner Leistungen einen entsprechenden Arbeitsplatz für Piraten im Ruhestand erhält. Je größer die Zahl seiner Ruhmespunkte ist, desto besser wird dieser Arbeitsplatz ausfallen. Ein schlechter Pirat könnte seine letzten Tage beispielsweise als gemeiner Taschendieb fristen, während ein außerordentlich erfolgreicher Seeräuber es bis zum Stadtgouverneur bringen kann! Die Piraten-Ruhmeshalle Wenn Sie mit Ihrer Spielfigur außerordentlich erfolgreich waren, wird für Sie ein Platz in der Piraten-Ruhmeshalle reserviert. Überblick Auch die schönsten Zeiten sind irgendwann einmal vorbei. Daher werden Sie sich früher oder später dazu entscheiden müssen, sich aus dem Seeräuberleben zurückzuziehen, um die Früchte Ihres Abenteurerlebens zu genießen. [. . . ]

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