Bedienungsanleitung GAS GAS PAMPERA 450 2007

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung GAS GAS PAMPERA 4502007

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] PAMPERA 450-07 Vorwort GAS GAS bedankt sich für Ihr Vertrauen. Als Besitzer der neuen PAMPERA 450 2007 sind Sie nun ein neues Mitglied der großen GAS GAS Familie, und als Benutzer der führenden Marke bei Offroad-Motorrädern kommen Sie in den Genuss ausgezeichneter Serviceleistungen sowohl durch unseren Kundendienst-Service als auch durch die Erläuterungen, die wir Ihnen mit dieser Anleitung zur Verfügung stellen möchten. Unsere PAMPERA 450 2007 ist ein Motorrad, das für Ihr Vergnügen gedacht ist. Eigentlich ist es auch das Ergebnis vieler Jahre mit Rennen und gesammelter Erfahrungen in diesen anspruchsvollen Disziplinen und vieler Erfolge durch große Fahrer, wodurch die grundlegenden Daten zur Schaffung dieser hochwertigen Motorräder erhalten wurden. [. . . ] Vorder- und Hinterradnabe Lenkungslager Hinterradfederung Schwingenlager -38- Muttern und Schrauben anziehen Überprüfen Sie täglich vor der Fahrt mit dem Motorrad, dass alle Muttern und Schrauben fest angezogen sind. Überprüfen Sie auch alle anderen Befestigung auf festen Sitz und guten Zustand. 1- Felge vorne und hinten 2- Vorderradgabel 3- Lenker 4- Befestigungsschraube Kupplungshebel 5- Schrauben Luftfiltergehäuse 6- Befestigungsschrauben Sitz 7- Speichen 8- Schrauben Mitnehmerplatte 9- Mutter Hinterachse 10- Befestigungsschrauben Schalldämpfer 11- Schraube Untergestell 12- Schrauben Stoßdämpfer hinten 13- Schraube Flansch Auspuff 14- Schrauben oberer Federteller 15- Mutter Lenkstange 16- Befestigungsschraube Bremshebel 17- Befestigungsschraube Dämpferstangen 18- Schraube Vorderachse 19- Schraube Bremsschlauch 20- Befestigungsschraube Untergestell 21- Schraube Abgasrohrschelle 22- Schrauben und Muttern für Motorlagerung 23- Schrauben Schaltpedal 24- Schrauben Kettenführung 25- Mutter Ketteneinstellung 26- Schraube Pedal Hinterradbremse 27- Befestigungsschraube Schwinge 28- Mutter Schwingachse -39- TABELLE ANZUGSDREHMOMENTE Alle Muttern und Schrauben mit den entsprechenden Schlüsseln anziehen. Sind diese nicht richtig angezogen kann das Motorrad beschädigt und ein Unfall verursacht werden. TEILEBEZEICHNUNG Nm Kgm M O T O R R A H M E N Ablassdeckel Motor Schraube Kickstarter Mutter Kickstarter Schraube Schaltpedal Zündkerze A b l a s s s c h r a u b e D e c k e l Wa s s e r p u m p e Schraube Bremssattel Schraube Scheibenhalter Schraube Motormontage Schraube Vorderachse Schraube Halter Bremsschlauch vorn Schraube Flansch Federung Lenkungsmutter Mutter Hinterachse Schraube Pedal Hinterradbremse Schraube Halter Untergestell Schraube Stoßdämpfer hinten Mutter hintere Getriebeplatte Speichen Mutter Lenkstange Schraube Schwingarm Schraube Dämpferstangen 20 20 25 10 11 9 25 10 36 51 6 29 98 98 9 26 39 29 1. 5 4 81 81 2. 0 2. 0 2. 5 1. 0 1. 0 0. 9 2. 5 1. 1 3. 6 5. 1 0. 6 3. 0 10. 0 10. 0 0. 9 2. 7 4. 0 3. 0 0. 15 4. 5 8. 3 8. 3 -40- SCHMIERUNG Die gezeigten Teile regelmäßig oder nachdem das Fahrzeug nass wurde mit Motoröl oder fett schmieren. Dies gilt besonders nach der Verwendung von Wasser mit hohem Druck. Vor der Schmierung der einzelnen Teile die oxydierten Teile mit Rostentferner reinigen und alle Fett-, Öl oder Schmutzreste entfernen. Schmierung generell - Kupplungshebel (A) - Hebel Vorderradbremse (B) - Pedal Hinterradbremse (C) - Lager Hinterradbremse (C) - Schalthebel (E) (E) Zur Druckschmierung ein Spray mit Röhrchen verwenden. (A) (B) (D) (C) -41- Am Ende des Gaszugs Fett auftragen. Schmierung der Kette Dies ist erforderlich nach der Fahrt in nassem Gelände oder wenn die Kette trocken erscheint. Es sollte vorzugsweise ein viskoses Öl verwendet werden, da es länger an der Kette anhaftet und die Kette besser schmiert. Öl auf der Seite der Rollen der Kette (A) auftragen, damit es besser eindringen kann; überschüssiges Öl entfernen. 20W-50 15W-40 10W-40 10W-30 15W-50 10W-50 ENGINE OIL ºC TEMP. ºF -30 -22 -20 -4 -10 -14 0 32 10 50 20 68 30 86 Ölstand prüfen HINWEIS - Um den perfekten Zustand des Motors zu gewährleisten, den Ölstand kontrollieren und regelmäßige Ölwechsel vornehmen. - In warmem Zustand ist das Volumen des Motoröls größer. Daher den Motorölstand nur in kaltem Zustand prüfen und ausgleichen. - Das Motoröl nach den ersten 5 Betriebsstunden und anschließend alle 60 Stunden wechseln. Ölwechsel GEFAHR - Das Motoröl und der Auspuffkrümmer können sich sehr stark erhitzen und zu Verbrennungen führen. Warten Sie, bis sich Motoröl und Abgaskrümmer abgekühlt sind. - Die Abgase sind außerordentlich giftig und können zum Verlieren des Bewusstseins führen und sogar tödlich sein. Achten Sie bei laufendem Motor immer auf eine ausreichende Belüftung. (A) (A) Schmieren MOTORÖL Das empfohlene Öl muss die Spezifikation SAE 10W-50, Klasse API SF oder SG erfüllen. HINWEIS Wenn das Motorrad in Ländern mit extremem Klima eingesetzt werden soll, muss der am besten geeignete Öltyp ausgewählt werden, wobei die Tabelle als Anleitung dient. -42- ACHTUNG -Vermeiden Sie den direkten Kontakt mit dem Motoröl, es ist gesundheitsschädlich und kann Hautreizungen verursachen. -Neues und gebrauchtes Motoröl außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren aufbewahren. -Bei einem Kontakt des Öls mit der Haut die Stelle mit neutraler Seife abwaschen. -Gebrauchtes Öl muss zur späteren vorschriftsmäßigen Entsorgung in einem geeigneten Behälter aufbewahrt werden. HINWEIS - Den Ölwechsel bei betriebswarmem Motor ausführen, dadurch läuft das Öl besser durch den Ablauf auf der Unterseite des Motors ab. [. . . ] Öl, Fett, usw. ) und Betriebsstoffe (z. Batterieflüssigkeit, Kühlmittel, etc. ). -64- c) Inspektion, Einstellung und andere Wartungsarbeiten, sowie jede Art von Reinigung. d) Lackschäden und daraus folgende Rostbildung durch externe Einwirkung wie z. [. . . ]

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