Bedienungsanleitung GRAUPNER SWITCHING POWER SUPPLY 5-15V 0-15A

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Mode d'emploi GRAUPNER SWITCHING POWER SUPPLY 5-15V 0-15A
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung GRAUPNER SWITCHING POWER SUPPLY 5-15V 0-15A

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] die Spannung mit dem Reglerknopf Spannung auf den gewünschten Wert stellen (5~15V). Das LED Display für den Spannungs-Reglerknopf " " zeigt dann die eingestellte Spannung auf dem Display an. Dann die Taste für die Anzeige des Stromes drücken, so dass diese sich in der Position gedrückt befindet , , , , . Den Reglerknopf für die Stromstärke auf den gewünschten maximalen Stromwert einstellen; Das LED-Display zeigt den max. [. . . ] Die Lade-Ausgangsbuchsen und die Ladekabel dürfen nicht verändert oder in irgendeiner Form zusammengeschlossen werden. Zwischen den Ladebuchsen und ­kabeln und der Karosserie eines Wagens besteht Kurzschlussgefahr, wenn der Lader an die Autobatterie angeschlossen wird. Lade- und Verbindungskabel dürfen im Betrieb nicht aufgerollt sein. Vermeiden Sie Kurzschlüsse zwischen den Ladekabeln und dem Akku Ihres Modells und der Karosserie. Aus diesem Grund darf der Lader nie auf die Karosserie des Autos gestellt werden. Lassen Sie den Lader nie unbeaufsichtigt, wenn er läuft oder an die Autobatterie angeschlossen ist. Es darf immer nur ein Akku an einen Ladeausgang angeschlossen werden. Ni-Cd / Ni-MH Akkus, Bleiakkus mit einer Nennspannung von mehr als 12V oder weniger als 6V Nennspannung, Lithium-Ionen / Li-Mn / Lithium-Polymer / LiFePO4 = 1. (LiFe) Akkus mit weniger als 2 Zellen oder mehr als 3 Zellen (4 Zellen bei LiFePO4). Akkus, die nicht nach der CC/CV-Methode geladen werden dürfen, und Bleiakkus. Fehlerhafte oder beschädigte Akkus oder Zellen. Akkus, die aus parallel geschalteten oder aus verschiedenartigen Zellen bestehen. Akkus, die aus alten und neuen Zellen oder aus Zellen unterschiedlichen Fabrikats zusammengestellt sind. Akkus, die vom Hersteller nicht ausdrücklich als geeignet für die von diesem Ladegerät beim Ladevorgang abgegebenen Ströme bezeichnet sind. Akku-Packs, die schon voll geladen oder heiß sind, oder nur teilentladen. Akkus oder Zellen, die mit einem integrierten Ladecontroller ausgerüstet sind. Akkus, die in ein Gerät eingebaut oder mit anderen Bauteilen elektrisch verbunden sind · Zur Vermeidung von Kurzschlüssen zwischen den Bananensteckern an den Ladekabeln sollten Sie immer erst die Ladekabel an den Lader anschließen und erst dann an den zu ladenden Akku. Prüfen Sie grundsätzlich erst nach der Meldung des Laders, dass das Pack voll geladen ist, ob die Lademenge in etwa ihren Erwartungen entspricht. Dies ist eine einfache und verlässliche Methode, um rechtzeitig ein Problem zu erkennen, wenn der Ladevorgang aus irgendeinem Grund vorzeitig beendet werden muss. Die Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Beendigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, sie ist aber bei tief entladenen Packs, bei geringer Zellenzahl sowie bei bestimmten, als problematisch bekannten Zellentypen am höchsten. Wir empfehlen Ihnen, eine Serie von Test-Ladevorgängen durchzuführen, um sicher zu stellen, dass der automatische Ladeschluss richtig und zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert. Das ist besonders dann der Fall, wenn Sie Packs aus wenigen Zellen aufladen. [. . . ] Zur Beurteilung des Erzeugnisses hinsichtlich elektromagnetischer Verträglichkeit wurden folgende Normen herangezogen: EN 61558-1 EN 61558-2-17 Prüfung der elektrischen Sicherheit Diese Erklärung wird verantwortlich für den Hersteller/Importeur Graupner GmbH & Co. Das Symbol auf dem Produkt, der Gebrauchsanleitung oder der Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt bzw. Elektronische Teile davon am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden dürfen. Es muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden. [. . . ]

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