Bedienungsanleitung KENWOOD KAC-819

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung KENWOOD KAC-819

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Den Regler nach den Anweisungen unter “Bedienelemente” einstellen. KAC-819 MONO-ENDSTUFE (Durchgebrannte Sicherung) • Die Lautstärke ist zu hoch. • Das Lautsprecherkabel ist kurzgeschlossen. BEDIENUNGSANLEITUNG MONO EINDVERSTERKER GEBRUIKSAANWIJZING Der Ausgangspegel ist klein (oder zu groß). Der Eingangsempfindlichkeit-Regler ist nicht auf die richtige Position eingestellt. Die Klanggualität ist • Die Lautsprecherkabel sind mit • Die Kabel polaritätsrichtig mit + schlecht. (Der Klang ist falscher + / - Polarität und - an die entsprechenden verzerrt. ) angeschlossen. • Ein Lautsprecherkabel ist von • Die Lautsprecherkabel erneut so einer Schraube der Autokarosserie anschließen, daß sie nicht durchstochen. [. . . ] Die Verwendung von Lautsprechern, deren Eingangsleistung niedriger als die Ausgangsleistung des Verstärkers ist, kann sowohl Rauchbildung als auch Beschädigungen verursachen. • Verwenden Sie Lautsprecher mit einer Mindestimpedanz von 2Ω. Wenn Sie mehr als ein Paar Lautsprecher anschließen möchten, rechnen Sie die kombininierte Impedanz aller Lautsprecher zusammen und schließen Sie dann die geeigneten Lautsprecher an den Verstärker an. 4Ω 4Ω 4Ω 4Ω ■ Reinigung Schalten Sie das Gerät aus und reinigen Sie das Gehäuse mit einem weichen und trockenen oder mit einem mit neutralem Reinigungsmittel befeuchteten Tuch. 2ACHTUNG • Wenn keine normale Klangwiedergabe erfolgt, sofort die Stromversorgung ausschalten und die Anschlüsse überprüfen. Unbedingt darauf achten, daß der Sigma-Servo-Anschluß korrekt vorgenommen wurde. • Sich vergewissern, daß die Sigma-Servo-Klemmen korrekt angeschlossen wurden. • Bevor eine Schalterstellung verändert wird, muß unbedingt die Stromversorgung ausgeschaltet werden. • Wenn die Sicherung anspricht, überprüfen Sie die Kabel nach Kurzschlüssen. Ersetzen Sie die defekte Sicherung durch eine intakte Sicherung gleichen Werts. • Achten Sie darauf, daß keine nicht angeschlossenen Kabelenden mit der Karrosserie des Fahrzeugs in Verbindung kommen können. Um Kurzschlüsse zu verhindern, entfernen Sie keine Schutzhüllen oder Verbindungsstecker. • Verbinden Sie beide Pole der Lautsprecher mit den Lautsprecherausgängen am Gerät. Das Anschließen der Lautsprecher-Minuspole an die Karrosserie kann zu Betriebsstörungen führen oder die Elektronik beschädigen. • Prüfen Sie nach dem Einbau, ob Bremslichter, Blinker und Scheibenwischer einwandfrei funktionieren. • Das Gerät nicht unter dem Teppich einbauen, weil sich sonst die Wärme stauen kann, wodurch Schaden am Gerät verursacht werden kann. • Das Gerät an einer Stelle anbauen, an der die Wärme gut abgeführt wird. Keine Gegenstände auf das eingebaute Gerät legen. • Die Oberfläche des Verstärkers wird während der Benutzung heiß. Installieren Sie den Verstärker an einem Ort, an dem weder Personen, Kunststoffe noch andere hitzeempfindliche Substanzen mit dem Verstärker in Kontakt kommen können. • Überprüfen Sie beim Bohren eines Loches unter dem Sitz, im Kofferraum oder an einer anderen Stelle im Fahrzeug, daß sich auf der gegenüberliegenden Seite keine gefährlichen Gegenstände wie z. B. der Benzintank, die Bremsleitung oder elektrischen Leitungen befinden. Achten Sie darauf, daß Sie das Fahrzeug weder zerkratzen noch auf andere Weise beschädigen. • Installieren Sie den Verstärker nicht in der Nähe des Armaturenbrettes, der Heckablage und im Bereich des Sicherheitsairbags. [. . . ] • Beim Anschluß von Lautsprechern in einer Parallel-Konfiguration müssen Lautsprecher mit einer Impedanz von mindestens 4 Ohm verwendet werden. Lautsprecher mit einer niedrigeren Impedanz als 4 Ohm verursachen Funktionsstörungen. • Die Nenn-Eingangsleistung der Lautsprecher darf nicht geringer als die maximale Ausgangsleistung des Verstärkers sein, da andernfalls eine Funktionsstörung die Folge sein kann. Dies ist besonders beim Anschluß von Lautsprechern in einer Parallel-Konfiguration zu beachten. Lesen Sie für eine sichere Installation den Abschnitt [Installations-Vorgehensweise], bevor Sie mit der Arbeit beginnen. ■ RCA-Kabelanschluß MITTENGERÄT (KassettenReceiver, CD-Receiver usw. ) ■ Lautsprecherpegel-Eingangsanschluß Originalausstattung-Automobil-Stereogerät (Kein Centergerät-Leitungsausgang etc. ) RCA-Kabel* Lautsprecher # ! EAT SP LEF ER K T PU IN L IGHT VE R LE D GN 15Hz OFF 25Hz OFF 6dB 12dB LINE IN 120 150 1 170 2 3 4 0. 5 0. 3 SPEAKER LEVEL INPUT LEFT R RIGHT INFRASONIC BASS BOOST 100 70 50 L GND 200 5 0. 2 SUBWOOFER AMPLIFIER LPF FREQUENCY(Hz) INPUT SENSITIVITY(V) StromversorgungsSteuerleitung* ACC Sicherungskasten Batterie Kabelklemme* Kabelklemme* 4 56 E SP AK ER OU ∑S TP UT ER VO II ■ Grundlegende Sigma-ServoAnschlußweise ■ Anschluß in Serie FUSE (30A) POWER IN BATT ∑ SERVO II P. CON(REMOTE) SPEAKER OUTPUT ∑ SERVO II ∑S 30 GND ER VO II 2 3 ■ Parallel-Anschluß (1) Subwoofer Klemmenabdeckung Das Zuleitungskabel muß dick genug sein, um die Stromversorgung sicherzustellen; das Kabel sollte direkt an der Batterie angeschlossen werden. 2ACHTUNG Dieses Kabel so kurz wie möglich halten. ■ Parallel-Anschluß (2) Batterie-Kabel* Massekabel* 2ACHTUNG Die bei diesem Gerät verwendeten Lautsprecherkabel müssen dick genug sein, um die Stromversorgung für zwei Lautsprecher sicherzustellen. 2ACHTUNG Diese Anschlußmethode ist nur dann möglich, wenn beide Lautsprecher identisch sind und auch die Lautsprecherkabel die gleiche Ausführung und Länge aufweisen. Schutzsicherung* + - ■ Vereinfachter Sigma-Servo-Anschluß Falls keines der obigen Anschlußbeispiele verwendbar ist oder die Lautsprecher nicht an die Lautsprecherklemmen angeschlossen werden können, nehmen Sie die Anschlüsse an dieses Gerät gemäß der Abbildung vor. Batterie ■ Lautsprecherpegel-Eingangsanschluß (SPEAKER LEVEL INPUT) (#) Wenn die Stromversorgung des Car Stereo-Originalzubehörs ein-/ausgeschaltet wird, überprüfen, daß die Stromversorgung für dieses Gerät geeignet ist. In einigen Fällen wird die Spannungsregelung durch das Car Stereo-Originalzubehör nicht korrekt betrieben. [. . . ]

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