Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] OTO M
DE
ROSS C
2011
X 250 SX KE 125 SX 150 S SX-F 450 SX-F 2-STRO 350 4-STROKE 250 SX-F
nicht mehr r. tefan Everts 1987 war S tierter Motocross-Fahre als ein talen usenden. Heute hat erGrandEiner von Ta fe (Weltrekord!), 101 stertitel 176 WM-Läuord!) und 10 Weltmei r viele Prix-(Weltrek gewonnen und ist fü macht !) (Weltrekord en es jemals gab. der Beste, delen zum Besten aller macht einen von vi klar. [. . . ] Darüber hinaus bietet das User-Setting-Tool die Möglichkeit, per USB-Schnittstelle detaillierte Daten vom Bike auszulesen und das Mapping von Zündung und Einspritzung am PC individuell zu verändern.
Ausgleichswelle
Jedes Detail ist wichtig: Die Ausgleichswelle auf der rechten Seite gleicht nicht nur effektiv die Massenkräfte aus, sondern dient gleichzeitig als Antrieb für Steuerkette und Wasserpumpe. Diese konstruktiv intelligente Lösung hat wesentlichen Anteil an den kompakten Motorabmessungen der 350 SX-F.
Erstbefüllung aller KTM-Motoren.
16 l 17
12 5 SX
15 0 SX
25 0 SX
25 0 SX -F 35 0 SX -F 45 0 SX -F
TSCHEIDEND LLES IST EN A
4-STROKE
Endschalldämpfer
Federbein
Der neue Endschalldämpfer mit voluminöserer Optik sorgt dafür, dass auch die zukünftig geforderten Geräuschgrenzwerte sicher eingehalten werden. Und zwar ohne Kompromisse bei der Performance.
Das neue Viertakt-Federbein wurde von den WP Federungsspezialisten optimal auf das Rahmenkonzept mit Umlenksystem abgestimmt. Neben der Zugstufe lässt sich selbstverständlich auch die High- und Lowspeed Druckdämpfung individuell an Strecke und Fahrer anpassen. Das Resultat: allerfeinstes Ansprechverhalten, ausgezeichnete Traktion und jede Menge Durchschlagreserven.
Bremsen
Alle KTM SX-Modelle sind serienmäßig mit den neuesten Brembo Bremsen ausgestattet. Zusammen mit den leichten Wave-Bremsscheiben bekanntlich der Maßstab in Sachen Dosierbarkeit und Brake-Performance.
SX-F 0
Hinterrad-Federung
Die Viertakt-SX-Modelle der neuen Generation verfügen über ein speziell für das neue Rahmenkonzept entwickeltes progressives Umlenksystem. Die in endlosen Prüfstands- und Track-Tests optimierte Progressionskurve sorgt dafür, dass der WP Monoshock das Hinterrad vor allem dann sicher auf dem Boden hält, wenn es zum Beispiel auf extremen Supercross-Tracks so richtig heftig zur Sache geht. Ebenfalls mit im Team: die neue Aluminium-Schwinge. Nicht nur schön, sondern auch 300 g leichter und in einem Stück gegossen.
Rahmen
Ein völlig neues Rahmenkonzept: aus leichten Chrom-MolybdänProfilrohren mit maximaler Torsionssteifigkeit (das sorgt für mehr Fahrstabilität) bei gleichzeitig reduzierter Längssteifigkeit (das ist im Vergleich zu , , brettharten" Alu-Rahmen spürbar komfortabler). Um es kurz zu machen: Es ist das Beste, was wir je gefahren sind.
Tank
Kühlsystem
Im Detail durchdacht: In den Rahmen integriertes Kühlsystem ohne offene Verschlauchung vereinfacht die Kühlermontage und verbessert die Luftströmung unter dem Tank.
Polyethylen hat ein Der schlanke SX-Tank aus leichtem SX-F von 7, 5 Litern und ist bei der 250/350 Fassungsvermögen pe ausgestattet. Der bewährte mit einer kompakten Benzinpum einer Vierteldrehung Bajonett-Tankdeckel lässt sich mit rung gegen ll öffnen und verfügt über eine Siche blitzschne ehen. Entriegelt wird der Deckel ganz unbeabsichtigtes Verdr Innensegments. einfach durch Drücken des orangen
Gabel
Competition Race Tech: voll einstellbare 48 mm Upside-Down-Gabel mit Closed-CartridgeTechnologie und einem auf das neue Gesamtkonzept abgestimmten Setting. Die Vorteile des aufwendigen Closed-Cartridge-Systems sind bekannt: einzigartiges Ansprechverhalten über den gesamten Federweg und spürbar konstantere Dämpfung bei extremen Einsätzen.
die konkurrenzlose chsel Nur ein Beispiel für er KTM: Luftfilterwe sfreundlichkeit ein Wartung ngsanleitung dauder Bedienu ohne Werkzeug. 15 Se em ert so etwas 6 Zeile was egal sein, ein g so rer. Einem Ingenieur ma die Ingenieure Fah M sind Fahrer nicht. Bei KT
Airbox
Räder
Das Beste und Teuerste serienmäßig: CNC-bearbeitete Naben und High-End Excel Felgen mit neuen, hochfesten Aluminium-Speichennippeln und glänzendem Speichen-Finish. Pro Rad nochmals 200 g leichter.
18 l 19
12 5 SX
15 0 SX
25 0 SX
25 0 SX -F
35 0 SX -F 45 0 SX -F
Motor
Erstbefüllung aller KTM-Motoren.
Das absolut stärkste Triebwerk im MX2-Starterfeld. Mit seiner Drehfreude und seiner Power anerkanntermaßen der Maßstab in der Viertelliter-Viertaktklasse. Für das neue Modelljahr mit Einspritzung, neuen Nockenwellen, optimiertem Einlasskanal und zahlreichen Detailverbesserungen. Der 250 SX-F Motor ist auch weiterhin serienmäßig nur mit Kickstarter ausgestattet. Der neue Kondensator in Verbindung mit der Fuel Injection stellt sicher, dass auf eine Batterie verzichtet werden kann und sich der Motor dennoch jederzeit leicht starten lässt. [. . . ] 88, 8 kg (ohne Benzin)
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Aluminium Renthal, Aluminium Ø 28 / 22 mm WP-USD Ø 48 mm WP PDS-Federbein 300 / 336 mm Scheibenbremse 260 / 220 mm 1, 60 x 21"; 2, 15 x 19" Excel 80/100-21"; 110/90-19" 5/8 x 1/4" Aluminium 63, 5° 1. 495 ± 10 mm 385 mm 992 mm ca. 93, 8 kg (ohne Benzin)
NIS C HE H DA TEN
ANTRIEB MOTOR HUBRAUM BOHRUNG / HUB VERDICHTUNG STARTER / BATTERIE GETRIEBE GEMISCHAUFBEREITUNG STEUERUNG SCHMIERUNG GETRIEBEÖL MOTORÖL PRIMÄRTRIEB SEKUNDÄRÜBERSETZUNG KÜHLUNG KUPPLUNG MOTORMANAGEMENT / ZÜNDUNG FAHRWERK RAHMEN RAHMENHECK LENKER FEDERUNG VORNE FEDERUNG HINTEN FEDERWEG VORNE / HINTEN BREMSE VORNE / HINTEN FELGE VORNE / HINTEN BEREIFUNG VORNE / HINTEN KETTE ENDDÄMPFER STEUERKOPFWINKEL RADSTAND BODENFREIHEIT SITZHÖHE TANKINHALT GEWICHT (FAHRFERTIG)
250 SX-F
4-STROKE
350 SX-F
4-STROKE
450 SX-F
4-STROKE
1-Zylinder, 4-Takt Motor 248, 6 ccm 76 / 54, 8 mm 13, 2 : 1 Kickstarter 6 Gänge Keihin EFI, Drosselkörper 42 mm 4 V / DOHC mit Schlepphebeln Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen Motorex, SAE 10W-50 22 : 68 13 : 48 Flüssigkeitskühlung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Keihin EMS
1-Zylinder, 4-Takt Motor 349, 7 ccm 88 / 57, 5 mm 13, 5 : 1 Elektrostarter / 12 V 3 Ah 5 Gänge Keihin EFI, Drosselkörper 42 mm 4 V / DOHC mit Schlepphebeln Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen Motorex, SAE 10W-50 24 : 73 14 : 50 Flüssigkeitskühlung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt Keihin EMS
1-Zylinder, 4-Takt Motor 449, 3 ccm 97 / 60, 8 mm 12, 5 : 1 Elektrostarter / 12 V 3 Ah 5 Gänge Keihin FCR-MX 41 4 V / DOHC mit Schlepphebeln Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen Motorex, SAE 10W-50 29 : 74 14 : 52 Flüssigkeitskühlung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt lisch Kokusan
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Aluminium Renthal, Aluminium Ø 28 / 22 mm WP-USD Ø 48 mm WP Federbein mit Umlenkung 300 / 330 mm Scheibenbremse 260 / 220 mm 1, 60 x 21"; 2, 15 x 19" Excel 80/100-21"; 100/90-19" 5/8 x 1/4" Aluminium 63, 5° 1. 495 ± 10 mm 375 mm 992 mm ca. 99, 9 kg (ohne Benzin)
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Aluminium Renthal, Aluminium Ø 28 / 22 mm WP-USD Ø 48 mm WP Federbein mit Umlenkung 300 / 330 mm Scheibenbremse 260 / 220 mm 1, 60 x 21"; 2, 15 x 19" Excel 80/100-21"; 110/90-19" 5/8 x 1/4" Aluminium 63, 5° 1. 495 ± 10 mm 375 mm 992 mm ca. 103, 9 kg (ohne Benzin)
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl Aluminium Renthal, Aluminium Ø 28 / 22 mm WP-USD Ø 48 mm WP Federbein mit Umlenkung 300 / 330 mm Scheibenbremse 260 / 220 mm 1, 60 x 21"; 2, 15 x 19" Excel 80/100-21"; 110/90-19" 5/8 x 1/4" Aluminium 63, 5° 1. 495 ± 10 mm 371 mm 992 mm ca. [. . . ]