Bedienungsanleitung LEGO 4557

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung LEGO 4557

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Stromanschluß - Verlegen Sie die Stromkabel bitte so, daß sie nicht durch andere Gegenstände beschädigt werden können. Gegenstände und Flüssigkeiten - Lassen Sie keine Gegenstände auf den Mixer fallen, und verhindern Sie das Eindringen von Flüssigkeiten in das Gehäuse. Servicearbeiten bei Beschädigungen - Der 4557 Pro sollte in den nachfolgend aufgeführten Fällen ausschließlich von Fachpersonal gewartet und repariert werden: A. Das Netzkabel oder der Netzstecker des 4557 Pro ist beschädigt; oder B. [. . . ] Anders als beim MAIN MIX durchlaufen die SUB MIX-Signale auf ihrem Weg zum SUB FADER keine Insert-Buchse. Das ist aber kein Problem, denn wenn Sie diese Signale durch ein serielles Effektgerät schicken möchten, dann verbinden Sie ganz einfach den SUB OUTS mit dem Eingang des Effektgerätes und dessen Ausgang z. B. Die SUB-Signale sind gemutet wenn der FADER zugezogen ist, und auch hier gilt "U" = Unity Gain und ganz nach oben gezogen = 10 dB Verstärkung. Wenn Sie zwei SUBs als StereoSubgruppe einsetzen, SUB 1 und 2 beispielsweise, sollten die Fader zusammen "wandern", um die Links/Rechts-Balance beizubehalten. MAIN MIX FADER Wie der Name schon verrät, regelt dieser Fader die Pegel der Signale, die zu den MAIN OUTPUTS geroutet werden: XLR , KLINKE und CINCH TAPE OUT . Alle Kanäle und AUX RETURNS, die nicht gemutet oder ganz zugedreht sind, erscheinen im MAIN MIX. Ganz nach unten gefadet bedeutet zu, die "U"-Stellung ist Unity Gain, und voll aufgedreht bedeutet eine zusätzliche Verstärkung von 10dB. einen Fade Out zu "fahren". ASSIGN TO MAIN MIX Eine beliebte Einsatzweise für die SUBs ist deren Verwendung als Master-FADER für eine Gruppe von Kanalzügen. Nehmen wir einmal an, das Schlagzeug liegt auf sieben Kanälen an und Sie möchten es mit einem anderen Fader versehen als den Rest der Kanäle. Nehmen Sie diese sieben Kanäle aus dem L-RMAIN MIX ASSIGNMENT heraus und routen Sie diese zu SUB 1-2. Drücken ASSIGN TO MIX, LEFT am SUB 1 und ASSIGN TO MIX, RIGHT am SUB 2. Jetzt können Sie den Pegel des gesamten Stereo-Schlagzeugmixes mit zwei FADERN fahren-SUB 1 und SUB 2. Über die SOURCE-Schalter können Sie wahlweise jede Kombination von MAIN MIX, SUBS 1-2, SUBS 3-4 und TAPE abhören. Die in der SOURCE-Matrix getätigte Anwahl routet Stereo-Signale zu den ABHÖR-AUSGÄNGEN, den KOPFHÖRERN sowie der AUSSTEUERUNGSANZEIGE. Diese Signale werden jeweils hinter den Pegelreglern abgegriffen ­ post MAIN MIX FADER, post-SUB FADER und post-TAPE LEVELRegler. Wenn also kein Schalter gedrückt ist, liegt an diesen Ausgängen auch kein Signal an (mit den zwei Ausnahmen SOLO und AUX RETURN 4 . Unabhängig von der Anwahl in der SOURCE Matrix, ersetzt diese Anwahl das Si- 23 SOLO-Schalter betätigen, da dies Ihre SOURCEAnwahl unterbricht, und das Solo-Signal zu den ABHÖR-AUSGÄNGEN, den KOPFHÖRERN sowie den ANZEIGEELEMENTEN geroutet wird. Der SOLO-Abhörpegel kann zwar über den SOLO-LEVEL-Regler kontrolliert werden, aber nicht das, was die AUSSTEUERUNGSANZEIGE wiedergibt. Merke: PRE FADER greift das Signal des Kanalzuges vor dem FADER ab. Wenn ein Fade unterhalb der "U"-Markierung steht, dann weiß natürlich die Solo-Schaltung nichts davon und routet das Signal mit Unity-Gain-Pegel zu den CONTROL-ROOM- und PHONES-Ausgängen sowie der Aussteuerungsanzeige. Dadurch kann der Pegel an diesen Ausgängen sehr laut sein; je nach Stellung des SOLO PEGEL-Reglers . MODE (IN PLACE AFL/PRE FADER) Sie haben das möglicherweise schon gelesen, aber für den Fall, daß Sie es verpaßt haben: Das Solo-System des 4557-Pro hält zwei Varianten für Sie bereit: IN-PLACE AFL (auch SIP oder Solo In-Place genannt) und PRE FADER (auch PFL oder Pre-Fader-Listen genannt). Im IN PLACE AFL-Modus wird das Signal des solo geschalteten Kanalzuges direkt zu den CONTROLROOM- und PHONES-Ausgängen und AUSSTEUERUNGSANZEIGEN geroutet: Post-EQ, Post-FADER und Post-PAN. Der einzige Unterschied liegt in dem Umstand, daß SOLO unabhängig von der Stellung des ASSIGN-Schalters im jeweiligen Kanalzug arbeitet, deshalb können Sie einen Kanalzug überprüfen bevor Sie sein Routing bestimmen. IN PLACE AFL ist der sinnvollste Modus beim Mixdown: Wenn ein Kanal eine Mittenanhebung bei 4. 236kHz aufweist, leicht nach Iinks gepanned ist, und der Fader steht bei 5. 385db, dann hören Sie auch exakt das, wenn Sie den Kanalzug solo schalten-ganz so, als hätten Sie einfach alle anderen Kanäle stumm geschaltet. [. . . ] Wenn Sie diese Modifikation unterlassen, nimmt Ihr Mikrofon möglicherweise Schaden. Wenn Sie zuerst das Mikrofonanschließen und dann die Phantomspeisung einschalten, kann nichts passieren. Diese Methode empfehlen wir Ihnen auch für den Fall, daß Sie nicht wissen, ob Ihr Mikrofon "Center-Tapped" ist. Mikrofon mit einem Kurzschluß zwischen Pin 2 oder Pin 3 und Pin 1. [. . . ]

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