Bedienungsanleitung LEGO 5904

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung LEGO 5904

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] (Immer alle Batterien zur gleichen Zeit auswechseln. ) - Darauf achten, dass die Batterien in der im Batteriefach angegebenen Polrichtung (+/-) eingelegt sind. - Die Batterien immer herausnehmen, wenn das Spielzeug längere Zeit nicht benutzt wird. Alte oder verbrauchte Batterien immer aus dem Spielzeug (Produkt) entfernen. Batterien zum Entsorgen nicht ins Feuer werfen, da die Batterien explodieren oder auslaufen können. [. . . ] Der Spieler muss nun entweder eine rote Karte oder eine 7 beliebiger Farbe ablegen. Alternativ dazu hat er auch die Möglichkeit, eine Aktionskarte abzulegen (siehe DIE AKTIONSKARTEN). Hat ein Spieler keine Karte auf der Hand, die er auf den ABLEGESTAPEL legen könnte, muss er den Knopf auf dem Kartenwerfer EINMAL drücken. Danach setzt der Spieler zur Linken das Spiel fort, bis eine "Retour"-Karte gelegt wird (siehe DIE AKTIONSKARTEN). Hat ein Spieler nur noch eine Karte auf der Hand, muss er "UNO" (eins) rufen. Ein Spieler, der vergisst "UNO" zu rufen, muss den Knopf auf dem Kartenwerfer ZWEIMAL drücken. (Das muss er natürlich nur, wenn er von einem anderen Spieler erwischt wird. ) Hat ein Spieler keine Karten mehr auf der Hand, ist das Spiel zu Ende. Die Punkte werden gezählt (siehe PUNKTE), und das Spiel beginnt von neuem. Die Abdeckung öffnen, um die Karten hier einzulegen. DIE DETAILS DEN KARTENGEBER BESTIMMEN Jeder Spieler zieht eine Karte. Hat ein Spieler eine Aktionskarte gezogen, ist dies Pech, denn Aktionskarten zählen null. Der Kartengeber teilt 7 Karten an jeden Spieler aus, beginnt den ABLEGESTAPEL (siehe Abschnitt "Den Ablegestapel beginnen") und legt die übrigen Karten verdeckt in den Kartenwerfer. Der Spieler zur Linken des Kartengebers beginnt das Spiel. ©2003 Mattel, Inc. "DRÜCK 2 MAL"-KARTE - Wird diese Karte ausgespielt, muss der nächste Spieler den Knopf auf dem Kartenwerfer ZWEIMAL drücken. Seine Runde ist dann beendet, und der nächste Spieler ist an der Reihe. Diese Karte darf nur auf eine Karte entsprechender Farbe oder eine andere "Drück 2 Mal"-Karte abgelegt werden. "KARTEN AUSTAUSCHEN"-KARTE - Wird diese Karte ausgespielt, MUSS der Spieler, der diese Karte gelegt hat, alle Karten auf seiner Hand mit einem Spieler seiner Wahl tauschen. Diese Karte darf nur auf eine Karte entsprechender Farbe oder eine andere "Karten Austauschen"-Karte abgelegt werden. "ALLE KARTEN ABLEGEN"- KARTE - Diese Karte wird ausgespielt, wenn ein Spieler all seine Karten mit gleicher Farbe ablegen möchte. Der Spieler darf nun all seine gelben Karten ablegen; die "Alle Karten Ablegen"-Karte legt er ganz nach oben. (Ein Spieler darf eine "Alle Karten Ablegen"-Karte auf eine andere "Alle Karten Ablegen"-Karte ablegen. ) "FARBENWAHL DRÜCK 1 MAL"-KARTE - Diese Karte kann auf jede Karte abgelegt werden. Dann müssen alle Spieler nacheinander den Knopf auf dem Kartenwerfer EINMAL drücken. Es beginnt der Spieler zur Linken des Spielers, der die "Farbenwahl Drück 1 Mal"Karte gelegt hat. Wirft der Kartenwerfer keine Karten aus, setzt sich das Spiel zur Linken des Spielers fort. [. . . ] Ist die letzte Karte eines Spielers eine "Drück 2 Mal"-Karte, eine "Farbenwahl Drück 1 Mal"-Karte oder eine "Farbenwahl Drück X Mal"-Karte, müssen die Spieler die normalen Regeln dieser Karten befolgen. Ein Spieler darf das Spiel nicht mit einer "Karten Austauschen"-Karte beenden. Erreicht der ABLEGESTAPEL die Höhe des Kunststoff-Stoppers, wird die erste Karte abgenommmen und der Stapel gemischt. Danach werden die gemischten Karten wieder in den Kartenwerfer gelegt. [. . . ]

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