Bedienungsanleitung LEXIBOOK CG1400

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Mode d'emploi LEXIBOOK CG1400
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung LEXIBOOK CG1400

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] INHALTSVERZEICHNIS Wir beglückwünschen Sie zu Ihrer Anschaffung des Schachcomputers LEXIBOOK CG1400 der speziell entworfen wurde um den Kindern und Anfängern die Regeln des Schachspiels beizubringen und sie zu Fortschritten aufzumuntern. Jede Übung erforscht einen speziellen Aspekt des Spiels. Der Schwierigkeitsgrad dieser Übungen reicht vom simplen Erlernen der Gangarten der Figuren bis zum anspruchsvollerem Training des fortgeschrittenen Spielers. Dieses Spiel bietet überdies: ü einen `TRAINING'-Modus , der Ihnen einen gut durchdachten Zug signalisiert. [. . . ] Drücken Sie erneut auf die Taste SOUND/COLOUR, um den Ton wieder einzustellen Der Ton wird ebenfalls wieder eingestellt, wenn Sie auf die Taste NEW GAME drücken. Dieser Schachcomputer bietet 13 verschiedene Levels und 3 spezielle Levels an: Die Levels 1 bis 5 sind für Kinder und Anfänger bestimmt. Der Computer begeht absichtlich Fehler, indem er zum Beispiel Figuren auf Felder stellt, wo sie sofort geschlagen werden. Eine Figur auf ein Feld stellt, auf dem sie beim nächsten Zug von einem Bauern geschlagen wird. dieser Level macht mit den Gangarten der Figuren vertraut. Sie können auch auf den Level 1 umsteigen, wenn Sie dabei sind zu verlieren und wenn Sie den Computer ein paar Fehler machen sehen wollen. Im Level 2 macht der Computer ebenfalls viele Fehler, aber stellt nie eine Figur auf ein Feld, auf dem sie beim nächsten Zug von einem Bauern geschlagen wird. im Level 3 macht der Computer nur ein paar Fehler pro Partie. Im Level 4 macht der Computer im allgemeinen nur einen Fehler pro Partie und stellt seine Dame auf ein Feld, auf dem sie beim nächstfolgenden Zug geschlagen werden kann. Im Level 5 versäumt der Computer manche Gelegenheiten und Mattdrohungen, opfert aber niemals eine Figur. bei diesen 5 Levels reagiert der Computer fast augenblicklich. Die Levels 6 bis13 bieten eine Bedenkzeit von 5 Sekunden bis 2 Stunden pro Zug an. Diese Levels sind für Anfänger bis Fortgeschrittene bestimmt. Der Level 6 ist ein «Blitz-Schach-Level» (5 Sekunden pro Zug), der Level 8 entspricht einem schnellen Spielniveau (30 Sekunden pro Zug), und der Level 10 bietet das Turnierniveau an (3 Minuten pro Zug). die angegebenen Wartezeiten entsprechen ungefähren Durchschnittswerten. Der Computer überlegt länger bei schwierigen Zügen und weniger lange bei einfachen Positionen sowie am Ende des Spieles. Der Computer ist fähig zu überlegen während Sie spielen, er ist dann in der Lage, unverzüglich auf Ihren, von ihm vorausgesehenen, Zug zu reagieren. Stellen Sie die Figuren auf das Schachbrett und speichern Sie ihre Stellungen (siehe Paragraph XIX). Wählen Sie den Level 15, indem Sie auf die Taste LEVEL drücken, dann auf das Feld B7, D7, F7 oder H7 und wieder auf die Taste LEVEL. Der Computer fängt daraufhin mit seiner Analyse an. Der Computer überlegt solange, bis er eine Möglichkeit des Mattsetzens findet; in diesem Ziel führt er daraufhin den ersten Zug. Sie können dann als Gegenspieler ziehen und der Computer spürt den nächsten Zug im Ziel des Mattsetzens auf. [. . . ] Um eine neue Figur diesen Typs auf das Schachbrett zu stellen, müssen Sie zuerst auf ein leeres Feld drücken. das Kontrolllicht der entsprechenden Linie leuchtet auf. Leuchtet es permanent, signalisiert es eine weiße Figur; blinkt es, signalisiert es eine schwarze Figur. Falls die angezeigte Farbe nicht stimmt, nehmen Sie die Figur vom Schachbrett indem Sie erneut auf das Feld drücken, tauschen Sie dann die Farbe indem Sie die Taste SOUND/COLOUR aktivieren, und drüücken Sie schließlich erneut auf das leere Feld um die Figur zu speichern. [. . . ]

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