Bedienungsanleitung M-AUDIO STUDIOPHILE DSM1

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Mode d'emploi M-AUDIO STUDIOPHILE DSM1
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung M-AUDIO STUDIOPHILE DSM1

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] M-Audio Studiophile DSM1 Aktiv-Studiolautsprecher Deutsch Benutzerhandbuch ! RISK OF ELECTRIC SHOCK DO NOT OPEN CAUTION ! RISQUE DE CHOC ELECTRIQUE N'OUVRIR PAS ATTENTION: ! PRECAUCION: RIESGO DE ELECTROCHOQUE NO ABRIR LA TAPA CAUTION: TO REDUCE THE RISK OF ELECTRIC SHOCK, DO NOT REMOVE COVER (OR BACK). REFER SERVICING TO QUALIFIED SERVICE PERSONNEL AFIN DEVITER UN CHOC ELECTRIQUE ET LES CONSEQUENCES GRAVES QUI POURRAIENT ENRESULTER, TENTEZ PAS D'OUVRIR L'APPAREIL ET DE TOUCHER AUX COMPOSANTS INTERNES SANS LA PRESENCE D'UNE PERSONNE QUALIFIEE. PARA REDUCIREL RIESGO DE SACUDIDAS ELECTRICAS, NO DEBERA QUITARSE LA TAPA (NI PARTE POSTERIOR). CONSULTESE AL PERSONAL CAPACITADO PARA LAS REPARACIONES INTERNAS WARNING: TO PREVENT FIRE OR ELECTRIC SHOCK, DO NOT EXPOSE THIS APPLIANCE TO RAIN OR MOISTURE. ADVERTENICIA: PARA EVITAR EL RIESGO DE INCENDIO O SACUDIDA ELECTRICA, NO DEBERA EXPONERSE ESTE APARATO A LA LLUVIA O HUMEDAD. [. . . ] Sobald wieder ein ClockSignal vorhanden ist, wird der Standby-Modus aufgehoben und der Lautsprecher ist wieder aktiv. Spannungswahlschalter Vergewissern Sie sich vor dem Verbinden eines DSM1 mit einer Stromquelle, dass die Einstellung des Spannungswahlschalters (AC Select) der Netzspannung vor Ort (100-120 V oder 220-240 V) entspricht. Analoge Eingänge Der DSM1 verfügt über einen analogen XLREingangsanschluss sowie eine symmetrische analoge 1/4-Zoll-TRS-Eingangsbuchse. Das analoge Eingangssignal wird zur Crossover/EQ-Verarbeitung in ein digitales 24-Bit-Signal (96 kHz) umgewandelt und kurz vor der Verstärkerendstufe wieder in ein analoges Signal zurückgewandelt. Signale können gleichzeitig an beide analoge Eingangsanschlüsse gesendet werden. Wenn zwei Eingangssignale auftreten, werden sie summiert. Sicherung Die Gerätesicherung schützt die Komponenten des DSM1-Lautsprechers vor Schäden durch Stromschwankungen oder anderen Netzstörungen. Für beide Spannungseinstellungen (100-120 V und 220-240 V) wird eine Sicherung mit 2, 5 A benötigt. Verwenden Sie ausschließlich Sicherungen mit 2, 5 A. Setzen Sie keinesfalls Sicherungen mit anderen Spezifikationen ein, um das Risiko eines Geräteschadens zu vermeiden. XLR-Anschluss Der analoge XLR-Eingang ist eine symmetrische Buchse. (Falls die Signalquelle nicht symmetrisch sein sollte, verbinden Sie den nicht verwendeten Pin mit Masse. ) Eingänge Eingangswahlschalter Mit dem Eingangswahlschalter (Input Select) wählen Sie zwischen folgenden Lautsprechereingängen aus: Analog Aktiviert die analogen Eingänge des Lautsprechers. 4 Handbuch zu M-Audio Studiophile DSM1 1/4-Zoll-TRS-Anschluss Der analoge 1/4-Zoll-TRS-Eingang ist eine symmetrische Klinkenbuchse. (Falls die Signalquelle nicht symmetrisch sein sollte, verbinden Sie den nicht verwendeten Pin mit Masse. ) Empfindlichkeitsschalter für analogen Eingang Der Betriebspegel des analogen Eingangs (Input Sensitivity) kann zwischen ­10 dBV und +4 dBu liegen. Diese Einstellung gilt sowohl für den XLR- als auch den 1/4-Zoll-TRS-Eingang. Informationen zum geeigneten Betriebspegel für Ihre Audioquelle finden Sie in den Herstellerspezifikationen. Digitalkanalzuweisung Der DSM1 verfügt über einen Zuweisungsschalter für den Digitalkanal (Digital Channel Assign), über den Sie den linken oder rechten Kanal bzw. einen summierten Mix (Mono) des linken und rechten Kanals des digitalen Eingangssignals abhören können. Volume-Trim-Regler Mit dem Volume-Trim-Regler passen Sie den Pegel des Eingangssignals im digitalen Bereich an. Möglich sind Trim-Werte zwischen ­22 dB und +10 dB. Digitale Eingänge Der DSM1 weist einen digitalen AES/EBUEingang sowie einen digitalen S/PDIF-Eingang und einen S/PDIF-Digital Thru-Anschluss auf. Die digitalen Eingänge sind für Sampleraten von 44, 1, 48, 88, 2, 96, 176, 4 und 192 kHz (+/­ 10 %) bei einer Auflösung von 16 oder 24 Bit ausgelegt. Es kann nur jeweils ein digitaler Eingangsanschluss (AES/EBU oder S/PDIF) verwendet werden. EQ-Einstellungen Der DSM1-Lautsprecher weist 12 Regler zum Festlegen der folgenden EQ-Einstellungen auf: High-Frequency Shelf Stellt mithilfe des integrierten HF-Shelf-EQ einen anpassbaren Hochfrequenz-Boost oder -Cut ein. Mid-Range EQ Stellt mithilfe des integrierten Peak/Notch-EQ einen anpassbaren Mittenfrequenz-Boost oder -Cut ein. Low-Frequency Shelf Stellt mithilfe des integrierten LF-Shelf-EQ einen Tieffrequenz-Cut ein, mit dem Sie den Bassbereich Ihres Lautsprechers an Ihre Abhörumgebung anpassen können. High-Pass-Filter Stellt einen High-Pass-EQ ein, mit dem Sie den unteren Grenzwert des Frequenzgangs Ihres Lautsprechers festlegen können. AES/EBU-Eingang Beim digitalen AES/EBU-Eingang handelt es sich um eine XLR-Buchse. S/PDIF-Eingang Dieser digitale S/PDIF-Anschluss dient als Eingang für digitales Audio aus einem S/PDIFQuellgerät oder dem S/PDIF Thru-Anschluss eines anderen DSM1-Lautsprechers. S/PDIF Digital Thru Dieser S/PDIF-Anschluss gibt digitale Eingangssignale aus dem AES/EBU- oder S/PDIFEingang an den digitalen S/PDIF-Anschluss eines anderen DSM1-Lautsprechers weiter. Kapitel 2: DSM1 ­ Übersicht 5 Desktop 220 Hz Erzielt mithilfe eines integrierten Notch-EQ eine Dämpfung rund um die Center-Frequenz von 220 Hz, wodurch Sie die Frequenzüberbetonung kompensieren können, die auftritt, wenn Sie den DSM1Lautsprecher auf eine reflektierende Oberfläche stellen. Desktop 175 Hz Erzielt mithilfe eines integrierten Notch-EQ eine Dämpfung rund um die Center-Frequenz von 175 Hz, wodurch Sie die Frequenzüberbetonung kompensieren können, die auftritt, wenn Sie den DSM1Lautsprecher auf eine reflektierende Oberfläche stellen. Desktop 200 Hz Durch Verwendung beider Desktop-Einstellungen (220 und 175 Hz) können Sie rund um die Center-Frequenz von 200 Hz eine Dämpfung erzielen und die Frequenzüberbetonung kompensieren, die auftritt, wenn Sie den DSM1-Lautsprecher auf eine reflektierende Oberfläche stellen. Vorderseiten-LED Die LED-Anzeige auf der Vorderseite des DSM1 gibt die folgenden Zustände an: LED-Status LED-Status Blau Gelb Blau (blinkend) Rot Rot (blinkend) Bedeutung Analog Eingang Digital Eingang: Lock Digital Eingang: kein Lock Digital Standby-Modus Übersteuerung Hardware-Fehler Gerätevorderseite LED-Anzeige Vorderseite des DSM1 6 Handbuch zu M-Audio Studiophile DSM1 Kapitel 3 Montage und Betrieb In diesem Kapitel erhalten Sie Anweisungen zur Platzierung, Verkabelung und Konfiguration Ihrer DSM1-Lautsprecher. Durch korrekte Platzierung, Verkabelung und Konfiguration werden die optimale Leistung und der sichere Betrieb Ihrer Lautsprecher gewährleistet. Platzieren der Lautsprecher Die Lautsprecher sollten immer so platziert werden, dass Sie in Ihrer bevorzugten Abhörposition beim Mischen einen ausgewogenen und treuen Klang hören. Die genaue Positionierung der Lautsprecher hängt von der Größe und den akustischen Gegebenheiten in Ihrem Studio ab. Befolgen Sie bei der Positionierung sämtlicher Lautsprecher immer die folgenden Richtlinien: · Montieren Sie die Lautsprecher auf einem hochwertigen Gestell oder einer stabilen Unterlage mit geeignetem Vibrationsschutz. [. . . ] Beginnen Sie mit einem vollständig geöffneten Filter (40 Hz) und erhöhen Sie die Grenzfrequenz lediglich, um die Tieftontreiber bei niedrigen Frequenzen zu schützen oder Ihre DSM1Lautsprecher mit einem Subwoofer zu koppeln. So stellen Sie den High-Pass-Filter ein: Stellen Sie die Regler 7 und 8 auf die unten gezeigten Positionen, um die entsprechenden EQ-Kennlinien zu aktivieren. 7 8 ON OFF OFF ON ON ON OFF OFF 40 Hz 60 Hz 80 Hz 100 Hz High-Pass-Filter-Regler und -Einstellungen 14 Handbuch zu M-Audio Studiophile DSM1 Einstellen der Desktop-Filter Mit den Desktop-Filtern kompensieren Sie die Auswirkungen der Frequenzüberbetonung, die durch die Platzierung der DSM1-Lautsprecher auf reflektierenden Oberflächen wie Tischen oder Pegelanzeigen oder in reflektierenden Umgebungen wie Regalen oder Gehäusen entstehen können. Probieren Sie die EQEinstellungen rund um 175 Hz, 200 Hz (gleichzeitige Verwendung der 175- und 220-HzFilter) oder 220 Hz. So passen Sie den 220-Hz-Desktop-Filter an: Stellen Sie die Regler 9 und 10 auf die unten gezeigten Positionen, um die entsprechenden EQ-Kennlinien zu aktivieren. 9 10 ON OFF OFF ON ON ON OFF OFF So passen Sie den 175-Hz-Desktop-Filter an: Stellen Sie die Regler 11 und 12 auf die unten gezeigten Positionen, um die entsprechenden EQ-Kennlinien zu aktivieren. 11 12 ON OFF OFF ON ON ON OFF OFF 0 dB ­1, 0 dB ­2, 0 dB ­3, 0 dB 175-Hz-Desktop-Filter-Regler und Einstellungen So passen Sie den 200-Hz-Desktop-Filter an: Stellen Sie die Regler 9, 10, 11 und 12 auf die unten gezeigten Positionen, um die entsprechenden EQ-Kennlinien zu aktivieren. 9 10 11 12 ON OFF ON OFF OFF ON OFF ON ON ON ON ON OFF OFF OFF OFF 0 dB ­1, 0 dB 0 dB ­2, 0 dB ­3, 0 dB 220-Hz-Desktop-Filter-Regler und Einstellungen ­1, 0 dB ­2, 0 dB ­3, 0 dB 200-Hz-Desktop-Filter-Regler und Einstellungen Kapitel 3: Montage und Betrieb 15 Tipps zur Leistungsoptimierung Die Bauweise der DSM1-Lautsprecher wurde getestet und entspricht genauen Standards, die einem Geräteversagen unter normalen Nutzungsbedingungen entgegenwirken. [. . . ]

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