Bedienungsanleitung MAKITA EBH341R

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Mode d'emploi MAKITA EBH341R
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   MAKITA EBH341R (402 ko)
   MAKITA EBH341R DC24WA (402 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung MAKITA EBH341R

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Waarschuwing Lesen Sie diese Betriebsanleitung vor der lnbetriebnahme der Montorsense sufmerksam durch und halten Sie die Sicherheitsvorschriften genau ein!Wir danken lhnen für lhre Kaufentscheidung zugunsten der MAKITA Motorsense. Die MAKITA Motorsense ist das Resultat eines langen Entwicklungsprogramms und unserer jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet. Um sich mit dem Gerät vertraut zu machen und alle Anweisungen richtig auszuführen, Iesen Sie bitte dieses heft aufmerksam durch. [. . . ] Halten Sie den Motor waagrecht und entnehmen Sie den Ölmessstab. Vergewissern Sie sich, dass der Ölstand zwischen der oberen und der unteren Grenzmarke liegt. ­ Der Ölstand ist zu niedrig, falls das Öl nur bis zur unteren Spitze des Ölmessstabs (1) reicht. Füllen Sie neues Öl bis zur Höhe des Einfüllstutzens nach (2). Grundsätzlich muss nach etwa 15 Betriebsstunden (Nachfüllung-Häufigkeit: 15-mal) Öl nachgefüllt werden. ­ Wechseln Sie das Öl, falls es verschmutzt ist oder seine Farbe sich verändert hat (siehe Seite 59 für die Vorgehensweise beim Ölwechsel und die Zeitspanne zwischen Ölwechseln). Empfohlenes Öl: SAE 10W-30-Öl der API-Klassifizierung, Klasse SF oder höher (4-Takt Motoröl für Automobile). 1 L Hinweis: Wenn der Motor nicht behalten aufrecht ist, kann Öl um den Motor hineingehen, und kann übermäßig nachgefüllt wird. Wenn das Öl über die Grenze gefüllt wird, kann das Öl verseucht werden oder kann Feuer fangen. Merkpunkt 1 beim Nachfüllen von Öl: "der Ölmessstab" ­ Entfernen Sie jeglichen Staub oder Schmutz um den Öl-Einfüllstutzen bevor Sie den Ölmessstab entnehmen. ­ Achten Sie darauf, dass der Ölmessstab nicht mit Sand oder Erde in Berührung kommt. Schmutz oder Sand im Öl kann den Ölkreislauf beeinträchtigen und durch frühzeitige Abnutzung mechanischer Teile Defekte verursachen. ­ Um eine Verschmutzung des Ölmessstabs zu vermeiden, wird empfohlen, ihn wie in Abb. IFrisches Öl nachfüllen, falls Ölstand nur bis zur Spitze des Ölmessstabs reicht. Oberegrenze vom Ölspiegel (Niedriger Teil von Ölnachfüllunghafen-Schraubteil) Ölstandmesser (3) Setzen sie den Ölmessstab wieder ein und schrauben Sie die Verschlusskappe vollständig fest. Unvollständiges Verschließen kann dazu führen, dass Öl ausläuft. Merkpunkt 2 beim Nachfüllen von Öl: "Öl läuft aus" ­ Auslaufendes Öl, das zwischen den Kraftstofftank und den Motorkopf gerät, wird durch den Kühlluft-Einlass angesaugt, was zu einer Verschmutzung des Motors führt. Tanken Sie immer in einem gut gelüfteten Raum oder im Freien auf und vermeiden Sie es unbedingt, mit Benzin in Kontakt zu kommen oder Benzindämpfe einzuatmen. Haut, die wiederholt oder für längere Zeit mit Benzin in Kontakt kommt, trocknet aus und wird anfällig auf Hautkrankheiten oder allergische Reaktionen. Falls Benzin in Ihre Augen gerät, waschen Sie diese sofort mit frischem Wasser aus. Suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf, falls durch das Auswaschen die Reizung nicht behoben werden kann. Verwenden Sie kein Benzin, das älter als 4 Wochen alt ist, auch wenn es in einem Spezialkanister an einem kühlen, schattigen Ort gelagert wurde. [. . . ] Falsche Choke-Stellung, Vergaser defekt, Ansaugkopf verschmutzt, Benzinleitung geknickt oder verstopft, verschmutztes Benzin. Zylinderbodendichtung defekt, Kurbelwellendichtungen beschädigt, Zylinder- oder Kolbenringe schadhaft, Dichtung der Zündkerze ist defekt oder passt nicht. Leerlauf schlecht eingestellt, Ansaugkopf oder Vergaser verschmutzt. benzintank-Entlüftung defekt , Benzinleitung unterbrochen , Kabel oder STOPP(O)-Schalter fehlerhaft. [. . . ]

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