Bedienungsanleitung MVVS 40 IFS SP V1.1

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Mode d'emploi MVVS 40 IFS SP
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung MVVS 40 IFS SPV1.1

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Bedienungsanleitung MVVS 40 IFS Nr. : 3095I MVVS 40 IFS SP Nr. : 3095SP Nachstehende Hinweise vor dem Einsatz des Motors unbedingt lesen. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf den Benzinmotor. MVVS 40. Die Benzinmotoren MVVS 40 sind als Antriebe für ferngesteuerte Flugzeugmodelle konzipiert. Sie eignen sich sowohl zum Einsatz in Trainings- und Freizeitmodellen als auch für akrobatisches Fliegen einschließlich der 3DAkrobatie. Dabei sind stets Gewicht und Maße des Modells zu berücksichtigen. Technische Angaben Bohrung Gewicht des kompletten Motors jedoch ohne Zündanlage * Gewicht der Zündanlage Drehzahlbereich 38 mm 1457 g MVVS 40ccm Hub Kraftstoff 35, 2 mm Bleifreies Benzin 95 Okt. [. . . ] Gegebenenfall anderes hochwertiges Synthetik-Markenöl für 2T-Modellrennmotoren verwenden. Weder Billigprodukte für Gartentechnik noch Synthetiköl für Methanol-Motoren einfüllen. Der Hersteller haftet nicht für etwaige Motorschäden, die durch Verwendung eines minderwertigen Kraftstoffes entstehen. Der Kraftstoff lagern nur in Behälter, welche dazu vorgesehen sind. Benutzen Sie nicht der Kraftstoff älter als 90 Tagen. Chokeklappe Stellschraube Hauptdüse H Stellschraube Leerlaufdüse L Drosselhebel Einbau des Motors Der Motor wird an zwei Füßen mittels Schrauben M5 befestigt. Wird der Motor über Gummilager montiert, so müssen diese ausreichend steif und fest sein. Die Schrauben mit geeigneten Mitteln gegen Lockerung sichern und ihren Zustand regelmäßig nachprüfen. Da der Motor mit Luft gekühlt wird, ist für ausreichende Belüftung unterhalb der Motorhaube zu sorgen. Und nicht vergessen: Die Warmluftablassöffnung hinter dem Motor muss größer sein als die Einlassöffnung. Benzinmotoren werden schneller und intensiver warm als jene mit Methanolantrieb!Hinweis: Der Motor braucht atmosphärischen Sauerstoff um zu laufen. Deshalb ist auch für die Luftzufuhr zur Motorsaugseite zu sorgen. Vorsicht: Ansaugen von warmer Luft unterhalb der Motorhaube kann die Leistung drosseln. Während der Einbau des Motors in den Rumpf alle Motoröffnungen gegen Eindringen von Holzspan, Schleifresten u. ä. mit passenden Stopfen schützen. Unterdruck-zuleitung Achtung!Einstellnadeln behutsam festziehen, bei zu hohem Druck würden die Nadeln die Sitzflächen beschädigen. Auf diese Weise verschleißter Vergaser lässt sich dann nicht richtig einstellen und muss durch einen neuen ersetzt werden. Nachdem der Motor eingelaufen ist, wie folgt einstellen: - Motor warm laufen lassen (20 ­ 30 s) - Leerlaufdrehzahl einstellen und ca. 5 s in diesem Zustand laufen lassen Schritt I Kurz (für ungefähr 1s) Gas geben bis ca. Diesen Vorgang dreimal nacheinander wiederholen. Falls der Motor dabei kontinuierlich beschleunigt ohne zu , , stottern", zu Schritt III übergehen, bei schlechter Beschleunigung zu Schritt II übergehen. Schritt II Schlechte Beschleunigung des Motors mit , , Stottern" und ungleichmäßigem Lauf ist meistens durch mageres Gemisch im mittleren Drehzahlbereich verursacht. Den Motor stoppen, Kraftstoffzufuhr in den Vergaser nachprüfen (der Schlauch darf nicht eingeklemmt oder abgenickt sein, des Weiteren ist die Durchlässigkeit des Benzinfilters zu prüfen, falls dieser montiert). [. . . ] Sämtliche Vergasereinstellungen ausschließlich bei stehendem Motor vornehmen. Verletzungsgefahr durch drehenden Propeller! - - Mechanische Defekte des Motors: Der Motor lässt sich nicht drehen. Die Zylinderkopfschrauben entfernen und den Kopf abnehmen. Die Schrauben der Rückwand entfernen und die Rückwand abnehmen. [. . . ]

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