Bedienungsanleitung MVVS 50 IRS V1.3

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Mode d'emploi MVVS 50 IRS
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung MVVS 50 IRSV1.3

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Bedienungsanleitung MVVS 50 IRS, Nr: 3005L/3005S Lesen Sie diese Gebrauchshinweise bitte aufmerksam durch, bevor Sie Ihren Motor zum ersten Mal benutzen. Wir beglückwünschen Sie zum Kauf dieses MVVS 50 Benzinmotors. Der MVVS 50 wurde für propeller-getriebene, Funkferngesteuerte Modellflugzeuge entwickelt und gebaut. Er wird all Ihre Erwartungen an einen Kunstflug-Motor erfüllen. Technische Daten Bohrung Hub Gesamtgewicht des Motors ohne Zündung* Gewicht der Zündeinheit 40 mm 38 mm 1560 g 190 g Kraftstoff Schmierung Drehzahlbereich Benzin bleifrei 95 Oktan Öl-Benzin-Gemisch 1:40 1000 ­ 7500 U/min * Einige Hersteller geben das Gewicht nicht-vollständiger Motoren an. Der in der Tabelle angegebene Wert bezieht sich auf einen vollständig zusammengebauten Motor, inklusive Zündkerze, Vergaser, Propellermietnehmer und Propellerschrauben. Sicherheitshinweise Motor nie für bemannte Flugzeuge verwenden. [. . . ] Der MVVS 50 erreicht, abhängig vom verwendeten Schalldämpfer, eine Leistung von maximal 6100 ­ 6300 U/min. Wenn Sie die maximale Ausgangsleistung umsetzen möchten, wählen Sie einen Propeller aus, bei dem der Motor diese Drehzahl oder eine etwas geringere (abhängig von der Fluggeschwindigkeit) am Boden erreichen kann. Wir empfehlen, keine Propeller zu verwenden, bei denen am Boden eine Drehzahl von mehr als 7500 U/min erreicht wird. Empfohlene Propellermaße: Zwei-blatt: 22x10, 22x12, 22x14 23x8, 23x10, 23x12 24x8, 24x10, 24x12 Schalldämpfer Verwenden Sie nur vorgefertigte, für diesen Motortyp geeignete, vorzugsweise für MVVS Motoren geeignete Schalldämpfer, um die angegebene Ausgangsleistung sicherzustellen. Der Hersteller übernimmt keinerlei Haftung für Motorschäden verursacht durch den Einsatz ungeeigneter Schalldämpfersysteme. Beim Einbau des Schalldämpfers bitte Herstellerhinweise beachten. Stellen Sie eine ausreichende Kühlung des Schalldämpfers sicher. Drei-blatt: 21x10, 21x12, 22x8, 22x10 Diese Werte sind nur Annäherungswerte und abhängig von den oben beschriebenen Faktoren sowie vom gewählten Schalldämpfertyp. Vergaser-Grundeinstellung Grundeinstellung: (von geschlossenes Position) Leerlauf-Düsennadel (L) für niedrige Drehzahlen - 2 Umdrehungen Vollgas-Düsennadel (H) für hohe Drehzahlen 1 1/2 Umdrehungen Vorsicht!Die Düsennadeln nicht überdrehen, sonst könnte der Düsenstock beschädigt werden!Ein weiteres Einstellen des Vergasers ist dann nicht mehr möglich und er muss ausgetauscht werden. Nach dem Einlaufen des Motors Einstellungen wie folgt vornehmen: - Motor starten und warm laufen lassen - Motor für ca. 5 Sekunden im Leerlauf laufen lassen Falls der Motor rückwärts laufen sollte, Drosselklappe nicht öffnen - Motor sofort stoppen, sonst könnten Schäden am Motor verursacht werden!Schritt I Öffnen Sie die Drosselklappe innerhalb ca. Wiederholen Sie diesen Vorgang 3-mal ­ wenn der Motor schnell und ohne Stottern hochdreht, fahren Sie mit Schritt III fort. Falls er nicht sauber beschleunigt, weiter bei Schritt II. Schritt II Eine unsaubere Beschleunigung mit Stottern und Unterbrechungen ist in der Regel auf unzureichende Benzinzufuhr im mittleren Drehzahlbereich zurückzuführen. Stoppen Sie den Motor und überprüfen Sie die Benzinzufuhr (die Benzinleitung darf nicht eingeklemmt oder beschädigt sein; überprüfen Sie ggfs. Auch die Durchlässigkeit des Kraftstofffilters). Motor wieder starten und Beschleunigung überprüfen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stellen Sie den Vergaser ein. Öffnen Sie die Leerlauf-Düsennadel L um 1/8 Umdrehung und überprüfen Sie die Beschleunigung erneut. Bei gleichmäßiger Beschleunigung öffnen Sie die Nadel um ein weiteres Achtel, denn die Voreinstellung wird grenzwertig vorgenommen; bei wechselnden Wetterbedingungen während des Fluges können diese Probleme wieder auftreten. Wenn der Motor weiterhin schlecht beschleunigt, öffnen Sie die Nadel um eine weitere Achtel-Umdrehung. [. . . ] Schalten Sie die Zündung aus und wieder an und starten Sie den Motor wieder, schließen Sie dabei die Drosselklappe wieder etwas und öffnen Sie den Choke. 4) Wenn der Motor immer noch nicht startet, schrauben Sie die Zündkerze heraus und überprüfen Sie die Kontakte. Trocknen Sie eventuelle Bezinrückstände ab (was auf überschüssiges Benzin im Motor hindeutet) und schrauben Sie die Zündkerze wieder fest. Weitere Startversuche sollten nun mit geschlossener Drosselklappe erfolgen. [. . . ]

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