Bedienungsanleitung NIKON D3X BROCHURE

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Mode d'emploi NIKON D3X
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   NIKON D3X ADDENDUM (283 ko)
   NIKON D3X BROCHURE 3 (3882 ko)
   NIKON D3X BROCHURE 2 (3832 ko)
   NIKON D3X (18270 ko)
   NIKON D3X ADDENDUM (283 ko)
   NIKON D3X BROCHURE (3765 ko)
   NIKON D3X DATASHEET (4234 ko)
   NIKON D3X BROCHURE 2 (4003 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung NIKON D3XBROCHURE

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Denn damit steht ihnen die umfassende Palette der angesehenen NIKKOR-Objektive und das unvergleichliche Nikon Creative Lighting System zur Verfügung, das für jeden Auftrag und jede Aufnahmesituation die passende Lösung bereithält. Mit der D3X ist die ganze Welt Ihr Studio. 18 IST IHR STUDIO l CMOS-Bildsensor im Nikon-FX-Format mit einer effektiven Auflösung von 24, 5 Megapixel l Empfindlichkeitsbereich ISO 100 bis ISO 1. 600 mit effizient angepasster Rauschreduzierung l Besonders geringe Auslöseverzögerung von nur ca. 0, 04 Sekunden (Werte gemäß Industriestandard CIPA)* l Serienaufnahmen mit 5 Bilder/s im FX-Format und 7 Bilder/s im DX-Bildformat (bei bis zu 130 Aufnahmen)* l Autofokusmodul Multi-CAM 3500FX mit 51 Messfeldern l Motiverkennungssystem für noch genaueren Autofokus, genauere Belichtungsautomatik und präziseren automatischen Weißabgleich l Active D-Lighting ermöglicht eine umfassende Kontrolle der Detailwiedergabe in Schatten und Lichtern. l Picture Controls: »Standard«, »Brillant«, »Neutral«, »Monochrom« (»Porträt« und »Landschaft« sowie die D2x-Konfigurationen I, II und III stehen kostenlos zum Download zur Verfügung) l Live-ViewBetriebsarten für das Fotografieren aus freier Hand oder mit einem Stativ l Hochauflösender 3-Zoll-VGA-LCD-Monitor (ca. [. . . ] Die wunderschöne Farbwiedergabe erlaubte mir das freie Experimentieren bei schwierigem Licht, ohne dass ich befürchten musste, Details in den hellsten und dunkelsten Bildbereichen zu verlieren. An dem Tag wurde mir klar, dass die mit hohen Kontrasten, Gegenlicht und plötzlichen Veränderungen der Lichtverhältnisse und des Wetters verbundenen Schwierigkeiten bei Außenaufnahmen mit der D3X deutlich geringer sind. Der schnelle Autofokus und die unglaubliche Bildrate gaben mir die Chance, den perfekten Moment auf eine Art einzufangen, die mit einer Mittelformatkamera nicht möglich gewesen wäre. Einer der größten Vorteile ist jedoch die unglaubliche Vielseitigkeit, die die Kamera bei den unterschiedlichsten Witterungssituationen zeigt. Selbst beim Fotogra eren während eines Regenschauers war der Autofokus der D3X immer scharf und präzise und die Bewegungsfreiheit mit der robusten Kamera machte die Handhabung deutlich einfacher als bei einer Mittelformatkamera. Bei jedem Wetter ­ unter heißer Sonne, bei starkem Wind oder selbst bei heftigem Regen ­, die Nikon D3X funktionierte! Bei der Arbeit im Studio geht es um Millimeter: kleinste Änderungen der Anordnung können ein Motiv dramatisch verändern und das gewünschte Bild ruinieren. Die D3X verscha t mir die Flexibilität einer digitalen Spiegelre exkamera mit Vollformat-Sensor und erö net damit Kollegen in meiner fotogra schen Sparte völlig neue Möglichkeiten. Nun habe ich Zugri auf meine riesige Auswahl von NIKKORObjektiven ­ einschließlich vieler Zoom- und VR-Objektive ­ mit Brennweiten, die es für das Mittelformat nicht gibt. Außerdem kann ich alle meine Blitzgeräte und weiteres Zubehör von Nikon verwenden. Da die Zeit knapp war, schloss ich die Aufnahmen der stehenden Autos ab und wählte für die Aufnahme fahrender Fahrzeuge den 12-bit-Farbraum. Immer wieder musste ich mich selbst daran erinnern, dass es sich hierbei um eine Kamera mit 24, 5 Megapixel handelt und dass ich dennoch 5 Bilder/s aufnehmen konnte. Ohne diese Bildrate wäre es deutlich schwieriger gewesen, den magischen Augenblick im dichten Turiner Verkehr einzufangen. Später fotogra erte ich das fahrende Auto bei Nacht, mit dem AF-S VR NIKKOR 200 mm 1:2G IF-ED mit Blende 2 und ISO 800 bzw. Trotz der schwierigen Aufnahmebedingungen sind die Aufnahmen voller knackiger Details bei genauer Farbwiedergabe und unglaublich feinen Tonwertstufen. Die D3X ist eine Kamera, mit der ich den ganzen Tag herumlaufen und alle Motive fotogra eren könnte, ohne mich um schlechtes Wetter oder unzureichendes Licht kümmern zu müssen. Sie ist die perfekte Ergänzung zu meiner D3. Anfangs war ich skeptisch als Nikon mich bat, eine D3X auf meine Safari in Kenia mitzunehmen. Aber schon nach kurzer Zeit verlor ich alle meine Vorbehalte. Die D3X besitzt dieselbe perfekte Ergonomie, den logischen Aufbau der Menüs und den fantastischen hochauflösenden LCD-Monitor der D3, allerdings ergänzt um ihren FX-Format-Bildsensor mit 24, 5 Megapixel. Dies führt im Ergebnis zu Details, Details und noch mehr Details. Jede Aufnahme enthält eine ungeheure Menge an Bildinformationen, aber das ist nicht der einzige Vorteil. Die Bilder können nun auf ein Panoramaformat beschnitten werden und sind immer noch voller beeindruckender Details. Auf diese Reise nahm ich eine Reihe von Objektiven mit, hauptsächlich verließ ich mich aber auf meine beiden Lieblingsobjektive für Safaris: das AF-S VR-NIKKOR 500 mm 1:4G ED und das AF-S VR Zoom-NIKKOR 200­400 mm 1:4G IF-ED. [. . . ] IX-Nikkore können nicht verwendet werden *2. Außer AF-Objektive für die F3AF Blitzsynchronisation Blitzbereitschaftsanzeige Zubehörschuh Blitzanschluss Nikon Creative Lighting System (CLS) Weißabgleich Weißabgleich Live-View Betriebsarten Monitor Monitor Wiedergabe Bildwiedergabe Digitale Schnittstelle USB Videoausgang HDMI-Ausgang Zubehörschnittstelle (10-polig) Menüsprachen Menüsprachen Stromversorgung Akku Netzadapter Stativanschluss Stativanschluss Abmessungen und Gewicht Abmessungen (H x B x T) Gewicht Betriebsbedingungen Umgebungstemperatur Luftfeuchtigkeit Zubehör Mitgeliefertes Zubehör* Verschluss Typ Verschlusszeiten Blitzsynchronzeit Aufnahmebetrieb Aufnahmebetriebsarten Bildrate Selbstauslöser Belichtung Belichtungsmessung Messsystem Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender Schlitzverschluss 1/8. 000 s bis 30 s (Schrittweite: 1/3, 1/2 oder 1 LW), Langzeitbelichtung (Bulb) X = 1/250 s, Synchronzeit von bis zu 1/250 s 1) Einzelbild (S), 2) langsame Serienaufnahme (CL), 3) schnelle Serienaufnahme (CH), 4) Live-View (LV), 5) Selbstauslöser ( ), 6) Spiegelvorauslösung (Mup) ·DX-Format(24×16):Biszu5Bilder/s(CL)oder5bis7Bilder/s(CH) ·BeianderenBildformaten:Biszu5Bilder/s Elektronisch gesteuert; Vorlaufzeit von 2, 5, 10 oder 20 s wählbar TTL-Offenblendenmessung mittels 1005-Pixel-RGB-Sensor 1) Matrixmessung: 3D-Color-Matrixmessung II (nur mit Typ G und D), Color-Matrixmessung II (mit anderen prozessorgesteuerten Objektiven) oder Color-Matrixmessung bei Objektiven ohne Prozessorsteuerung, deren Objektivdaten eingegeben wurden 2) Mittenbetonte Messung: Messschwerpunkt mit einer Gewichtung von 75% eines Kreisdurchmessers von 12 mm in der Bildmitte (Durchmesser kann auf 8, 15 oder 20 mm verändert werden) oder es wird der Durchschnitt des gesamten Bildes bestimmt (Objektive ohne Prozessorsteuerung verwenden einen Kreisdurchmesser von 12 mm oder den Durchschnitt des gesamten Bildes) 3) Spotmessung: Belichtungsmessung in einem Kreisfeld (Durchmesser: ca. 4 mm; entspricht einer Bildfelddeckung von 1, 5 %) in der Mitte des gewählten Fokusmessfelds (zentrales Fokusmessfeld bei Objektiven ohne Prozessorsteuerung) 1) 0 bis 20 LW (Matrixmessung oder mittenbetonte Messung) 2) 2 bis 20 LW (Spotmessung) (bezogen auf ISO 100 bei 20 °C und einer Objektivlichtstärke von 1:1, 4) CPU und AI (kombiniert) 1) Programmautomatik (P) mit Programmverschiebung, 2) Blendenautomatik (S), 3) Zeitautomatik (A), 4) manuelle Belichtungssteuerung (M) ±5 LW, Schrittweite: 1/3, 1/2 oder 1 LW Wichtigstes optionales Zubehör Messbereich Messwertübertragung des Belichtungsmessers Belichtungssteuerung Belichtungskorrektur Hinweis: Die Auslöseverzögerung von 0, 04 s* verlängert sich auf ca. 0, 05 s, wenn folgende Objektive mit aktiviertem Bildstabilisator verwendet werden: AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2, 8 G IF-ED bzw. [. . . ]

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