Bedienungsanleitung PEAVEY CIRRUS

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Mode d'emploi PEAVEY CIRRUS
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung PEAVEY CIRRUS

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Durch Verstellen der Sättel können die Saitenhöhe und die Intonation verändert werden. Der robuste Steg ist fest im Korpus verankert und gewährleistet auch beim aggressivsten Spiel Sustain und Saitenstabilität. Das Brückensystem des Instruments besteht aus seidenmattvergoldeten individuellen Komponenten (durchgehende Saitenführung oder Senkkerbe) ist dreifach verstellbar und verfügt über die patentierte Dual Compression Technology. Die einzelnen Saitenreiter lassen sich verstellen, um Saitenlage und Intonation ändern zu können. [. . . ] Durch entsprechende Einstellungen kann ein Optimum an Reinheit für alle gegriffenen Töne erreicht werden. Beim Intonieren des Instruments wird die Tonhöhe der leeren Saite mit der nächsthöheren Oktave am zwölften Bund verglichen. Dabei wird die effektive , , Schwingungslänge" der Saite so lange verändert, bis die beiden Töne eine reine Oktave ergeben. Zum Einstellen der Schwingungslänge der Saite können die einzelnen Stegreiter vor- oder zurückgeschoben werden, je nach dem, ob der gegriffene Ton im Vergleich zur leeren Saite zu hoch oder zu tief ist. Diese Einstellung sollte nur mit neuen Saiten vorgenommen werden. abgenutzte Saiten verursachen zusätzliche Intonationsprobleme. Für ein ungeübtes Ohr ist es schwer festzustellen, ob die gegriffene Oktave wirklich rein ist. Manche Spieler finden es einfacher, die gegriffene Oktave mit dem Flageoletton über dem 12. bund zu vergleichen als mit der leeren Saite. Flageolettöne werden gespielt, indem die Saite mit der rechten Hand angezupft und gleichzeitig mit dem Zeigefinger der linken Hand direkt über dem 12. Nach dem Anzupfen wird der linke Finger möglichst schnell von der Saite weggezogen, so daß ein , , gläsern" klingender Ton entsteht. Dieser Flageoletton wird dann mit dem gegriffenen verglichen. Zur Erleichterung dieser Arbeit empfehlen wir die Verwendung eines Stimmgeräts für elektrische Gitarren, wie sie in fast jedem Musikgeschäft zu haben sind. Halten Sie das Instrument in normaler Spielhaltung oder legen Sie es auf eine saubere, ebene Fläche, wobei nur das Korpus die Arbeitsfläche berühren sollte. Jeder Druck, der auf den Hals einwirkt, beeinflußt die Intonationseinstellung. Zupfen Sie die erste Saite leer an und vergleichen Sie den Ton mit der Tonhöhe des gegriffenen zwölften Bundes. Die beiden Töne sollten , , gleich" klingen (der Unterschied beträgt natürlich eine Oktave). Stellen Sie den Stegreiter dieser Saite mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher so ein, daß der gegriffene Ton mit der leeren Saite übereinstimmt. Klingt der gegriffene Ton höher als die leere Saite, muß die Schwingungslänge der Saite vergrößert werden. Verschieben Sie also den Reiter nach hinten, so daß er weiter von den Tonabnehmern entfernt ist. Ist der gegrif fene Ton zu tief, muß die Schwingungslänge verkürzt werden. Nach einer Veränderung der Stegposition muß die leere Saite u. [. . . ] Die Metallteile des Instruments sind zwar den gängigen Industrienormen entsprechend geerdet, jedoch besteht bei Berührung einer anderen elektrischen Anlage mit unzureichender Erdung die Gefahr elektrischer Entladungen. Verwenden Sie keine ungeeigneten oder mangelhaften Gitarrengurte oder sonstige Aufhängevorrichtungen. Ungeeignete, qualitativ minderwertige, schlecht passende oder abgenutzte Gurte stellen eine potentielle Gefahrenquelle dar. Reißt ein solcher Gurt, und fällt das Instrument plötzlich herab, sind Verletzungen sowie Schäden am Instrument und anderen in der Nähe befindlichen Geräten nicht auszuschließen. [. . . ]

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