Bedienungsanleitung PROPELLERHEAD REASON 1.0.1

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Mode d'emploi PROPELLERHEAD REASON 1.0.1
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   PROPELLERHEAD REASON 1.0.1 WHATS NEW (51 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 1.0.1 GETTING STARTED (6186 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 1.0.1 (5818 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 1.0.1 WHATS NEW (216 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 1.0.1 GETTING STARTED (5242 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung PROPELLERHEAD REASON 1.0.1

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Handbuch Handbuch erstellt durch Synkron: Ludvig Carlson, Anders Nordmark und Roger Wiklander. Die in diesem Dokument enthaltene Information kann ohne Vorankündigung geändert werden und stellt keine Verpflichtung seitens Propellerhead Software AB dar. Die Software, die in diesem Dokument beschrieben ist, wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung zur Verfügung gestellt und darf nicht bzw. nur nach Maßgabe der Bedingungen der Vereinbarung kopiert werden. [. . . ] Das Vibrato setzt nur ein, wenn Sie die Note(n) lang genug halten. Verzögerte LFO-Modulation ist speziell zum Spielen klassischer Instrumentenklänge wie Violine oder Flöte sinnvoll. Sie kann aber auch zum Kontrollieren und damit zum Erhalten der Spielbarkeit extremerer Modulationseffekte dienen. LFO 2 Keyboard Tracking Wenn LFO Keyboard Tracking aktiv ist, erhöht sich die LFO-Rate zunehmend, je höhere Töne Sie auf Ihrem Keyboard spielen. Durch Aufdrehen dieses Reglers erzielen Sie deutlichere Ergebnisse. LFO Keyboard Tracking erzielt gute Resultate, wenn der LFO auf Phase Offset-Modulation eingestellt ist. Synth Stringpads und andere Sounds die PWM verwenden (siehe Seite 105) können hiervon profitieren. 116 SUBTRACTOR-SYNTHESIZER Wiedergabe-Parameter Dieser Abschnitt beschäftigt sich mit zwei Dingen: Parameter, die durch Ihr Spiel beeinflusst werden und Modulation, die manuell mit den üblichen MIDIKeyboard-Bedienelemente ausgelöst werden kann. Es sind dies: · · · · · Velocity Control ­ Kontrolle der Anschlagdynamik Pitch Bend und Modulation Wheel ­ Tonhöhen- und Modulationsrad Legato ­ Gebundenes Spiel Portamento ­ Gleitende Tonübergänge Polyphony ­ Polyphones Spiel Die folgenden Parameter lassen sich durch Velocity kontrollieren: | Ziel-Parameter | Beschreibung Amp Kontrolliert die Gesamtlautstärke des Sounds. Wenn ein positiver Wert eingestellt ist, erhöht sich die Lautstärke, je stärker der Tastenanschlag ist. Ein negativer Wert dreht dieses Verhältnis um: die Lautstärke vermindert sich, wenn Siestärker anschlagen und erhöht sich, wenn Sie weicher anschlagen. Bei Einstellung auf Null wird der Sound mit konstanter Lautstärke wiedergegeben, gleichgültig wie hart oder weich Sie spielen. Velocity kontrolliert den FM Amount-Parameter. Bei positivem Wert erhöht ein harter Anschlag den FM AmountWert, bei negativem Wert dreht sich dieses Verhältnis um. Velocity kontrolliert den Mod Envelope Amount-Parameter. Bei positivem Wert erhöht ein harter Anschlag den Hüllkurvenanteil, bei negativem Wert ist das Verhältnis umgekehrt. Velocity kontrolliert den Phase Offset Parameter. Dies gilt für Osc 1 & 2, aber relative Phasenverschiebungswerte werden beibehalten. Bei positivem Wert erhöht ein harter Anschlag die Phasenverschiebung. Bei negativem Wert dreht sich dieses Verhältnis um. Velocity kontrolliert den Filter 2 Frequency-Parameter. Bei positivem Wert erhöht ein harter Anschlag die Filterfrequenz. Bei negativem Wert dreht sich dieses Verhältnis um. Velocity kontrolliert den Filterhüllkurve Amount-Parameter. [. . . ] · · · Bei Verwendung einer Karte mit ASIO-Treiber sind Latenzwerte bis hinunter zu 3ms möglich. Wenn Sie ASIO verwenden, hat nur jeweils ein Programm Zugriff auf die Karte. Achtung: Zum Verwenden von ASIO müssen Sie die ASIO-Treiberdatei in den ASIO Drivers-Ordner kopieren, der sich in Ihrem Reason-Ordner befindet. Wenn mehrere Programme von ASIO profitieren sollen, müssen Sie den ASIO. Treiber in den ASIO Drivers-Ordner jedes Programms kopieren. Weitere Informationen über ASIO können Sie auf den Internet-Seiten von Steinberg Media Technologies, www. steinberg. net finden. AUDIO UND COMPUTER 203 204 AUDIO UND COMPUTER MIDI-IMPLEMENTIERUNG 20 Über dieses Kapitel In diesem Kapitel werden die verschiedenen MIDI-Befehle kurz beschrieben, die im Rahmen von Reason verwendet werden. [. . . ]

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