Bedienungsanleitung PROPELLERHEAD REASON 2.0

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Mode d'emploi PROPELLERHEAD REASON 2.0
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Sie können sich auch noch diese Handbücher, die sich auf Ihr Produkt beziehen, herunterladen:

   PROPELLERHEAD REASON 2.0 WHATS NEW (1286 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 QUICK START (7509 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 KEY COMMANDS (65 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 GETTING STARTED (7509 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 PRODUCT REGISTRATION (106 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 (9392 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 WHATS NEW (1179 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 QUICK START (920 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 KEY COMMANDS (48 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 GETTING STARTED (7018 ko)
   PROPELLERHEAD REASON 2.0 MIDI IMPLEMENTATION CHARTS (82 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung PROPELLERHEAD REASON 2.0

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] , Deutsch Version 2. 0 , Handbuch Digitale Sampler , Erweiterbarer 14-Kanal-Mixer , Master-Song-Sequenzer , Diverse Effektgeräte , Polyphone Analog-Synthesizer , Parametrische und Kuhschwanzfilter , REX-Loop-Player , Pattern-Sequenzer , Drum-Machine , Eingang für ReBirth , 64 Kanal-Audioausgabe , 64 Kanal-ReWire-Audioausgabe Handbuch von Synkron: Ludvig Carlson, Anders Nordmark und Roger Wiklander Übersetzung d. popow@musicandtext. com Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen können ohne Vorankündigung geändert werden und stellen keine Verpflichtung seitens der Propellerhead Software AB dar. Die in diesem Dokument beschriebene Software wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung zur Verfügung gestellt und darf ausschließlich nach Maßgabe der Bedingungen dieser Vereinbarung kopiert werden (Sicherheitskopie). Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis durch die Propellerhead Software AB darf kein Teil dieses Handbuchs für irgendwelche Zwecke oder in irgendeiner Form mit irgendwelchen Mitteln reproduziert, übertragen oder aufgezeichnet werden. Alle Spezifikationen der Software können sich ohne Vorankündigung ändern. [. . . ] Die Root-Taste befindet sich immer in der Mitte jeder Zone und diese erstreckt sich von hier aus nach oben und unten. Zuordnen von Samples ohne Root-Key- oder Stimmungsinformationen Manche Sample-Dateien verfügen möglicherweise nicht über Root-Key- oder Stimmungsinformationen. Wenn der Dateiname den Root-Key enthält, können Sie ihn für jedes Sample manuell mit der unten beschriebenen Methode setzen. Im schlimmsten Fall, also keinerlei Stimmungs- oder Root-Key-Information, können Sie dennoch von der Automap-Funktion Gebrauch machen: 1. Wählen Sie alle zusammengehörigen Samples im Sample-Browser aus und laden Sie sie gemeinsam. Eines der Samples wird einer Key Zone zugeordnet, die den gesamten Tastaturbereich umfasst und der Rest wird in den Speicher geladen aber nicht zugeordnet. Stellen Sie den Root-Key manuell ein und verwenden Sie den TuneRegler falls das Sample Feinstimmung benötigt. Ohne weitere ­ in der Datei gespeicherte oder im Namen vorhandene ­ Informationen müssen Sie hierzu Ihre Ohren verwenden. Spielen Sie das Sample und verwenden Sie ein andere Instrument oder Stimmgerät zum Herausfinden der Tonhöhe. Wählen Sie mit dem Sample-Regler das nächste Sample an und wiederholen Sie Schritt 2. Machen Sie weiter, bis Sie für alle Samples im Speicher einen Root-Key eingestellt haben. Wählen Sie im Edit-Menü »Automap Samples« aus. Die Samples werden automatisch entsprechend ihrer Root-Key-Positionen zugeordnet! ! Bei Samples ohne Loop-Punkte wird das gesamte Sample wiederholt. Die Solo Sample-Funktion Mit Hilfe des Solo Sample-Schalters können Sie das ausgewählte Sample über den gesamten Tastaturbereich verteilt hören. D Wählen Sie die Key Zone aus, zu der das Sample zugeordnet ist und aktivieren Sie Solo Sample. Dies kann Ihnen helfen festzustellen, ob der Root-Key richtig eingestellt ist oder ob sich der aktuelle Bereich noch erweitern lässt usw. ! Damit Solo Sample funktioniert, muss »Select Key Zone via MIDI« ausgestellt sein! Automap Samples Wenn Sie eine Anzahl zusammengehöriger Samples haben, die noch nicht Key Zones zugeordnet wurden, können Sie die »Automap Samples«-Funktion im Edit-Menü benutzen. Wählen Sie alle zusammengehörigen Samples im Sample-Browser aus und laden Sie sie gemeinsam. Eines der Samples wird einer Key Zone zugeordnet, die den gesamten Tastaturbereich umfasst und der Rest wird in den Speicher geladen aber nicht zugeordnet. Wählen Sie im Edit-Menü »Automap Samples« aus. Wie werden die Informationen über das Zuordnen gespeichert? Alle Informationen über Key Zones, Begrenzungspunkte, Root-Key usw. wird als Teil des Sample-Patches gespeichert. Die originalen Sample-Dateien werden niemals verändert! 148 NN-19 Sampler NN-19 Synth-Parameter Die NN-19 Synth-Parameter werden zum Formen und Modulieren von Samples verwendet. Sie gleichen größtenteils den Parametern, die in Subtractor das Oszillatorsignal formen ­ es gibt Hüllkurven-Generatoren, einen Filter, Kontrolle durch Anschlagdynamik usw. Es ist wichtig, auch hierbei nicht zu vergessen, dass die Audio-Dateien durch diese Parameter in keiner Weise verändert werden. Nur die Art ihrer Wiedergabe ändert sich. D Das Verändern des Startpunkts als Effekt. [. . . ] Wenn Sie die eingebauten Audiomöglichkeiten Ihres Macintosh-Computers verwenden, benutzen Sie den Sound Manager, er ist Bestandteil des Systems. Eine spezielle Eigenschaft des Sound Managers ist seine Fähigkeit zum vermischen von Audiosignalen verschiedener Applikationen. Wenn Sie also Reason benutzen, können Sie gleichzeitig andere Sound Manager-kompatible Anwendungen betreiben und alle klingen. Mac-Audiokarten die über den Sound Manager wiedergeben Für den Mac gibt es selten Audiokarten, deren Wiedergabe über den Sound Manager erfolgt. ! Bei Verwendung einer Audiokarte auf Ihrem Macintosh sollten Sie statt eines Sound Manager-Treibers einen ASIO-Treiber verwenden. Dies bewirkt eine bessere Zuverlässigkeit und Leistung. Audio und Computer 265 266 Audio und Computer 22 D MIDI-Implementierung Über dieses Kapitel In diesem Kapitel werden die verschiedenen MIDI-Befehle kurz beschrieben, die im Rahmen von Reason verwendet werden. [. . . ]

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