Bedienungsanleitung PROPELLERHEAD RECORD 1.5

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Mode d'emploi PROPELLERHEAD RECORD 1.5
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   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 INSTALLATION VERSION 1-5 (2719 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 (71507 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 WHATS NEW (2828 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 KEY COMMANDS (412 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 CONTROL SURFACE DETAILS (4353 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 INSTALLATION VERSON 1-5 (2721 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 MIDI IMPLEMENTATION CHART VERSION 4 (118 ko)
   PROPELLERHEAD RECORD 1.5 MIDI IMPLEMENTATION CHART VERSION 5 (100 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung PROPELLERHEAD RECORD 1.5

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Handbuch Version 1. 5 Handbuch von: Fredrik Hylvander Anders Nordmark, Scribe Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen können ohne Vorankündigung geändert werden und stellen keine Verpflichtung seitens der Firma Propellerhead Software AB dar. Die in diesem Dokument beschriebene Software wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung zur Verfügung gestellt und darf nicht auf irgendwelche Medien kopiert werden, es sei denn, dies wird explizit durch die Lizenzvereinbarung erlaubt. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis durch Propellerhead Software AB darf kein Teil dieses Handbuchs für irgendwelche Zwecke oder in irgendeiner Form mit irgendwelchen Mitteln kopiert, reproduziert, aufgenommen oder übertragen werden. ©2010 Propellerhead Software AB und ihre Lizenzgeber. [. . . ] Klicken Sie auf den Noise-Schalter im Noise Generator-Bereich, um den Noise Generator einzuschalten. Wenn Sie ein paar Noten auf Ihrem MIDI-Instrument spielen, sollten Sie nun Osc1 vermischt mit dem Klang des Noise Generators hören. 3. Drehen Sie den Mix-Regler voll nach rechts und spielen Sie ein paar weitere Noten. Nun ist nur noch der Noise Generator zu hören. D Das Noise Generator-Signal wird also intern über Osc 2 ausgegeben. Wenn Sie Osc 2 einschalten, wird das Rauschen mit der Osc 2-Wellenform vermischt. 568 SUBTRACTOR-SYNTHESIZER (RECORD+REASON) Es gibt drei Noise Generator-Parameter. Hier sind sie: | Parameter | Beschreibung Noise Decay Kontrolliert, wie lange es dauert, bis das Rauschen ausgeklungen ist, wenn Sie eine Note gespielt haben. Beachten Sie, dass diese Einstellung vom Amp Envelope Decay-Parameter (siehe Seite 578) unabhängig ist, was Ihnen ermöglicht, am Beginn eines Klangs eine kurze Rausch-»Entladung« einzufügen, d. h. , einen tonalen Klang der die Oszillatoren zusammen mit dem Rauschen benutzt. Hiermit können Sie den Rauschcharakter variieren. Wenn der Knopf im Uhrzeigersinn voll aufgedreht ist, wird reines (»weißes«) Rauschen erzeugt (alle Frequenzen liegen mit gleicher Energie vor). Ein schrittweises Zurückdrehen gegen den Uhrzeigersinn erzeugt zunehmend weniger helles Rauschen bis hin zum erdbebenartigen, tieffrequenten Rumpeln. Kontrolliert den Pegel des Rauschgenerators. Noise Color Level Phase Offset-Modulation ­ Phasenverschobene Modulation Eine besondere Eigenschaft des Subtractor-Oszillators ist seine Fähigkeit zum Erzeugen einer weiteren Wellenform innerhalb desselben Oszillators, seine Fähigkeit zum Phasenverschieben dieser Zusatzwellenform und zum Modulieren dieser Phasenverschiebung. Durch Subtrahieren oder Multiplizieren einer Wellenform mit einer phasenverschobenen Kopie können sehr komplexe Wellenformen erzeugt werden. Nun ja, die dahinterstehende Theorie mag es sein, doch aus der Anwenderperspektive ist es einfach eine Methode zum Erzeugen neuer Wellenformen aus existierenden Wellenformen. Ein erfahrener Synth-Programmierer, der Subtractor zum ersten Mal benutzt, mag sich wundern, warum die Subtractor-Oszillatoren (offensichtlich) keine der üblicherweise benutzten Puls-Wellenformen und die zugehörige Pulse Width Modulation (PWM, Deutsch: Pulsbreitenmodulation) erzeugen. Gleiches gilt für Oscillator-Sync, eine weitere übliche Funktion in analogen Synthesizern. Die einfache Antwort ist, dass Subtractor sehr leicht Pulse-Wellenformen (mit PWM) und Oscillator Sync-Sounds sowie eine Menge mehr erzeugen kann, teils durch die Anwendung der Phase Offset-Modulation. Jeder Oszillator hat hierzu seinen eigenen Phase-Regler und einen Auswahlschalter. Der Phase-Regler wird zum Einstellen des Phase Offset-Anteils verwendet und der Auswahlschalter dient zum Umschalten zwischen drei Modi: · Wellenform-Multiplikation (x) · Wellenform-Subtraktion (­) · Keine phasenverschobene Modulation (o) SUBTRACTOR-SYNTHESIZER (RECORD+REASON) 569 Wenn phasenverschobene Modulation eingeschaltet ist, erzeugt der Oszillator eine zweite Wellenform mit demselben Aussehen und verschiebt sie in der Phase um den Wert, den Sie mit dem Phase-Regler einstellen. Je nach ausgewähltem Modus subtrahiert oder multipliziert Subtractor dann die zwei Wellenformen von- oder miteinander. Die resultierenden Wellenformen werden in der Abbildung hierunter dargestellt. Die zwei phasenverschobenen Wellenformen: Ampl. t. Ampl. Das Ergebnis einer Subtraktion: t. 3. Das Ergebnis einer Multiplikation: Ampl. t. · In Beispiel 1 sehen wir zwei Sägezahnwellen mit leichter Phasenverschiebung. · Beispiel 2 zeigt, dass das Subtrahieren einer leicht phasenverschobenen Sägezahnwelle von der anderen eine Puls-Welle erzeugt. Wenn Sie die Phasenverschiebung modulieren (z. B. mit einem LFO), ist das Ergebnis eine Pulsbreitenmodulation (PWM). [. . . ] 397 Effektwege Mixer 14-2 552 Eigener Song Start-Song 1000 Ein-/Ausblende Blendenversteller 162 327 396 Disconnect (Routing) 347 Distortion 929 Scream 4 860 Dithern (Audio-Export) 419, 424 1030 STICHWORTVERZEICHNIS Ein-/Ausblenden Samples 441 Einblende/Ausblende (Audio-Clips) 161 Einblend-Information Anzeigen 1000 Einblend-Informationen (Tool Tips) 51 Einfrieren Tonhöhenanpassungen (Neptune) 914 Einfügelinie Combinator 531 Einfügen 979 Geräte und Spuren 303 Patches 312 Pattern 943 Eingangspegelanzeige (Effektgeräte) 916 Eingangspegelmeter 104 Eingangspegelmeter (Audiospuren) 104 Eingebaute Ein- und Ausgänge Mac 77 Eingebauter Song Start-Song 1000 Einklappen von Geräten 47 Einrichten Instrument-Spur 145 Einzähler Pre-Schalter 120 Empfg. Noten Combinator 541 Enable Loop Playback (Dr. Octo Rex) 748 Enable Pattern Section-Schalter 770 Redrum 765, 772 Entfernen Takte im Sequenzer 181 Takte zwischen Locatorpositionen 181 Entfernen von Clip-Labels 173 Envelope Filter 930 Envelopes 578 EQ Hauptmixer 367 Mixer 14-2 549 Parametrisch 938 RV7000 Advanced Reverb 856 Vocoder-Modus 876 EQ-Modi Mixer 14-2 550 Erscheinungsbild (Kabel) 339 Erzeugen Audiospur 95 Gerät 296 Parameter Automation-Spur 96 Song-Template (Vorlage) 410 E-Schalter (EQ im Hauptmixer) 368 Events Überflüssige in Clips entfernen 995 Verschieben um kleine Werte 243 Events in Clip während der Bearbeitung erhalten 242, 243, 244 Funktion/Optionen-Menü 237 Export Geräte-Patch 977 Export Song/Loop als Audiodatei 978 Exportieren Insert-Effekt-Patch 977 Loop als Audiodatei 419 MIDI Files 413 Song/Songteil als Audiodatei 419 External Routing Direktverbindung zu Combi-externen Geräten External Sync Offset Versatz zur externen Synchronisation 512 Externe Effekte (Kong) 825 Externe Modulation Subtractor 586 529 F Fade In/Out(Sample bearbeiten-Fenster) 441 Fades Einblende-/Ausblendesteller (Audio-Clips) 188 Fades (Audio-Clips) 161 Fast Forward 121 Favoriten-Liste Im Browser 322 Favoriten-Listen 322 Fehlende Sounds 331, 332 Fehlende Sounds-Dialog 402 Fernsteuerung durch Tastaturbefehle 491 Feste Zuordnung Für externes Steuergerät 1017 Steuergerät 481 FFT (Vocoder) 871 Filter Dr. Octo Rex 752 Durch Pattern gesteuertes 932 Effektgeräte 930 Malström 637 NN-19 668 NN-XT 723 Subtractor 573 Filter (Kong) 818 Filters To Dynamics Sidechain (Hauptmixer) Sidechain-Signal filtern 366 Flam 769 Flanger 919 STICHWORTVERZEICHNIS 1031 FM Subtractor 571 Foldback 929 Formant-Funktion (Neptune) 904 Fremdformat-Clips 170 Fremdformat-Clips an Lane anpassen 171 G Gain Reduction CV Pegelreduktion als Modulationsquelle 367 Gain-Regler (Hauptmixer) 363 Gate Beschreibung 338 Programmieren in Matrix 945 Routing 348 Gate (RV7000 Advanced Reverb) 857 Gate bzw. CV 946 Gate-CV (Matrix) 940 Gerät Direkt MIDI zuleiten 507 Geräte Alle in Gerätegruppe auswählen 299 Ausgewählte Gerätegruppen sortieren 302 Ausschneiden, Kopieren und Einfügen 303 Auswählen 298 Automatisch Signalweg einrichten 342 Ein- und Ausklappen (Frontgröße verändern) 47 Einklappen/Ausklappen 305 Erzeugen 296 Erzeugen durch Suche nach Sounds 327 Geräte und Spuren duplizieren 303 Gerätegruppen 294 im Rack neu anordnen 300 Löschen 299 Mit ihrer Spur duplizieren und kopieren 100 Mit Namen versehen 304 Und Spuren automatisch gruppieren 294 Und Spuren löschen 99 Verbindungen trennen 347 Verschieben in ein neues Rack Rahmen 302 Geräte übergreifende Patch-Suche 326 Geräte übergreifende Suche Samples und REX-Dateien 328 Geräte und Spuren automatisch gruppieren 296 Gerätegruppen Ausgewählte Gerätegruppen sortieren 302 Ausschneiden, Kopieren und Einfügen 303 Duplizieren 303 Grundlagen 294 Geräte-Kombination aufheben Combinator 535 Geräte-Patches aussuchen 982 Gesamte Gerätegruppe auswählen 299 Gesamtstimmung 1002 Global Shuffle 456 ReGroove Mixer 461 Graintables Malström 631 Groove Aus Clips erzeugen 470 Factory-Patches 472 Mixer-Parameter 455 Permanent machen 469 Settings im Werkzeugfenster 462 Zuordnen zu Noten-Lanes 466 Groove aus Clip 995 Grooves Noten auf Groove-Positionen 993 Größe ändern Bereich im Song-Fenster 42 Group-Parameter NN-XT 717 Grund-Sound In neuem Gerät 1001 Grundstimmung 70, 1002 Grundstimmung (Master Tune) 70 Grundton und Tonleiter (Neptune) 896 Gruppieren Automatisch Geräte und Spuren 294, 296 Zonen im NN-XT 697 H Hardware Interface 66, 520 Weitere Audio-Ein- und Ausgänge 523 1032 STICHWORTVERZEICHNIS Hauptmixer Bearbeitenfokus 372 Control-Room-Ausgang (im Master-Bereich) 379 Dynamikbereich 364 Eingangsbereich 363 EQ-Bereich 367 Fader-Bereich (im Masterbereich) 378 Fader-Bereich (Schieberegler im Kanalzug) 371 Fernsteuerung 388 FX-Send-Bereich (im Master-Bereich) 375 Insert-Effekt-Bereich (im Masterbereich 376 Insert-Effekte (im Kanalzug) 369 Kanäle auswählen 358 Kanaleinstellungen kopieren 360 Kanalzug-Bereiche 363 Kanalzug-Bereiche zeigen/verbergen 355 Kanalzüge benennen 361 Kanalzüge einfärben 362 Kanalzüge kopieren und duplizieren 359 Kanalzüge verschieben 359 Kanalzugeinstellungen zurücksetzen 361 Kompressor Sidechain 394 Master-Bereich 373 Master-Kompressor 374 Mixerkanalsignal abzweigen 393 Navigieren im. . . [. . . ]

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