Bedienungsanleitung TIPTEL 333

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Mode d'emploi TIPTEL 333
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung TIPTEL 333

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Die Software dient speziell dazu, dem Tonmeister die Einstellung der Monitormischung direkt an der Bühnenposition des Künstlers zu ermöglichen und die Mischparameter direkt vom iPad aus zu bedienen, anstatt auf mündliche Angaben von einem zweiten Tonmeister/-techniker angewiesen zu sein. Das Ergebnis sind bessere Mischungen in kürzerer Zeit; ein riesiger Vorteil beim Aufbau vor der Show unter hohem Zeitdruck. StageMix ist auf die Anforderungen beim Einstellen von Monitormischungen auf der Bühne abgestimmt, aber sein Funktionsspektrum wird kontinuierlich erweitert, so dass es für eine größere Vielfalt von Fernbedienungsfunktionen eingesetzt werden kann. Hinweis: iOS-Anwendungen werden unter Umständen in Ihrem Gebiet nicht unterstützt. [. . . ] Hinweis: Der Pan-Link-Modus der einzelnen Stereo-Mix-Busse kann nur im Pult und nicht über StageMix aktiviert werden. Um den Modus „SENDS ON FADER“ zu verlassen, drücken Sie die Taste [SENDS ON FADERS] in der linken Spalte. Seite 19 Yamaha Commercial Audio 4. 9 333 StageMix V4. 1 – Bedienungsanleitung DCA-Schieberegler Drücken Sie die Taste [DCA], um auf die 8 DCAs des Pults zuzugreifen. Neben jedem DCA-Schiebergler erscheint eine grüne LED, wenn er auf genau 0 dB eingestellt ist. Durch Doppeltippen auf den Schieberegler können DCASchieberegler, wenn die entsprechende Voreinstellung im Setup-Bildschirm (siehe 9. 7) eingeschaltet ist (ON), schnell auf genau 0 dB eingestellt werden. Drücken Sie erneut die Taste [DCA], um die Bank der DCA-Schieberegler zu verlassen und zur zuvor ausgewählten Bank zurückzukehren. Alternativ können Sie in der Navigation/Meter Bridge eine beliebige Bank drücken, um direkt auf diese Schieberegler-Bank zuzugreifen. Seite 20 Yamaha Commercial Audio 333 StageMix V4. 1 – Bedienungsanleitung 5. 0 EQ / PAN / DYNAMICS Der Piktogrammbereich oben an jedem Kanalzug zeigt eine EQ-Kurve, die Panoramaposition oder den Dynamics-Status des betreffenden Kanals an. Die Tasten links neben den Piktogrammen werden verwendet, um durch Tippen auf die Links- oder Rechtspfeiltaste zwischen EQ, PAN- und Dynamics-Modus zu wählen. 5. 1 EQ Jeder Kanal im 333-Pult hat einen eigenen parametrischen EQ (PEQ). 333-Pulte besitzen auch grafische EQs (GEQs), die Ein- oder Ausgangskanälen zugewiesen (in diese eingeschleift) werden können. Hinweis: Die Zuweisung von GEQs zu den Kanälen muss am Pult erfolgen und ist in StageMix nicht möglich. 5. 1. 1 EQ-Kurve im Mixer-Fenster Der Bereich mit der EQ-Kurve im Mixer-Fenster zeigt dem Anwender, ob auf einem beliebigen Kanal ein GEQ verfügbar ist. Wenn bei einem Kanal zusätzlich zum PEQ ein GEQ verfügbar ist, kann der Anwender die Kurve beider EQs betrachten und den Edit-Bildschirm beider EQs aufrufen. Grüne und blaue Punkte unterhalb jeder EQ-Kurve zeigen an, welche Art(en) von EQ bei dem Kanal verfügbar sind, sowie die Art des EQ (PEQ oder GEQ), die für diesen Kanal aktuell angezeigt wird. Q (Güte) wird mit der „Pinch“-Geste („zwicken“) auf dem iPad eingestellt: Setzen Sie einen Finger (bzw. den Daumen) auf den Bildschirm, setzen Sie einen weiteren Finger auf und bewegen diesen auf den ersteren zu oder von ihm weg. TIPP__________________________________________________________ Die bequemste und gleichzeitig genaueste Art, die Güte (Q) einzustellen besteht in einer vertikalen Pinch-Bewegung mit Daumen und Zeigefinger. ______________________________________________________________ Während ein EQ-Band verändert wird, nimmt der Parameterwert eine gelbe Farbe an, um anzuzeigen, dass er verändert wurde. Die kleinen Pfeile zeigen an, in welcher Richtung das Band bewegt werden sollte, um zur ursprünglichen Position zurückzukehren. In einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Anhebung/Absenkung zu ändern, ohne gleichzeitig die Frequenz zu ändern. Oder die Frequenz zu ändern, ohne gleichzeitig die Anhebung/Absenkung zu ändern. In diesen Fällen können die Funktionen „Gain Lock“ oder „Frequency Lock“ verwendet werden. Diese Tasten befinden sich oberhalb der EQ-Grafik. Die „Lock“-Tasten betreffen alle 4 Bänder (nicht jedoch den HPF). Wenn ein Band eingestellt wird, erscheint der jeweils gesperrte Parameter in Rot. Die Lock-Funktion wird automatisch ausgeschaltet, wenn Sie zu einem anderen Kanal navigieren oder ein anderes EQ-Band auswählen. Seite 24 Yamaha Commercial Audio 333 StageMix V4. 1 – Bedienungsanleitung 5. 2. 1 HPF Wenn im EQ-Bearbeitungsbildschirm ein Eingangskanal ausgewählt ist, erscheint oben in der EQ-Grafik eine [HPF]-Taste. [. . . ] Dieses Problem tritt auch dann auf, wenn das Pult nicht eingeschaltet ist. Seite 48 Yamaha Commercial Audio 10. 3 333 StageMix V4. 1 – Bedienungsanleitung Connection Lost (Verbindung unterbrochen) Wenn StageMix die Verbindung zum Pult verliert, erscheint die folgende Meldung. Die Bedienung von StageMix ist nicht möglich, während dieses Meldungsfenster zu sehen ist. StageMix versucht automatisch, sich erneut mit dem Pult zu verbinden. Bei erfolgreicher Verbindung wird StageMix neu zu den Pulteinstellungen synchronisieren und die Bedienbarkeit wiederherstellen. 10. 4 DHCP-Server-Einrichtung mit WAP/Router a) Loggen Sie sich in das Web-Interface Ihres Drahtloszugangs oder Routers mit einem Web-Browser ein. [. . . ]

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