DieBedienungsAnleitung bietet einen gemeinschaftlich betriebenen Tausch-, Speicher- und Suchdienst für Handbücher für den Gebrauch von Hardware und Software: Benutzerhandbücher, Bedienungsanleitungen, Schnellstartanweisungen, Technische Datenblätter… VERGESSEN SIE NICHT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG VOR DEM KAUF ZU LESEN!!! Welches Ersatzteil suchen Sie?
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Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.
[. . . ] OUTBOARDS
MFS2, 5 · MFS3, 5
BETRIEBSANLEITUNG
Warum TOHATSU?Ein TOHATSU
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Tohatsu Außenbordmotor
Eigentümer-Registrierung und Identifikation
Achten Sie beim Kauf dieses Produkts darauf, dass der Händler* die GARANTIEKARTE korrekt und vollständig ausfüllt und an den Großhändler schickt. Diese GARANTIEKARTE bestätigt Sie als gesetzlichen Eigentümer des Motors und gewährleistet Ihre Garantieansprüche. Wird die Registrierung und Identifikation unterlassen, besteht für Ihren Außenbordmotor keine Garantie. [. . . ] [2] Abkippen Um den Motor runter zu kippen, ziehen Sie ihn ganz auf Ihre Seite und ziehen Sie den Tiltstopper raus.
WARNUNG
Beim Auf- und Abkippen unbedingt darauf achten, dass sich Ihre Hand nicht zwischen Drehkonsole und Heckkonsole befindet. Der Außenbordmotor muss immer langsam herunter gelassen werden. [1] Hochkippen (1) Schließen sie den Kraftstoffhahn und ziehen Sie die Entlüftungsschraube an der Tankkappe.
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5. 7 Motorstellung in hochgekippter Position
Wenn sich der Motor in hochgekippter Position befindet, muss sich die Seite mit dem Kippgriff oben befinden (die Motorseite mit dem Startergriff, muss sich unten befinden).
VORSICHT
Der Motor ist unter normalen Bedingungen in der korrekten Position hochzukippen, jedoch kann es vorkommen, dass sich die Motorausrichtung beim Hochkippen stark verdreht. Wenn sich der Motor in der falschen Position befindet, wiederholen Sie den Vorgang noch einmal, um den Motor in der richtigen Position hochzukippen.
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6. MOTOR ABBAUEN UND TRANSPORTIEREN
6. 1 Motor abbauen
[1] Stoppen Sie den Motor und schließen Sie das Entlüftungsventil. [3] Demontieren Sie den Motor vom Boot und lassen Sie das Wasser vollständig aus dem Getriebegehäuse ab.
6. 3 Motor lagern
Den Motor zum Lagern in die vertikale Position aufrichten.
HINWEIS
Wenn Sie den Motor horizontal ablegen, achten Sie darauf, dass sich der Gasgriff oben und der Schalthebel unten befindet.
6. 2 Motor transportieren
Der Außenbordmotor muss immer aufrecht transportiert werden.
VORSICHT
Transportieren oder Lagern Sie den Motor niemals wie unten abgebildet.
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7. TRANSPORT MIT ANHÄNGER
VORSICHT
Beim Transportieren mit einem Anhänger sollte der Motor senkrecht hängend positioniert werden (Betriebsposition). Transportieren in gekippter Position kann u. zu Motor- und Anhängerschäden führen. Wenn der Motor am Anhänger nicht senkrecht hängend transportiert werden kann (Getriebegehäuse in senkrechter Position zu nah am Boden), ist der Motor mit einer Vorrichtung (z. einem Bootsspiegelschoner) in gekippter Position sicher zu fixieren.
VORSICHT
Die Kippvorrichtung an Ihrem Außenborder ist nicht als Transportvorrichtung geeignet. Sie dient zum Stützen des Motors beim Anlegen, an den Strand ziehen usw.
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8. EINSTELLUNGEN
8. 1 Lenkwiderstand
Der Lenkwiderstand kann durch Drehen der Steuerungseinstellschraube nach Bedarf verändert werden. · Für hohen Lenkwiderstand die Schraube im Uhrzeigersinn drehen. · Für geringen Lenkwiderstand die Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen.
VORSICHT
Die Steuerungseinstellschraube wird zur Einstellung des Reibungswiderstandes beim Lenken eingesetzt und nicht zum Fixieren der Lenkung. Wenn die Schraube zu fest angezogen wird, kann die Schafthalterung beschädigt werden.
8. 2 Gasgriff
Die Gängigkeit des Gasgriffs kann mit Hilfe einer Einstellschraube eingestellt werden.
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9. WARTUNG UND INSPEKTION
Pflege Ihres Außenbordmotors Um für Ihren Motor die besten Betriebsbedingungen zu gewährleisten, ist es sehr wichtig, dass Sie die angegebenen täglichen und periodischen Wartungsmaßnahmen aus den folgenden Wartungsplänen einhalten.
VORSICHT
· Ihre persönliche Sicherheit und die Ihrer Passagiere hängt von der Wartung Ihres Außenbordmotors ab. Befolgen Sie genau alle in diesem Abschnitt beschriebenen Inspektions- und Wartungshinweise. · Die Wartungsintervalle in der Checkliste gelten für einen Außenbordmotor im normalen Betrieb. Wenn Sie Ihren Außenborder harten Bedingungen aussetzen, wie häufiger Vollgasbetrieb oder Fahren in Brackwasser, sollten die Wartungsmaßnahmen in kürzeren Zeitabständen durchgeführt werden. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Händler. · Wir empfehlen ausdrücklich, nur Original-Ersatzteile für Ihren Außenbordmotor zu verwenden. [. . . ] 1) Waschen Sie den Motor mit Frischwasser ab, um Salz und Schmutz zu entfernen. 2) Schrauben Sie die Ölablassschraube heraus und lassen Sie Motoröl und Wasser vollständig ab. 3) Demontieren Sie die Zündkerze und entfernen Sie das Wasser aus dem Motor vollständig, indem Sie mehrmals den Rückholstarter betätigen. 4) Sprühen Sie eine ausreichende Menge von Originalmotoröl durch die Zündkerzenbohrung. [. . . ]
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