Bedienungsanleitung YAMAHA CL-1 CL EDITOR

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Mode d'emploi YAMAHA CL-1
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   YAMAHA CL-1 (19762 ko)
   YAMAHA CL-1 (10093 ko)
   YAMAHA CL-1 CL EDITOR (4737 ko)
   YAMAHA CL-1 UPDATE GUIDE (246 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA CL-1CL EDITOR

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] CL Editor Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Besondere Hinweise • Im Sinne des Urheberrechts sind diese Software und diese Bedienungsanleitung alleiniges, geschütztes Eigentum der Yamaha Corporation. • Das Kopieren der Software und die Vervielfältigung dieses Handbuchs als Ganzes oder in Teilen sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Herstellers erlaubt. • Das Kopieren kommerziell erhältlicher Sequenzerdaten und/oder digitaler Audio-Dateien ist nur für den Privatgebrauch zulässig. • Yamaha übernimmt keinerlei Garantie hinsichtlich der Benutzung der Software und der dazugehörigen Dokumentation und kann nicht für die Folgen der Benutzung von Handbuch und Software verantwortlich gemacht werden. [. . . ] Sie können auf diese Schaltfläche klicken, um den Typ auszuwählen. Ducking ist ein Kompressoreffekt, dessen Kompressionsverhalten durch eine andere Signalquelle gesteuert wird. 2 LIBRARY Mit dieser Schaltfläche öffnen Sie die Dynamikbibliothek. Durch Klicken auf diese Schaltfläche öffnen Sie die DYNAMICS-Seite des Library-Fensters. 3 ON Mit dieser Schaltfläche wird das Gate oder der Ducking-Effekt ein-/ausgeschaltet. 4 Ansprechkurve Hier wird die Ansprechkurve für den Gate-/Ducking-Effekt des aktuell ausgewählten Kanals angezeigt. 5 GR-Anzeige (Gain Reduction; Verringerung der Verstärkung) Dieses Messinstrument zeigt die Stärke der Pegelabsenkung (Gain Reduction) durch den Gate-/Ducking-Effekt an. 6 THRESH (Threshold; Schwellenpegel) Mit diesem Drehregler wird Threshold-Pegel des Gate-/Ducking-Effekts eingestellt (der Pegel des Schwellenwerts, bei dem das Gate/Ducking den Signalweg öffnet oder schließt) Das Gate öffnet (bzw. das Ducking wird aktiviert), wenn das Key-In-Signal diesen Pegel überschreitet, und das Gate schließt (bzw. das Ducking wird deaktiviert), wenn das Signal unter diesen Pegel fällt. 7 RANGE (Bereich) Bestimmt die Stärke der Absenkung des Signalpegels bei geschlossenem Gate (bzw. bei aktiviertem Ducking). 8 DECAY (Abklingzeit) Mit diesem Drehregler wird die Abklingzeit des Gate-/Ducking-Effekts festgelegt (die Zeit, die vergeht, bis das Gate schließt bzw. das Ducking zum Normalpegel zurückkehrt, nachdem die Haltezeit verstrichen ist). 9 ATTACK (Anstiegszeit) Stellt die Zeit ein, die vom Überschreiten des Threshold-Pegels des Key-In-Signals bis zum Öffnen des Gates vergehen soll (oder von Auslösung des Ducking-Effekts bis zur tatsächlichen Absenkung des Signals). 0 HOLD (Haltezeit) Gibt die Zeitdauer an, die das Gate geöffnet (oder das Ducking aktiv) bleibt, nachdem das Key-In-Signal unter den Schwellenwert gefallen ist. 30 CL Editor – Bedienungsanleitung A KEY IN SOURCE (Quelle des Key-In-Signals) Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um eines der folgenden Signale als Key-In-Quelle auszuwählen. SELF PRE EQ SELF POST EQ MIX OUT 21–24 CH 1–72 POST EQ STIN1L–STIN8R POST EQ Das Signal des aktuell ausgewählten Eingangskanals vor dem Equalizer Das Signal des aktuell ausgewählten Eingangskanals nach dem Equalizer Das Ausgangssignal des entsprechenden MIX-Kanals unmittelbar vor dessen Dämpfung Das Signal des entsprechenden Eingangskanals nach dem Equalizer (es können jedoch nur Kanäle aus derselben Gruppe ausgewählt werden, und zwar aus einer der elf Gruppen CH1–8, CH9–16, CH17–24, CH25–32, CH33–40, CH41–48, CH49–56, CH57–64, CH65–72 und STIN1L–STIN4R, STIN5L–STIN8R) B CUE Mit dieser Schaltfläche wird das Vorhören (Cue Monitoring) des ausgewählten Key-In-Signals eingeschaltet. Wird in der zusätzlichen Ansicht (Additional View) nicht angezeigt. HINWEIS Wenn das Kontrollkästchen Channel Select/Sends On Fader im System-Setup-Dialogfenster nicht markiert ist, erscheint die [CUE]-Schaltfläche nicht auf dem Bildschirm. C KEY IN FILTER (Filter für Key-In-Signal) Wählt den Filtertyp für das ausgewählte Key-In-Signal; HPF (Hochpassfilter), BPF (Bandpassfilter) oder LPF (Tiefpassfilter). Die ON/OFF-Schaltfläche schaltet den Filter ein und aus. Wenn Sie BPF gewählt haben, benutzen Sie die beiden Drehregler zur Einstellung der Bandpassfrequenz und der Güte (Q; Kehrwert der Bandbreite). Wenn Sie HPF oder LPF gewählt haben, benutzen Sie den Drehregler zur Einstellung der Grenzfrequenz. Wenn COMPRESSOR/EXPANDER ausgewählt ist 5 1 2 3 6 7 8 4 9 0 A B 1 TYPE (Typ) Zeigt den aktuell ausgewählten Kompressor oder Expander an. Sie können auf diese Schaltfläche klicken, um den Typ auszuwählen. 2 LIBRARY Mit dieser Schaltfläche öffnen Sie die Dynamikbibliothek. Durch Klicken auf diese Schaltfläche öffnen Sie die DYNAMICS-Seite des Library-Fensters. 3 ON Mit dieser Schaltfläche wird der Kompressor oder der Expander ein-/ausgeschaltet. 4 Ansprechkurve Dieses Diagramm zeigt die Ansprechkurve des Kompressors/Expanders des aktuell ausgewählten Kanals. 5 GR-Anzeige (Gain Reduction; Verringerung der Verstärkung) Dieses Messinstrument zeigt die Stärke der Pegelabsenkung (Gain Reduction) durch den Kompressor/Expander an. 6 THRESH (Threshold; Schwellenpegel) Gibt den Schwellenpegel an, ab dem der Kompressor/Expander arbeitet. Wenn der Kompressor gewählt ist, beginnt die Kompression des Eingangssignals, wenn das Auslösersignal (Key In) diese Schwelle übersteigt; die Kompression hört auf, wenn das Signal unter diesen Pegel fällt. Wenn der Expander gewählt ist, beginnt die Kompression des Eingangssignals, wenn das Auslösersignal (Key In) unter diesen Pegel fällt; die Kompression hört auf, wenn das Signal diesen Pegel übersteigt. 31 CL Editor – Bedienungsanleitung 7 RATIO (Verhältnis) Wenn der Kompressor gewählt ist: Legt das Komprimierungsverhältnis fest (das Verhältnis, in dem das Eingangssignal komprimiert wird, wenn das Key-In-Signal den Schwellenpegel überschreitet). Wenn der Expander gewählt ist: Legt das Komprimierungsverhältnis fest (das Verhältnis, in dem das Eingangssignal komprimiert wird, wenn das Key-In-Signal den Schwellenpegel unterschreitet). 8 KNEE (Knie) Gibt die Schärfe des Übergangs an der Kompressionsschwelle an. Sie können zwischen HARD (hart) und den Werten 1–5 wählen. 9 ATTACK (Anstiegszeit) Wenn der Kompressor gewählt ist, wird hiermit die Attack-Zeit des Kompressors festgelegt (die Zeit, die nach der Schwellenwertüberschreitung des Signals vergeht, bis das Signal komprimiert wird). Wenn der Expander gewählt ist, wird hiermit die Attack-Zeit des Kompressors festgelegt (die Zeit, die nach der Schwellenwertunterschreitung des Signals vergeht, bis das Signal komprimiert wird). 0 GAIN (Verstärkung) Stellt die Verstärkung des Signals ein, nachdem dieses den Kompressor/Expander durchlaufen hat. A RELEASE (Ausklingzeit) Wenn der Kompressor gewählt ist, wird hiermit die Release-Zeit des Kompressors festgelegt (die Zeit, die nach der Schwellenwertunterschreitung des Key-In-Signals vergeht, bis die Kompression aufhört). Wenn der Expander gewählt ist, wird hiermit die Release-Zeit des Kompressors festgelegt (die Zeit, die nach der Schwellenwertüberschreitung des Key-In-Signals vergeht, bis die Kompression aufhört). B KEY IN SOURCE (Quelle des Key-In-Signals) Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das zu verwendende Key-In-Signal auszuwählen. Die Auswahlmöglichkeiten sind dieselben wie bei GATE. Wenn COMPANDER-H, COMPANDER-S ausgewählt ist 5 1 2 3 6 7 8 4 9 0 A B 1 TYPE (Typ) Zeigt die Art des aktuell gewählten Kompanders (einer Kombination aus Kompressor und Expander). Sie können auf diese Schaltfläche klicken, um den Typ auszuwählen. 2 LIBRARY Mit dieser Schaltfläche öffnen Sie die Dynamikbibliothek. Durch Klicken auf diese Schaltfläche öffnen Sie die DYNAMICS-Seite des Library-Fensters. 3 ON Mit dieser Schaltfläche wird der Kompander ein- oder ausgeschaltet. 4 Ansprechkurve Dieses Diagramm zeigt die Charakteristik des Kompanders des aktuell ausgewählten Kanals. 5 GR-Anzeige (Gain Reduction; Verringerung der Verstärkung) Dieses Messinstrument zeigt die Stärke der Pegelabsenkung (Gain Reduction) durch den Kompander an. 6 THRESH (Threshold; Schwellenpegel) Gibt den Threshold-Pegel des Eingangssignals an, bei dem Komprimierung und Expansion angewendet werden. [. . . ] 15 STORE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47, 75 Strg(#)+Klick . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Strg(#)+Umschalttaste+Klick . . . . . . . . . . . . . . . 8 Synchronisieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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