Bedienungsanleitung YAMAHA EMX5000-20-EMX5000-12

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   YAMAHA EMX5000-20-EMX5000-12 (3626 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA EMX5000-20-EMX5000-12

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Bedienungsanleitung Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung an einem sicheren Ort auf. D Korrekturen der EMX5000-20- und EMX5000-12-Bedienungsanleitung D Vielen Dank, dass Sie sich für einen EMX5000-20/EMX5000-12 Powermischer von Yamaha entschieden haben. Bestimmte Abschnitte der EMX5000-20- und EMX5000-12-Bedienungsanleitung haben sich geändert. Bitte ersetzen Sie jene Abschnitte der ursprünglichen Bedienungsanleitung durch die hier erwähnten Punkte. S. 14 S. 18 Power Amp-Sektion X Rückseite 3 SPEAKERS-Buchsen (Lautsprecherausgänge) Diese Buchsen dienen zum Anschließen von Lautsprechern. An die Speakon-Buchsen dürfen nur Neutrik NL4FC-Stecker angeschlossen werden. X LIMITER-Diode Wenn der Pegel der an den SPEAKERS-Buchsen anliegenden Signale (d. h. [. . . ] · 100W + 100W Die beiden internen Verstärker liefern eine Maximalleistung von 100 W + 100 W/4 . X Y Z X LIMITER-Diode Diese Diode leuchtet auf, wenn der Pegel des von der Endstufe ausgegebenen Signals den Maximalwert erreicht und der Limiter aktiviert wird. Stellen Sie den ST OUT-Fader K und den entsprechenden Fader so ein, dass die Diode bei Pegelspitzen nur kurzzeitig aufleuchtet. Achtung: Wenn die Endstufe übermäßig belastet wird, leuchtet oder blinkt diese Diode längere Zeit, um Sie auf eine drohende Beschädigung hinzuweisen. Vermeiden Sie derartige Situationen. EMX5000-20/EMX5000-12--Bedienungsanleitung Bedienoberfläche 15 s POWER-Diode [ POWER-Diode Diese Diode leuchtet, sobald Sie das EMX500020/EMX5000-12 einschalten. s Andere Dioden und Regler [ ` s YAMAHA SPEAKER PROCESSING \ ON/OFF-Schalter Mit diesem Schalter kann der Bassbereich der Boxen kompensiert werden. Die Balance des Bassbereichs bei aktiviertem Schalter richtet sich nach den verwendeten Boxen. Kontrollieren Sie zuerst den Bassanteil der verwendeten Boxen und stellen Sie diesen Schalter anschließend auf ON oder OFF. a b c \ _ Peak-Dioden Diese Dioden leuchten, sobald das an den ST OUT-Buchsen anliegende Signal zu verzerren droht. Die , , 0" Diode leuchtet, sobald der Ausgangspegel +4 dB beträgt. a PHONES-Regler Mit diesem Regler bestimmen Sie den Pegel des an der PHONES-Buchse (Anschlußfeld D) anliegenden Signals. b ST SUB OUT-Regler Mit diesem Regler bestimmen Sie den Gesamtpegel des STEREO-Summensignals, das an die ST SUB OUT-Buchse (Anschlußfeld A) angelegt wird. Achtung: Die Einstellung dieses Reglers wirkt sich nicht auf den an ST SUB OUT und die SPEAKERS-Buchsen angelegten STEREOSummenpegel aus. c LPF-Regler, ON/OFF-Schalter Dieser Schalter aktiviert ein Tiefpassfilter für das Signal, das vom PFL/AFL-Bus zur Buchse MONO OUT ausgegeben wird. Die Frequenz wird durch die Position des Schlitzes im Steuertrimmer angezeigt, der sich oberhalb des Schalters im Bedienfeld befindet. Zum Einstellen der Frequenz drehen Sie den Regler mit einem Schlitzschraubendreher auf die gewünschte Position. Dadurch wird der Bereich unterhalb der durch den Regler festgelegten Frequenz (80­120 Hz) ausgegeben. Benutzen Sie diesen Regler, wenn Sie einen Subwoofer verwenden. EMX5000-20/EMX5000-12--Bedienungsanleitung s STAND-BY ] ON/OFF-Schalter Hiermit wird die Signaleingabe der Kanäle 1­16 (EMX5000-20) bzw. Wenn dieser Schalter aktiv ist, blinkt die Diode. ] 16 Ober- und Rückseite Anschlußfeld 1 3 4 56 8 0 A E FG 2 1 Kanaleingänge (INPUT A, INPUT B) EMX5000-20: 1­16, EMX5000-12: 1­8 Der GAIN-Regler (Bedienoberfläche 2) ist so flexibel ausgeführt, daß fast alle Signale (Mikrofone, Line-Signale von z. B. Synthesizern und Drummaschinen) an diese Eingänge angelegt werden können. An die INPUT A-Buchsen kann eine +48V-Phantomspeisung angelegt werden, so daß Sie auch Kondensatormikrofone verwenden können. Der Nenneingangspegel liegt zwischen ­16 dB und ­60 dB, wenn die 26-dB-Dämpfungstaste (Bedienfeld 1) ausgerastet ist, bzw. Sowohl die INPUT A- als auch die INPUT BAnschlüsse sind symmetriert. Die Eingangsimpedanz der verwendeten Mikrofone muß 50­600 und die der Line-Signale 600 betragen. Die Bedrahtung der MIC- und LINE-Buchsen lautet folgendermaßen: INPUT A-Buchsen (XLR) INPUT B-Buchsen (TRS-Klinkenbuchsen) * 7 9 B DC Achtung: Die INPUT A- und INPUT BAnschlüsse eines Kanals können nicht gleichzeitig verwendet werden. [. . . ] Alle Kanalregler auf Mindestwert. Klirrfaktor Maximale Spannungsanhebung INPUT A/B zu SPEAKERS OUT INPUT A/B zu ST OUT, MONO OUT INPUT A/B zu AUX SEND (PRE) INPUT A/B zu AUX SEND (POST) INPUT A/B zu EFFECT SEND ST CH IN zu ST OUT Kanaltrennung bei 1 kHz 68 dB nebeneinanderliegende Kanäle, 68 dB Eingang zu Ausgang ±15 dB Anhebung/Absenkung HIGH 10 kHz Kuhschwanz* MID 250 Hz­5 kHz Glocke LOW 100 Hz Kuhschwanz* * Übergangsfrequenz bei Kuhschwanzcharakteristik: 3 dB unterhalb des maximal einstellbaren Pegels. ±15 dB Anhebung/Absenkung HIGH 10 kHz Kuhschwanz* MID 2, 5 kHz Glocke LOW 100 Hz Kuhschwanz* * Übergangsfrequenz bei Kuhschwanzcharakteristik: 3 dB unterhalb des maximal einstellbaren Pegels. Rote LED der Kanalzüge leuchtet, sobald das POST EQ-Signal ­3dB unter der Verzerrungsgrenze liegt. Die grüne LED der Kanalzüge leuchtet, sobald das POST EQ-Signal ­10dB unter der Verzerrungsgrenze liegt. [. . . ]

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