Bedienungsanleitung YAMAHA EX5-5R-7

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Mode d'emploi YAMAHA EX5-5R-7
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   YAMAHA EX5-5R-7 (7070 ko)
   YAMAHA EX5-5R-7 ADDITIONAL PERFORMANCE SETUP TIPS (89 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA EX5-5R-7

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] SPECIAL MESSAGE SECTION PRODUCT SAFETY MARKINGS: Yamaha electronic products may have either labels similar to the graphics shown below or molded/stamped facsimiles of these graphics on the enclosure. The explanation of these graphics appears on this page. Please observe all cautions indicated on this page and those indicated in the safety instruction section. ENVIRONMENTAL ISSUES: Yamaha strives to produce products that are both user safe and environmentally friendly. [. . . ] An derselben Position kann auch eine Note über einer anderen aufgenommen werden. 200 Eingeben von Staccato und gebundenen Noten Wählen Sie zunächst Stac (Staccato) oder Slur (gebundene Noten) und bewegen Sie den Cursor zum Parameter Gate Time. Spielen Sie dann eine Note auf der Tastatur, um eine Note einzugeben. Die Note wird mit der gewählten Austastzeit (Gate Time) eingegeben. Üblicherweise wird diese auf Norm (Normal) eingestellt. Song Edit-Modus Im Song Edit-Modus können Sie Events von Songs editieren, die im Real Time- oder im Step-Aufnahmemodus aufgezeichnet worden sind. Ausgehend vom Song-Modus drücken Sie den Schalter [EDIT], um den Song Edit-Modus aufzurufen. Drücken Sie [F1]~[F4], um eine der vier (nachfolgend gezeigten) SpurTypen zu editieren. Die zur Verfügung stehenden Daten und die Event-Liste werden abhängig vom gewählten Spur-Typ angezeigt. Verfahren für Song Edit werden für jeden einzelnen SpurTyp getrennt erläutert. Eingeben von Pausen Nachdem Sie die Notenlänge mit dem Ziffernblock eingegeben haben, drücken Sie [F1] REST, um eine Pause einzugeben. Der Cursor bewegt sich automatisch, um eine Entfernung vorwärts, die der Pausenlänge entspricht, die ge rade eingegeben worden ist. Eingeben von Notenbindungen Diese Funktion dient dazu, benachbarte Noten derselben Tonhöhe zu verbinden. Um diese Verbindung durchzuführen, drücken Sie einfach [F2] TIE. Die gegenwärtige Notenlänge, die im Note Length-Parameter eingestellt ist, wird zu der Note hinzugefügt, die unmittelbar vor Durchführung der Verbindung eingegeben worden war. F1 F2 F3 F4 Es stehen zwei Verfahren zum Löschen von Noten zur Verfügung, Delete und Back Delete. Drücken Sie [F3]DEL (Delete), um eine Note an der gegenwärtigen Cursor-Position zu löschen. Drücken Sie [F4] BKDEL (Back Delete), um die Note unmittelbar vor der gegenwärtigen CursorPosition zu löschen (einen Schritt rückwärts). Bei Akkorden werden in beiden Funktionen alle Noten gleichzeitig gelöscht. Hinweise zur Position jedes einzelnen Events 1 2 3 4 F5 F6 5 F8 Sie können die Position für jedes einzelne Event feststellen, indem Sie Measure/Beat /Clock an der rechten Seite der Anzeige prüfen. 1 Measure: 1~999 2 Beat: 1~16 (der Maximalwert verändert sich in Abhängigkeit von den Taktschlag-Einstellungen) 3 Clock: 000~479 4 Top of Track (kennzeichnet den Anfang der Spur) 5 End of Track (kennzeichnet das Ende der Spur) 201 Song-Modus Löschen von Noten [F1]: SEQ (Tr1~16: Editieren von Sequenzerspuren 1~16) [F2]: PFX (Editieren der Pattern Play Effects-Spur) [F3]: PTN (Editieren der Pattern-Spur) [F4]: TEMPO (Editieren der Tempo-Spur) Insert Um ein Event einzufügen bestimmen Sie zunächst die Einfüge-Position, wählen dann das Event und drücken anschließend [ENTER]. Change Um die Position eines Events zu verändern, bestimmen Sie zunächst die Position und drücken dann [ENTER]. s Bend (Pitch Bend) Dieser Parameter editiert die Pitch Bend-Daten (Wert). 1 Delete Um ein Event zu löschen bewegen Sie den Cursor zu einem Event und drücken dann [F8] (Delete). Einstellungen: 1 Wert : -8192~8191 Weitere Informationen zu den einzelnen Events finden unten. Die Undo/Redo-Funktion im Song Job-Modus ermöglicht es Ihnen, den Editierschritt rückgängig zu machen, den Sie gerade durchgeführt haben, oder diesen erneut auszuführen. s PC (Program Change) Dieser Parameter editiert die Program Change-Daten (Bank MSB/LSB und Voice-Nummer). Die Voice ändert sich, wenn dieses Event in einem Song auftritt. [F1]: SEQ (Tr1~16:Sequenzerspuren 1~16) Wenn Sie den Sequenzerspuren editieren, können Sie neue Event-Daten einfügen und die Position und den Wert von vorher eingegebenen bereits vorhandenen Event-Daten verändern. Drücken Sie [F1] (SEQ), um die Anzeige der Sequence Track Event-Liste aufzurufen. Das Menü wird um die Funktionen [F5]INS (Insert) und [F6] CHNG (Change) ergänzt. Außerdem wird [F8] DEL (Delete) zum Löschen von Events hinzugefügt. Einstellungen: 1 2 3 4 Song-Modus 1 Bank MSB (Bank MSB): 000~127, *** (nicht zugeordnet) 2 Bank LSB (Bank LSB): 000~127, *** (nicht zugeordnet) 3 NUM (Number): 001~128 4 Bank/ Voice Name (angezeigt aber nicht wählbar) Weitere Einzelheiten zu den Voice-Banken/-Nummern finden Sie in der Voice-Liste in der getrennt gelieferten Broschüre mit Datenlisten. s CC (Control Change) Dieser Parameter editiert die Steuerungswechsel-Daten (Control Number und deren Wert). Event-Daten, die editiert werden können. s Note Dieser Parameter editiert Noten-Daten (Note Name, Gate Time, Velocity). 1 2 Einstellungen: 1 Control: 000~127 2 Wert: 0~127 1 2 3 4 Einstellungen: 1 Note: C-2~G8 2 Gate (Gate Time: Beat/Clock): 00~99/000~479 3 Noten-Symbol: Dieser Parameter zeigt die Notenlänge an, die dem in Gate Time bestimmten Wert am nächsten liegt. 4 Vel (Velocity): 1~127 Weitere Einzelheiten zu den Control Numbers (Steuerungs-Nummern) finden Sie im Anhang auf Weitere Einzelheiten finden Sie in der getrennt gelieferten Broschüre mit Datenlisten. Weitere Einzelheiten zu den Control Change-Daten fin den Sie im Anhang auf Weitere Einzelheiten finden Sie in der getrennt gelieferten Broschüre mit Datenlisten. 202 s CAT (Channel After Touch) Dieser Parameter stellt den Wert für Channel After Touch ein. [. . . ] 46 Wahl von Voice & Performance . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 Wählen nach Kategorie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 38 Wählen von Voices . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 76 Water . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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