Bedienungsanleitung YAMAHA FZ6-NHG-2008

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA FZ6-NHG-2008

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] BEDIENUNGSANLEITUNG FZ6-NHG FZ6-NAHG 5S5-28199-G1 GAU26944 YAMAHA MOTOR ELECTRONICS CO. , LTD. 1450-6, Mori, Mori-machi, Shuchi-gun, Shizuoka-ken, 437-0292 Japan YAMAHA MOTOR ELECTRONICS CO. , LTD. 1450-6, Mori, Mori-machi, Shuchi-gun, Shizuoka-ken, 437-0292 Japan DECLARATION of CONFORMITY We Company: YAMAHA MOTOR ELECTRONICS CO. , LTD. Address: 1450-6, Mori, Mori-Machi, Shuchi-gun, Shizuoka-Ken, 437-0292 Japan Hereby declare that the product: Kind of equipment: IMMOBILIZER Type-designation: 5SL-00 is in compliance with following norm(s) or documents: R&TTE Directive(1999/5/EC) EN300 330-2 v1. 1. 1(2001-6), EN60950-1(2001) Two or Three-Wheel Motor Vehicles Directive(97/24/EC: Chapter 8, EMC) Place of issue: Shizuoka, Japan Date of issue: 1 Aug. 1 Version up the norm of EN60950 to EN60950-1 2 To change company name 3 KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Wir Firma: YAMAHA MOTOR ELECTRONICS CO. , LTD. Adresse: 1450-6, Mori, Mori-Machi, Shuchi-gun, Shizuoka-Ken, 437-0292 Japan Erklären hiermit, dass das Produkt: Art der technischen Ausstattung: WEGFAHRSPERRE Typenbestimmung: 5SL-00 den folgenden Normen oder Dokumenten entspricht: R&TTE Direktive(1999/5/EC) EN300 330-2 v1. 1. 1(2001-6), EN60950-1(2001) Direktive für Zwei- oder Dreirad Motorfahrzeuge (97/24/EC: Kapitel 8, EMC) Ausstellungsort: Shizuoka, Japan Ausstellungsdatum: 1. [. . . ] 9 * Räder · Rundlauf prüfen und auf Beschädigung kontrollieren. · Profiltiefe prüfen und auf Beschädigung kontrollieren. · Das Lager auf Lockerung oder Beschädigung kontrollieren. · Funktion und auf übermäßiges Spiel kontrollieren. · Den Durchhang, die Ausrichtung und den Zustand der Antriebskette kontrollieren. · Den Kettendurchhang einstellen und die Kette gründlich mit einem O-Ring-Kettenspray schmieren. 1000 km (600 mi) 10000 km (6000 mi) 20000 km (12000 mi) 30000 km (18000 mi) JAHRES40000 km KONTROLLE (24000 mi) 7 * Hinterradbremse Bei Abnutzung bis zum Grenzwert Alle 4 Jahre 10 * Reifen 6 11 * Radlager 12 * Schwinge Alle 50000 km (30000 mi) 13 Antriebskette Alle 800 km (500 mi) und nach dem Waschen des Motorrads oder einer Fahrt im Regen 6-3 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN KILOMETERSTAND NR. PRÜFPUNKT KONTROLLE ODER WARTUNGSARBEIT · Das Spiel des Lagers kontrollieren und die Lenkung auf Schwergängigkeit prüfen. 15 * Fahrgestellhalterungen Handbremshebelumlenkwelle Fußbremshebelumlenkwelle Kupplungshebelumlenkwelle Fußschalthebelumlenkwelle Seitenständer Seitenständerschalter · Sicherstellen, dass alle Muttern und Schrauben richtig festgezogen sind. · Funktion prüfen und Stoßdämpfer auf Öllecks kontrollieren. 1000 km (600 mi) 10000 km (6000 mi) 20000 km (12000 mi) 30000 km (18000 mi) JAHRES40000 km KONTROLLE (24000 mi) 14 * Lenkungslager Alle 20000 km (12000 mi) 16 17 18 19 20 21 * 6 22 * Teleskopgabel 23 * Federbein 24 * Kraftstoff-Einspritzung 6-4 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN KILOMETERSTAND NR. · Den Ölstand kontrollieren und das Fahrzeug auf Öllecks prüfen. · Den Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren und das Fahrzeug auf Kühlflüssigkeitslecks prüfen. Vorderrad- und Hin28 * terrad-Bremslichtschalter 29 Sich bewegende Teile und Seilzüge Gasdrehgriffgehäuse und Seilzug · Funktion prüfen. 1000 km (600 mi) 10000 km (6000 mi) 20000 km (12000 mi) Alle 3 Jahre 30000 km (18000 mi) JAHRES40000 km KONTROLLE (24000 mi) 25 26 Motoröl Ölfilterpatrone 27 * Kühlsystem · Schmieren. · Das Luftunterbrechungsventil, das Zungenventil und den Schlauch auf Beschädigung kontrollieren. 6 30 * 31 * Luftansaugsystem 32 * 33 * Schalldämpfer und Krümmer Lichter, Signale und Schalter 6-5 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN GAU18680 HINWEIS: G Luftfilter · Der Luftfilter dieses Modells besitzt ein ölbeschichtetes Einweg-Papierelement, das nicht mit Druckluft gereinigt werden darf, um Beschädigungen zu vermeiden. · Das Luftfilterelement muss häufiger ersetzt werden, wenn in ungewöhnlich feuchter oder staubiger Umgebung gefahren wird. G Wartung der hydraulische Bremsanlage · Regelmäßig den Bremsflüssigkeitsstand prüfen, ggf. · Alle zwei Jahre die inneren Bauteile des Hauptbremszylinders und Bremssattels erneuern und die Bremsflüssigkeit wechseln. · Bremsschläuche bei Beschädigung oder Rissbildung, spätestens jedoch alle vier Jahre erneuern. 6 6-6 REGELMÄSSIGE WARTUNG UND KLEINERE REPARATUREN GAU18751 GAU19642 Abdeckung abnehmen und montieren Die hier abgebildete Abdeckung muss für manche in diesem Kapitel beschriebenen Wartungs- und Reparaturarbeiten abgenommen werden. Für die Demontage und Montage der Abdeckung sollte jeweils auf diesen Abschnitt zurückgegriffen werden. 1. [. . . ] Die Batterie nicht an einem übermäßig kalten oder warmen Ort [unter 0 °C (30 °F) oder über 30 °C (90 °F)] lagern. Nähere Angaben zum Lagern der Batterie siehe Seite 6-29. HINWEIS: Notwendige Reparaturen vor der Stilllegung des Motorrads ausführen. 7 7-4 TECHNISCHE DATEN Abmessungen: Gesamtlänge: 2095 mm (82. 5 in) Gesamtbreite: 755 mm (29. 7 in) Gesamthöhe: 1085 mm (42. 7 in) Sitzhöhe: 795 mm (31. 3 in) Radstand: 1440 mm (56. 7 in) Bodenfreiheit: 145 mm (5. 71 in) Mindest-Wendekreis: 2800 mm (110. 2 in) Motoröl: Sorte (Viskosität): SAE10W30 oder SAE10W40 oder SAE15W40 oder SAE20W40 oder SAE20W50 -20 -10 0 10 20 30 40 50 °C Luftfilter: Luftfiltereinsatz: Ölbeschichteter Papiereinsatz Kraftstoff: Empfohlener Kraftstoff: Ausschließlich bleifreies Normalbenzin Tankvolumen (Gesamtinhalt): 19. 4 L (5. 13 US gal) (4. 27 Imp. gal) Davon Reserve: 3. 6 L (0. 95 US gal) (0. 79 Imp. gal) SAE 10W-30 SAE 10W-40 SAE 15W-40 SAE 20W-40 SAE 20W-50 Kraftstoff-Einspritzung: Drosselklappengehäuse: Hersteller: MIKUNI Bauart / Anzahl: 36EIDW-B1/1 Gewicht: Mit Öl und Kraftstoff: FZ6-NAHG 206. 0 kg (454 lb) FZ6-NHG 201. 0 kg (443 lb) Empfohlene Motorölqualität: API Service, Sorte SG oder höher/JASO MA Motoröl-Füllmenge: Ohne Wechsel der Ölfilterpatrone: 2. 50 L (2. 64 US qt) (2. 20 Imp. qt) Mit Wechsel der Ölfilterpatrone: 2. 80 L (2. 96 US qt) (2. 46 Imp. qt) Zündkerze(n): Hersteller/Modell: NGK/CR9EK Zündkerzen-Elektrodenabstand: 0. 6­0. 7 mm (0. 024­0. 028 in) Motor: Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt-Motor, DOHC Zylinderanordnung: 4-Zylinder-Reihe, nach vorn geneigt Hubraum: 600. 0 cm³ Bohrung × Hub: 65. 5 × 44. 5 mm (2. 58 × 1. 75 in) Verdichtungsverhältnis: 12. 20 :1 Startsystem: Elektrostarter Schmiersystem: Nasssumpfschmierung Kupplung: Kupplungsbauart: Mehrscheiben-Ölbadkupplung 8 Kühlsystem: Fassungsvermögen des KühlflüssigkeitsAusgleichsbehälters (bis zur MaximalstandMarkierung): 0. 25 L (0. 26 US qt) (0. 22 Imp. qt) Fassungsvermögen des Kühlers (einschließlich aller Kanäle): 2. 00 L (2. 11 US qt) (1. 76 Imp. qt) Kraftübertragung: Primäruntersetzungsgetriebe: Stirnräder Primäruntersetzungsverhältnis: 86/44 (1. 955) Sekundäruntersetzungsgetriebe: Kette Sekundäruntersetzungsverhältnis: 46/16 (2. 875) 8-1 TECHNISCHE DATEN Getriebeart: klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe Getriebebetätigung: Fußbedienung (links) Getriebeabstufung: 1. Gang: 26/24 (1. 083) Hinterreifen: Ausführung: Schlauchlos-Reifen Dimension: 180/55 ZR17M/C (73W) Hersteller/Typ: BRIDGESTONE/BT020R GG Hersteller/Typ: DUNLOP/D252 Vorderrad: Rad-Bauart: Gussrad Felgengröße: 17M/C x MT3. 50 Hinterrad: Rad-Bauart: Gussrad Felgengröße: 17M/C x MT5. 50 Zuladung: Max. Gesamtzuladung: FZ6-NAHG 191 kg (421 lb) FZ6-NHG 196 kg (432 lb) (Gesamtgewicht von Fahrer, Beifahrer, Gepäck und Zubehör) Vorderradbremse: Bauart: Doppelscheibenbremse Betätigung: Handbedienung (rechts) Empfohlene Flüssigkeit: DOT 4 Reifenluftdruck (bei kaltem Reifen): Zuladungsbedingung: 0­90 kg (0­198 lb) Vorn: 225 kPa (33 psi) (2. 25 kgf/cm²) Hinten: 250 kPa (36 psi) (2. 50 kgf/cm²) Zuladungsbedingung: FZ6-NAHG 90­191 kg (198­421 lb) FZ6-NHG 90­196 kg (198­432 lb) Vorn: 250 kPa (36 psi) (2. 50 kgf/cm²) Hinten: 290 kPa (42 psi) (2. 90 kgf/cm²) Rennen: Vorn: 225 kPa (33 psi) (2. 25 kgf/cm²) Hinten: 250 kPa (36 psi) (2. 50 kgf/cm²) 8-2 Fahrgestell: Rahmenbauart: unten offener Zentralrohrrahmen Lenkkopfwinkel: 25. 00 Grad Nachlauf: 97. 5 mm (3. 84 in) Hinterradbremse: Bauart: Einzelscheibenbremse Betätigung: Fußbedienung (rechts) Empfohlene Flüssigkeit: DOT 4 Vorderreifen: Ausführung: Schlauchlos-Reifen Dimension: 120/70 ZR17M/C (58W) Hersteller/Typ: BRIDGESTONE/BT020F GG Hersteller/Typ: DUNLOP/D252F 8 Vorderrad-Federung: Bauart: Teleskopgabel Feder/Stoßdämpfer-Bauart: Spiralfeder, hydraulisch gedämpft Federweg: 130. 0 mm (5. 12 in) Hinterrad-Federung: Bauart: Schwinge mit Umlenkhebelabstützung TECHNISCHE DATEN Feder/Stoßdämpfer-Bauart: Spiralfeder, hydraulisch gedämpft, gasdruckunterstützt Federweg: 130. 0 mm (5. 12 in) Leerlauf-Kontrollleuchte: LED Fernlicht-Kontrollleuchte: LED Ölstand-Warnleuchte: LED Blinker-Kontrollleuchte: LED Kühlflüssigkeitstemperatur-Warnleuchte: LED Motorstörungs-Warnleuchte: LED ABS-Warnleuchte: FZ6-NAHG LED Anzeigeleuchte des WegfahrsperrenSystems: LED Sicherung des ABS-Motors: FZ6-NAHG 30. 0 A Zusatzsicherung: 10. 0 A Elektrische Anlage: Zündsystem: Transistorzündung (digital) Lichtmaschine: Drehstromgenerator mit Permanentmagnet Batterie: Typ: GT12B-4 Spannung, Kapazität: 12 V, 10. 0 Ah Scheinwerfer: Lampenart: Halogenlampe Sicherungen: Hauptsicherung: 30. 0 A Scheinwerfersicherung: 20. 0 A Rücklichtsicherung: 10. 0 A Signalanlagensicherung: 10. 0 A Zündungssicherung: 10. 0 A Kühlerlüftersicherung: 20. 0 A Sicherung des Kraftstoffeinspritz-Systems: 10. 0 A Sicherung des ABS-Kontrolleinheit: FZ6-NAHG 10. 0 A 8-3 Lampenspannung, Watt × Anzahl: Scheinwerfer: 12 V, 60 W/55. 0 W × 1 Rücklicht/Bremslicht: 12 V, 5. 0 W/21. 0 W × 1 Blinklicht vorn: 12 V, 10. 0 W × 2 Blinklicht hinten: 12 V, 10. 0 W × 2 Standlicht vorn: 12 V, 5. 0 W × 1 Kennzeichenbeleuchtung: 12 V, 5. 0 W × 1 Instrumentenbeleuchtung: LED 8 KUNDENINFORMATION GAU26351 GAU26381 GAU26400 Identifizierungsnummern Bitte übertragen Sie die Schlüssel- und Fahrzeug-Identifizierungsnummern sowie die Modellcode-Plakette in die dafür vorgesehenen Felder, da diese für die Bestellung von Ersatzteilen und -schlüsseln sowie bei einer Diebstahlmeldung benötigt werden. [. . . ]

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