Bedienungsanleitung YAMAHA MC-600-MC-400-MC-200

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   YAMAHA MC-600-MC-400-MC-200 (2990 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MC-600-MC-400-MC-200

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] 8 Funktionen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8 Über die Modelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 Bedienelemente und Funktionen. . . . . 10 Oberes Bedienfeld. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 Vorderes Bedienfeld . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 16 Rückseite. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18 Betrachten des Touchscreens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Namenseingabe. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ] Die Bedienung der CL-Reihe lässt sich in drei Kategorien einteilen: · Bedienung der ausgewählten Kanäle (SELECTED-CHANNEL-Bereich) · Bedienung von acht Kanälen als Gruppe (Centralogic-Bereich) · Verwenden der Fader auf dem Bedienfeld (Kanalzugbereich) Grundsätzlich werden Sie das CL beim Mischen durch geeignete Kombination dieser Vorgänge bedienen. Bedienen von acht Kanälen als Gruppe (Centralogic-Bereich) Im Centralogic-Bereich unterhalb des Touchscreen können Sie einen Satz von bis zu acht Eingangskanälen, Ausgangskanälen oder DCA-Gruppen auswählen und gleichzeitig bedienen. Verwenden Sie die Bank-Select-Tasten rechts des Centralogic-Bereichs, um die zu bedienenden Kanäle auszuwählen. Wenn Sie die Tasten drücken, werden die entsprechenden Kanäle oder DCA-Gruppen dem Centralogic-Bereich zugewiesen, und im Touch Screen erscheint der OVERVIEW-Bildschirm für diese Kanäle. Im OVERVIEW-Bildschirm werden die wichtigsten Parameter angezeigt, die Sie mit den Fadern und Tasten des Centralogic-Bereichs bedienen können. Verwenden Sie eine Bank-Select-Taste, um den Kanal oder die DCA-Gruppe auszuwählen, den/die Sie steuern möchten. Drücken Sie die [INPUT]-Taste, um aus den Kanalgruppen auszuwählen, die links von den Bank-Select-Tasten aufgedruckt sind, und drücken Sie die [OUTPUT]-Taste, um aus den Kanalgruppen auszuwählen, die rechts von den Bank-Select-Tasten aufgedruckt sind. Wenn Sie die Bank-Select-Taste drücken, wird im Touchscreen der OVERVIEW-Bildschirm angezeigt, und es sind die wichtigsten Parameter der acht ausgewählten Kanäle zu sehen. HINWEIS Wenn der SELECTED-CHANNEL-VIEW-Bildschirm angezeigt wird, können Sie durch Drücken eines der Multifunktionsdrehregler 1­8 zum OVERVIEW-Bildschirm umschalten. Dies ist praktisch, wenn Sie kurz zum OVERVIEW-Bildschirm wechseln möchten, ohne die aktuelle Bedienungsauswahl der Kanäle oder DCA-Gruppen zu verändern. Bedienen ausgewählter Kanäle (SELECTED-CHANNEL-Bereich) Der SELECTED-CHANNEL-Bereich links im Display entspricht dem Kanalzug eines herkömmlichen Analogmischpults und ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Parameter des momentan ausgewählten Kanals manuell einzustellen. Die Bedienvorgänge in diesem Bereich gelten für den Kanal, der mithilfe seiner [SEL]-Taste zuletzt ausgewählt wurde. Drücken Sie die Bank-Select-Taste einer Bank, die den Kanal enthält, den Sie bedienen möchten. Wählen Sie eine der Preset- oder Custom-FaderBanken im Kanalzug- oder Centralogic-Bereich. 2. Drücken Sie im Funktionszugriffsbereich im Display auf die SETUP-Schaltfläche. Um die für den Centralogic-Bereich reservierten Kanäle oder DCA-Gruppen wieder zu lösen, drücken Sie erneut die Bank-Select-Taste, die Sie in Schritt 1 gedrückt hatten, und halten Sie sie gedrückt, bis die LED der Bank-Select-Taste vom blinkenden in den leuchtenden Zustand übergeht. Wenn die LED der Bank-Select-Taste stetig leuchtet, sind deren Kanäle oder DCA-Gruppen sowohl dem Centralogic-Bereich als auch dem OVERVIEWBildschirm zugewiesen. 3. Drücken Sie auf die Registerkarte CUSTOM FADER im unteren Bereich des USER-SETUPBildschirms. Es erscheint der Bildschirm CUSTOM FADER BANK/ MASTER FADER. ­ Bedienungsanleitung 29 Grundsätzliche Bedienung der CL-Reihe 4. Wählen Sie eine Custom-Fader-Bank als Ziel aus. Die Kanalzüge sind in vier Blöcke eingeteilt; von links Block A, Block B (Centralogic-Bereich), Block C (nur beim CL5) und Master. im Display die Taste, mit der Sie zwischen den Modi MIX1­16 und MIX17­24/MATRIX umschalten können, sowie die Tasten, mit denen Sie die als Ziel gewünschten MIX-/MATRIX-Busse auswählen können. 1 ON-FADER-Umschalttaste Durch mehrfaches Drücken dieser Taste schalten Sie zwischen den Modi MIX1­16 und MIX17­24/MATRIX um. 2 Schaltflächen zur Auswahl von MIX-/MATRIX- 5. Drücken Sie die Nummer im FADER-Bereich, und drücken Sie die [SEL]-Taste des Kanals, den Sie diesem Fader zuweisen möchten. Bussen Mit diesen Schaltflächen wählen Sie die als Ziel gewünschten MIX-/MATRIX-Busse aus. Zwei Busse, die als Stereopaar geschaltet sind, werden von jeweils einer Taste repräsentiert. 2. Drücken Sie die Umschalttaste ON FADER mehrmals, um MIX1­16 oder MIX17­24/MATRIX auszuwählen. Auf diese Weise können Sie die Schaltflächen für die MIX-/MATRIX-Bus-Auswahl verwenden, um die als Ziel gewünschten MIX-/MATRIX-Busse auszuwählen. Sie können einen Kanal auch im Display auswählen. Drücken Sie die Taste unterhalb der gewünschten Nummer, um den Bildschirm CH SELECT aufzurufen. [. . . ] 46 ­ Bedienungsanleitung 59 Blockschaltbild MIX 12 2324 M O N O MATRIX L R (C) 1 2 7 8 ST CUE LR CASCADE OUT MIX CASCADE OUT1-24 To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH CASCADE IN SLOT1 1-16 SLOT2 1-16 SLOT3 1-16 STEREO CASCADE OUT L, R, MONO(C) +48V MASTER +48V ON HA +48V METER + - CASCADE IN SELECT To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH MATRIX CASCADE OUT1-8 CUE CASCADE OUT LR To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH [TALKBACK INPUT] TALKBACK INPUT 2 1 3 AD 1 TALKBACK GAIN TB INPUT DANTE IN 1-64 OMNI IN 1-8 TALKBACK INPUT SELECT ON OSCILLATOR LEVEL Sine Wave Pink Noise Burst Noise OSC METER MIX 1-24 ON To RACKIN PATCH To OUTPUT PATCH INSERT POINT DANTE IN METER INPUT PATCH DANTE IN 1-64 HPF LPF MIX INSERT OUT 1-24 MIX INSERT IN 1-24 POST ON INSERT OUT PRE FADER INSERT OUT PRE EQ INSERT OUT PRE EQ METER EQ OUT DYNA OUT METER METER GR METER 4BAND EQ COMP COMPAND EXPAND PRE FADER METER LEVEL INSERT BAL ON INSERT MIX OUT1-24 POST ON POST ON METER (21-24)To KEYIN To RACKIN PATCH To OUTPUT PATCH To MONITOR SELECT [DANTE] DANTE INPUT 64 CH 1-72{64, 48} CH INSERT OUT 1-72{64, 48} CH INSERT IN 1-72{43, 48} PRE HPF METER Digital GAIN HPF PRE HPF OSCILLATOR To RACKIN PATCH To OUTPUT PATCH INSERT POINT POST ON INSERT OUT PRE FADER INSERT OUT PRE EQ INSERT OUT PRE EQ METER PRE HPF / PRE EQ / PRE FADER/POST ON ON LEVEL DIRECT OUT 1-72{64, 48} PAN DYNA1OUT EQ OUT DYNA2OUT METER METER METER GR METER GR METER 4BAND EQ GATE COMP DUCK COMPAND EXPAND DE-ESSER COMP KEYIN CUE Keyin Filter To MIX FIXED To MIX FIXED STEREO To MIX POST PAN L POST PAN R PRE EQ / PRE FADER / POST ON PRE FADER METER LEVEL/ DCA1-16 INSERT DELAY Max 1000ms To OUTPUT PATCH INSERT ATT HA +48V [OMNI IN] [1-8] METER + - OMNI IN 2 1 3 POST ON METER ON LR MONO LCR CSR POST PAN L POST PAN R TO MONO TO ST TO LCR PRE EQ INSERT OUT PAN MODE CUE ON ST L MONO(C) ST R LEVEL MATRIX1, 3. . . 7 MATRIX2, 4. . . 8 LEVEL LEVEL PRE EQ POST EQ PRE FADER PRE FADER INSERT OUT Keyin Self PRE EQ/Self POST EQ/MIX21-24 OUT/ MIX(1-8, 9-16, 17-24) POST EQ (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL POST ON INSERT OUT AD GAIN/TRIM 8 OMNI IN 1-8 72 {64, 48} To MONITOR SELECT ON ON ON PRE FADER / POST ON To MATRIX VARI To MATRIX VARI STEREO PAN MODE TO ST TO MONO TO LCR PAN/BAL LR MONO LCR POST ON CSR INSERT ATT INSERT POST ON POST ON INSERT OUT To CASCADE IN SELECT Keyin Self PRE EQ Self POST EQ MIX21-24 OUT CH[1-8, 9-16, 17-24, 25-32, 33-40, 41-48, 49-56, 57-64, 65-72]POST EQ(U3) CH[1-8, 9-16, 17-24, 25-32, 33-40, 41-48, 49-56, 57-64]POST EQ(U5) CH[1-8, 9-16, 17-24, 25-32, 33-40, 41-48]POST EQ(U7) PRE EQ INSERT OUT PRE EQ POST EQ PRE FADER PRE FADER INSERT OUT POST ON ON ON ON ON ON ON ON PRE FADER / POST ON PAN/BAL PAN LINK MIX1, 3. . . 23 MIX2, 4. . . 24 ST L MONO(C) ST R SLOTIN SLOTIN SLOTIN METER METER METER LEVEL LEVEL LEVEL PAN STEREO L, R, MONO(C) To RACKIN PATCH To OUTPUT PATCH SLOT1 SLOT1 1-16 16 SLOT2 1-16 16 SLOT3 1-16 16 FX1-8 OUT A(L)/B(R) PFX1-2 OUT A(L)/B(R) INSERT POINT VARI To MIX VARI STEREO To MATRIX VARI To MATRIX VARI STEREO ON ON PRE EQ / PRE FADER / POST ON PRE EQ / PRE FADER / POST ON [SLOT] SLOT2 SLOT3 STEREO INSERT OUT L, R, MONO(C) STEREO INSERT IN L, R, MONO(C) POST ON INSERT OUT PRE FADER INSERT OUT PRE EQ INSERT OUT PRE EQ METER EQ OUT DYNA OUT METER METER GR METER 4BAND EQ COMP COMPAND EXPAND PRE FADER METER LEVEL INSERT PRE FADER INSERT OUT PRE FADER BAL ON INSERT POST ON METER STEREO OUT L, R, MONO(C) POST ON PRE EQ / PRE FADER / POST ON ON ON ON LEVEL LEVEL LEVEL PAN MATRIX1, 3. . . 7 MATRIX2, 4. . . 8 INSERT ATT To OUTPUT PATCH To MONITOR SELECT [PLAYBACK OUT] USB PLAYBACK OUT METER (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL / POST PAN L (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL / POST PAN R CUE L CUE R CUE ON MATRIX1, 3. . . 7 PAN MODE MATRIX2, 4. . . 8 ST L MONO(C) ST R CSR POST ON PAN LINK PRE EQ INSERT OUT PRE EQ POST EQ Keyin Self PRE EQ/Self POST EQ/MIX21-24 OUT/ ST(L, R, MONO(C)) POST EQ (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL POST ON INSERT OUT DECODER 2 GAIN ST IN 1L 8R To MONITOR SELECT PAN/BAL PRE EQ METER DYNA1OUT EQ OUT DYNA2OUT METER METER METER GR METER GR METER 4BAND EQ GATE COMP DUCK COMPAND EXPAND DE-ESSER COMP KEYIN CUE Keyin Filter To MIX PRE FADER METER LEVEL/ DCA1-16 DELAY Max 1000ms POST ON METER ON LR MONO LCR POST PAN L POST PAN R TO MONO TO ST TO LCR LEVEL LEVEL LEVEL PAN/BAL ON ON ON PRE FADER / POST ON To MATRIX VARI PRE FADER / POST ON To MATRIX VARI STEREO RECORDER CUE 16 PRE HPF METER Digital GAIN HPF PRE HPF OSCILLATOR ATT PRE EQ POST EQ Keyin Self PRE EQ Self POST EQ MIX21-24 OUT ST IN 1L-4R POST EQ PRE FADER MATRIX 1-8 MIX1, 3. . . 23 To RACKIN PATCH To OUTPUT PATCH INSERT POINT SAME as INPUT1-72{64, 48} MIX2, 4. . . 24 MATRIX INSERT OUT 1-8 MATRIX INSERT IN 1-8 POST ON INSERT OUT PRE FADER INSERT OUT PRE EQ INSERT OUT PRE EQ METER EQ OUT DYNA OUT METER METER GR METER 4BAND EQ COMP COMPAND EXPAND PRE FADER METER LEVEL INSERT PRE FADER INSERT OUT PRE FADER BAL ON INSERT POST ON METER MATRIX OUT 1-8 To OUTPUT PATCH To MONITOR SELECT MIX INSERT OUT 1-24 STEREO INSERT OUT L, R, MONO(C) MATRIX INSERT OUT 1-8 GEQ RACK IN PATCH GEQ RACK1(GEQ1) METER RACK IN METER RACK OUT INSERT IN PATCH (INPUT CH) To MATRIX SAME as INPUT1-72{64, 48} MATRIX1, 3. . . 7 MATRIX2, 4. . . 8 31BandGEQ METER RACK IN A METER RACK IN B GEQ1 IN A(L)/B(R) GEQ2-16 IN A(L)/B(R) METER RACK OUT A METER RACK OUT B OMNI IN 1-8 SLOT1 1-16 SLOT2 1-16 SLOT3 1-16 FX1-8 OUT A(L)/B(R) PFX1-8 OUT A(L)/B(R) 72 CH INSERT IN 1-72{64, 48} (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL / POST PAN L (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL / POST PAN R ON ON CUE L CUE R CUE ON INSERT ATT PRE EQ INSERT OUT PRE EQ POST EQ Flex15GEQ Keyin Self PRE EQ/Self POST EQ/MIX21-24 OUT/ MATRIX1-8 POST EQ (PRE FADER)PFL / (POST ON)AFL POST ON INSERT OUT POST ON GEQ RACK2-16(GEQ2-16) (same as GEQ RACK1) To CH INSERT IN KEYIN CUE EFFECT CUE KEYIN CH1-72 FX1-8 OUT L/R PFX1-8 OUT L/R KEYIN CUE SELECT EFFECT CUE SELECT RECORDER CUE SELECT ON EFFECT RACK IN PATCH EFFECT RACK1(FX1) METER RACK IN METER RACK OUT INSERT IN PATCH (OUTPUT CH) ON MIX INSERT IN 1-24 24 3 8 STEREO INSERT IN L, R, MONO(C) MATRIX INSERT IN 1-8 To MIX INSERT IN To STEREO INSERT IN To MATRIX INSERT IN MIX OUT 1-24 MATRIX OUT 1-8 STEREO OUT L, R, MONO(C) CH INSERT OUT 1-72{64, 48} 31BandGEQ OMNI IN 1-8 METER RACK IN A METER RACK IN B METER RACK OUT A METER RACK OUT B SLOT1 1-16 SLOT2 1-16 SLOT3 1-16 GEQ1-16 OUT A(L)/B(R) FX1 OUT A(L)/B(R) FX2-8 OUT A(L)/B(R) RECORDER INL/R RECORDER CUEPLAYBACK OUT L/R ON Flex15GEQ METER RACK IN L METER RACK IN R METER RACK OUT L METER RACK OUT R EFFECT CUE EFFECT FX1 IN A(L)/B(R) FX2-8 IN A(L)/B(R) OUTPUTS CUE / MONITOR EFFECT RACK2-8(FX2-8) (same as EFFECT RACK1) Refer to CL5/CL3/MC-600-MC-400-MC-200 Mixer Block Diagram 2/2 PREMIUM RACK IN PATCH Refer to CL5/CL3/MC-600-MC-400-MC-200 Mixer Block Diagram 2/2 PREMIUM EFFECT RACK1(PFX1) METER RACK IN L METER RACK IN R METER RACK OUT L METER RACK OUT R EFFECT CUE EFFECT PFX1 IN A(L)/B(R) PFX2-8 IN A(L)/B(R) PFX1 OUT A(L)/B(R) PFX2-8 OUT A(L)/B(R) PREMIUM RACK2-8 (same as PREMIUM RACK1) CUE / MONITOR CUE TRIM (INPUT/OUTPUT/DCA) CUE L BUS CUE R BUS CUE ON MONO METER CUE L METER CUE R DELAY (MAX:1000ms) CUE L CUE R CUE OUT ON DELAY (MAX:1000ms) CUE OUT L CUE OUT R To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH CUE ON CUE LOGIC PHONES LEVEL LINK DELAY (MAX:1000ms) DELAY (MAX:1000ms) PHONES L PHONES R To PHONES OUT To PHONES OUT OMNI IN 1/2 OMNI IN 3/4 OMNI IN 5/6 OMNI IN 7/8 PLAYBACK OUT DIMMER STEREO OUT L, R STEREO OUT MONO(C) STEREO OUT L, C, R OMNI IN 1/2 OMNI IN 3/4 OMNI IN 5/6 OMNI IN 7/8 PLAYBACK OUT MONITOR SELECT MONITOR L MONITOR R MONO METER MONITOR L METER MONITOR R METER MONITOR MONO(C) DELAY (MAX:1000ms) DELAY (MAX:1000ms) DELAY (MAX:1000ms) MONITOR OUT L MONITOR OUT R MONITOR OUT MONO(C) To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH To OUTPUT PATCH MONITOR MONO(C) ON CUE INTERRUPTION TALKBACK ON MONITOR MONITOR MONITOR DIMM ON LEVEL FADER +MONO(C) STEREO OUT L, R STEREO OUT MONO(C) MIX OUT1-24 MATRIX OUT1-8 DEFINE MIX (MAX:8ch) An output port delay becomes invalid by assigning a monitor out to the output port. OUTPUTS MIX CASCADE OUT 1-24 STEREO CASCADE OUT L, R, MONO(C) MATRIX CASCADE OUT 1-8 CUE CASCADE OUT L, R DIRECT OUT 1-72{64, 48} MIX OUT 1-24 STEREO OUT L, R, MONO(C) MATRIX OUT 1-8 MONITOR OUT L, R, MONO(C) CUE OUT L, R CH INSERT OUT 1-72{64, 48} MIX INSERT OUT 1-24 STEREO INSERT OUT L, R, MONO(C) MATRIX INSERT OUT 1-8 PHONES OUT LR OUTPUT PATCH DELAY (MAX:1000ms) DELAY (MAX:1000ms) DELAY (MAX:1000ms) 2 DA PHONES LEVEL Tip Ring Sleeve [PHONES] GAIN TRIM METER METER METER SLOT1OUT 16 SLOT2OUT 16 SLOT3OUT 16 SLOT1 SLOT2 SLOT3 [SLOT] GAIN TRIM OUTPUT PATCH DELAY (MAX:1000ms) METER OMNI OUT 8 DA + - 2 1 3 [OMNI OUT] (1-8) GAIN OUTPUT PATCH DELAY (MAX:1000ms) METER DANTE OUT 64 DANTE OUTPUT [DANTE OUT] (1-64) [DIGITAL OUT] [2TR RECORDER] GAIN TRIM OUTPUT PATCH DELAY (MAX:1000ms) METER 2TR OUT 2 DIT AES/EBU RECORDER IN METER RECORDER CUE STEREO L MONO(C) STEREO R OUTPUT PATCH 2 ENCODER GAIN USB Pegeldiagramm Analog Analog dBu Digital AD INSERT ATT. EQ (x4) DYN 1 DYN 2 INSERT DELAY DCA LEVEL /ON PAN BUS Adder INSERT ATT. EQ (x4) DYN MASTER LEVEL / BAL MASTER ON OUTPUT PATCH DELAY Digital DA Analog Analog dBu Digital GAIN dBFS Bit Max. Input [+30dBu] IN IN IN Digital Clipping Level +30 +24 +20 +10 +4 0 -10 -20 -30 -40 -50 -60 -70 -80 -90 -100 -110 -120 -130 -140 -150 -160 -170 -180 -190 0 -10 -20 -30 -40 -50 -60 -70 -80 -90 -100 -110 -120 -130 -140 -150 -160 -170 -180 -190 -200 -210 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Max. [. . . ]

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