Bedienungsanleitung YAMAHA ME-10

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA ME-10

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Do not install near any heat sources such as radiators, heat registers, stoves, or other apparatus (including amplifiers) that produce heat. Do not defeat the safety purpose of the polarized or grounding-type plug. A polarized plug has two blades with one wider than the other. A grounding type plug has two blades and a third grounding prong. [. . . ] Der richtige Einsatz des EQ kann Störungen zwischen Instrumenten in einer Mischung vermeiden und dem Gesamtklangbild eine bessere Definition verleihen. Falsche Klangregelung ­ vor Allem zu starke Anhebung ­ klingt einfach schrecklich. Absenken für einen sauberen Mix Zum Beispiel: Becken geben eine Menge Enereiniger Musikinstrumente. Becken1 gie in den mittleren und unteren Frequenzbereichen ab, die Sie nicht als musikalischen Klang Klavier wahrnehmen, die aber die Klarheit anderer Bassdrum Instrumente in diesen Bereichen stören kann. Sie können den untersten Frequenzregler des Snaredrum EQ auf den Becken-Kanälen ruhig ganz nach Bass unten drehen, ohne die Klangqualität in der Gitarre Mischung zu verändern. Sie werden jedoch den Unterschied in der Mischung hören, sie klingt Posaune , , räumlicher", und die Instrumente kommen in Trompete den unteren Bereichen deutlicher hervor. Überraschender Weise hat ein Klavier ebenfalls 20 50 100 200 500 1k 2k 5k 10 k 20 k (Hz) unglaublich starke Bässe, so dass eine leichte Absenkung des unteren Frequenzbereiches Grundton: Die Frequenz, die die Basistonhöhe (Grundschwingung) zugunsten anderer Instrumente ­ besonders bestimmt. Schlagzeug und Bass ­ die Gesamtmischung Obertöne: Schwingungen mit Vielfachen der Grundtonfrequenz, klarer werden lässt. Natürlich sollten Sie das welche die Klangfarbe des Instruments bestimmen. nicht tun, wenn das Klavier solo spielt. Das Umgekehrte trifft auf Bassdrums und Bassgitarren zu: Sie können oft die Höhen absenken, um mehr Raum in der Mischung zu schaffen, ohne den Klangcharakter der Instrumente zu gefährden. Sie müssen jedoch immer genau hinhören, da jedes Instrument unterschiedlich ist, und manchmal möchten Sie zum Beispiel das Schnarren der Saiten oder das , , Slap"-Bass-Spiel auf dem E-Bass betonen. Zusätzlich zum oben beschriebenen Kammfilter-Effekt bewirkt die Verzögerungs-Modulation in diesen Effekten eine wahrnehmbare Verlagerung der Tonhöhe, die bei Mischung mit dem direkten Signal einen obertonreichen, wirbelnden oder zischenden Klang erzeugt. Der Unterschied zwischen den Chorus- und Flanging-Effekten liegt hauptsächlich im Umfang der Verzögerungszeit und im verwendeten Feedback. Flanging verwendet längere Verzögerungszeiten als Chorus, wobei Chorus im Allgemeinen eine komplexere Verzögerungsstruktur aufweist. Chorus wird am häufigsten benutzt, um den Klang von Instrumenten voller zu machen, während Flanging gewöhnlich direkt als , , Spezialeffekt" verwendet wird, um überirdische Klänge zu erzeugen. Hall- und Verzögerungszeit Es stehen eine Reihe von Programmen mit Hallund Verzögerungseffekten zur Verfügung, und fast alle besitzen einen Parameter für die Hall-/Verzögerungszeit, der mit dem Regler PARAMETER auf dem Bedienfeld eingestellt werden kann. Kleine Änderungen der Hall-/Verzögerungszeit können tatsächlich einen bedeutsame Auswirkung auf den Klang haben. Die optimale Hallzeit für ein Musikstück hängt von der Spielweise und von der Dichte der Musik ab, aber als allgemeine Regel kann gesagt werden, dass längere Hallzeiten gut für Balladen sind, während kürzere Hallzeiten für schnellere Melodien eher geeignet sind. Verzögerungszeiten können eingestellt werden, um eine große Bandbreite von , , Grooves" zu kreieren; Sie müssen die Zeit auswählen, die für die Musik am besten geeignet ist. Wird zum Beispiel einer Stimme ein Delay-Effekt hinzugefügt, sollten Sie versuchen, die Verzögerungszeit auf die punktierten Achtelnoten, die mit dem Tempo der Melodie übereinstimmen, einzustellen. Der Klang des Halleffekts Unterschiedliche Hallprogramme weisen unterschiedlichen , , Hallklang" auf, aufgrund von Differenzen in der Hallzeit der hohen und niedrigen Frequenzen, oder aufgrund des unterschiedlichen Gesamtfrequenzgangs des Hallklanges. Achten Sie immer sorgfältig darauf, nicht zu viel Hall zu verwenden, besonders nicht bei den hohen Frequenzen. Zusätzlich zu einem unnatürlichen Klang kann zuviel Hall bei hohen Frequenzen mit den hohen Frequenzen in anderen Bereichen der Mischung störend wirken. Falls Sie mehr Hall als Direktklang in den oberen Frequenzbereichen hören, versuchen Sie, ein anderes Effektprogramm auszuwählen. [. . . ] [-16dBu] ST CH MIC [-16dBu] CH fader [-10dBu] -20dBu -30dBu CH INPUT (PAD ON) GAIN Max. [-34dBu] -40dBu -50dBu -60dBu CH INPUT (PAD OFF) GAIN Max. [-60dBu] ST CH MIC [-60dBu] -70dBu For details of products, please contact your nearest Yamaha representative or the authorized distributor listed below. Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans la liste suivante. Die Einzelheiten zu Produkten sind bei Ihrer unten aufgeführten Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. [. . . ]

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