Bedienungsanleitung YAMAHA ME-50-ME-30

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Mode d'emploi YAMAHA ME-50-ME-30
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA ME-50-ME-30

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Do not install near any heat sources such as radiators, heat registers, stoves, or other apparatus (including amplifiers) that produce heat. Do not defeat the safety purpose of the polarized or grounding-type plug. A polarized plug has two blades with one wider than the other. A grounding type plug has two blades and a third grounding prong. [. . . ] Es handelt sich hier um eine nicht-lineare Skala und ein Unterschied von 3 dB resultiert in einer Verdoppelung oder in einer Halbierung der Lautstärke. Sie können auf eine Reihe verschiedener Einheitsbezeichnungen des dB treffen: dBu, dBV, dBM und andere, aber die dBu ist die grundlegende Dezibeleinheit. Im Falle von dBu, wird , , 0 dBu" als ein Signalpegel von 0, 775 Volt angegeben. Liegt zum Beispiel der Ausgangspegel eines Mikrofons bei ­40 dBu (0, 00775 V) dann muss das Signal hundertfach verstärkt werden, um den Pegel auf 0 dBu (0, 775 V) in der Vorverstärkerphase des Mischpults anzuheben. Ein Mischpult muss Signale in einem breiten Pegelbereich bearbeiten können und die Eingangs- und Ausgangspegel müssen so nahe wie möglich aufeinander abgestimmt werden. In den meisten Fällen ist der , , nominelle" Pegel für die Ein- und Aus- gänge eines Mischpults auf der Frontplatte des Mischpults oder in der Bedienungsanleitung angegeben. Erstellen besserer Mischungen Angehen der Mischung -- Womit sollten Sie beginnen? Mischen ist leicht, stimmt`s?Bewegen Sie einfach die Tonregler herum, bis es richtig klingt?Nun, Sie können es so machen, aber eine systematischere Herangehensweise, die für das Material, das Sie mischen wollen, geeignet ist, wird viel bessere und schnellere Beispiel 1: Gesangsstück, unterstützt durch ein Piano-Trio Was mischen Sie?Ist es ein Lied, in welchem die Stimme das wichtigste Element ist? + 20 dBu 0 dBu -20 dBu -40 dBu -60 dBu 0, 775 V Die meisten professionellen Mischpulte, Leistungsverstärker und andere Arten von Geräten, verfügen über Ein- und Ausgänge mit einem nominalen Pegel von +4 dBu. Die Ein- und Ausgänge bei Heim-Audiogeräten verfügen normalerweise über einen nominalen Pegel von ­ 10 dBu. Mikrofon-Signalpegel variieren über einen weiten Bereich und sind vom Mikrofontyp und von der Quelle abhängig. Durchschnittliches Sprechen liegt etwa bei ­30 dBu, aber das Zwitschern eines Vogels könnte unterhalb von ­50 dBu liegen, während ein solider Paukenrhythmus einen Pegel bis zu 0 dBuhervorbringen kann. EMX512SC/EMX312SC/EMX212S 15 GRUNDLAGEN Bestmögliche Nutzung Ihres Mischpults In diesem Falle möchten Sie vielleicht die Mischung um die Stimme herum aufbauen. Wenn Sie aber einfach eine gut klingende Mischung erzielen wollen, verstärken Sie nur in ganz kleinen Stufen. Eine kleine Verstärkung im Mittelbereich kann den Stimmen mehr Präsenz geben oder ein Hauch von Verstärkung im hohen Bereich kann bestimmten Instrumenten mehr , , Luft" verleihen. Hören Sie sich die Mischung an und wenn etwas nicht deutlich und sauber klingt, versuchen Sie es mit der Funktion Cut, um Frequenzen herauszuschneiden, die die Mischung zu voll füllen, statt zu versuchen mit Boost (Verstärkung) die Mischung klar zu bekommen. Eines der größten Probleme mit zu viel Verstärkung (boost) ist, dass es dem Signal zuviel hinzufügt, Geräusche erhöht werden und möglicherweise den nachfolgenden Schaltkreis überlädt. Sie sollten jedoch darauf achten die Effekte nicht zu übertreiben, da dadurch die Klarheit und Qualität Ihrer Mischung untergraben werden kann. Setzen Sie ihre Raumschalleffekte gerade genug ein, um das erforderliche Tiefengefühl zu erschaffen, aber nicht mehr als notwendig, um Ihren Klang sauber zu halten. ten Achtelnoten, die mit dem Tempo der Melodie übereinstimmen, einzustellen. Hallton Unterschiedliche Hallprogramme weisen unterschiedlichen , , Hallton" auf, aufgrund von Differenzen in der Hallzeit der hohen und niedrigen Frequenzen oder von Differenzen im Gesamtfrequenzbereich des Hallklanges. Achten Sie immer sorgfältig darauf nicht zu viel Hall zu verwenden, besonders nicht bei den hohen Frequenzen. Zusätzlich zu einem unnatürlichen Klang kann zuviel Hall bei hohen Frequenzen mit den hohen Frequenzen in anderen Abschnitten der Mischung störend wirken. Falls Sie mehr Hall als direkten Klang in den oberen Frequenzbereichen hören, versuchen Sie ein anderes Effektprogramm auszuwählen. Es ist immer eine gute Idee ein Hallprogramm zu wählen, das Ihnen die Tiefe gibt, die Sie wollen ohne die Klarheit der Mischung zu beeinträchtigen. Hall und Verzögerungszeit Es stehen eine Reihe von Programmen mit Hall- und Verzögerungseffekten zur Verfügung und fast alle sind mit einem Hall/Verzögerungszeit-Parameter ausgestattet, das über die PARAMETERKontrolle an der Frontplatte eingestellt werden kann. [. . . ] Technische Daten und Beschreibungen in dieser Bedienungsanleitung dienen rein informativen Zwecken. behält sich das Recht vor Produkte und technische Daten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Da technische Daten, Anlagen oder Sonderausstattungen nicht notwendigerweise überall gleich sind wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Yamaha-Fachhändler. EMX512SC/EMX312SC/EMX212S 33 Technische Daten Maßdiagramme 264 442. 5 2. 5 440 286 2 284 66. 1 71 307. 8 298 66. 1 71 108 54 Unit: mm 34 EMX512SC/EMX312SC/EMX212S Technische Daten Strukturplan und Pegeldiagramm EMX512SC/EMX312SC/EMX212S 35 For details of products, please contact your nearest Yamaha representative or the authorized distributor listed below. Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans la liste suivante. Die Einzelheiten zu Produkten sind bei Ihrer unten aufgeführten Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. [. . . ]

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