Bedienungsanleitung YAMAHA MG10-2

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MG10-2

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MIXING CONSOLE Bedienungsanleitung Optimale Mischergebnisse Seiten 6 bis 16 G Vorsichtsmaßnahmen ­ Für den sicheren Betrieb ­ WARNUNG Installation G G G G G Schließen Sie den Netzadapter dieses Gerätes nur an eine Netzsteckdose mit der in dieser Anleitung bzw. Nichtbeachtung kann Brandschäden und einen elektrischen Schlag verursachen. Lassen Sie keine Flüssigkeiten in das Gerät eindringen, und vermeiden Sie zu starke Feuchtigkeit. Stellen Sie keine Behälter mit Flüssigkeiten auf diesem Gerät ab, und legen Sie keine kleinen Metallgegenstände darauf. [. . . ] ein Hallgerät; der Ausgang des Effektgeräts wird zurückgeführt zur AUX-Return-Buchse und damit in die Gesamtmischung. Der abgegriffene Pegel wird durch den Kanal-Fader kontrolliert; damit bleibt der Pegel des zurückgeführten Effekts in einem festen Verhältnis zum Originalsignal des Kanals. MG10/2 13 Optimale Mischergebnisse 4-2. Kanal-Inserts für kanalspezifische Signalverarbeitung Ein anderer Weg, um ein Signal aus dem Mischpult heraus zu schleusen sind , , Channel Inserts". Diese Kanal-Einschleifpunkte befinden sich meistens vor den Kanalreglern. Wenn sie benutzt werden, unterbrechen sie den Weg des Signals im Mischpult. Anders als die AUX-Sends und ­Returns sind die Inserts nur mit dem jeweils zugehörigen Kanal zu verwenden. Kompressoren oder Limiter für einen bestimmten Kanal genutzt ­ auch wenn sie zur Signalverarbeitung mit jedem anderen Gerät, das einen Ein- und Ausgang besitzt, verwendet werden können. KanalFader Sobald ein Stecker in die Insert-Buchse eines Kanals eingesteckt wird, unterbricht er die Durchleitung des Signals im Mischpult und zweigt es für die externe Verarbeitung ab. Für Insert-Buchsen müssen spezielle Insert-Kabel verwendet werden: mit einem TRS-Klinkenstecker an einem Ende und Mono-Klinkensteckern an den beiden verzweigten Enden. Einer der MonoKlinkenstecker führt das abgegriffene Signal für den Eingang des externen Geräts; der andere ist für den Ausgang des Geräts bestimmt und führt das Return-Signal zum Mischpult zurück. Zur Eingangsbuchse des externen Geräts Zur INSERT-I/O-Buchse Mantel Spitze Mantel Ring Spitze Zur Ausgangsbuchse des externen Geräts 14 MG10/2 Optimale Mischergebnisse 5 Der bessere Mix Zuerst die Musik, dann die Abmischung In jedem Fall steht die Musik an erster Stelle. Denken Sie zuerst an die Musik und lassen Sie sich von ihr beim Abmischen leiten, anstatt es umgekehrt zu versuchen. und welche Instrumente und Techniken werden eingesetzt, um dies hervorzubringen?Sie verwenden ein hochentwickeltes Werkzeug zum Mischen, aber das Mischen selbst ist eine Kunst ­ genau wie die Musik. Gehen Sie in dieser Weise vor, kann Ihr , , Job" ein lebendiger Beitrag zur Musik sein. 5-1. Der Einstieg in das Abmischen ­ wie anfangen? Abmischen, eine einfache Sache ­ oder?Sicher, Sie können so vorgehen; aber ein systematischeres Vorgehen, das sich an dem Klangmaterial orientiert, mit dem Sie umgehen, wird schneller zu besseren Ergebnissen führen. Es gibt keine Regeln und Sie werden wahrscheinlich Ihr eigenes System entwickeln. Der Schlüssel liegt darin, wirklich ein System zu entwickeln, anstatt dem Zufallsprinzip folgend zu arbeiten. Hier ein paar Ratschläge zum Einstieg: Fader nach unten Es scheint ein simpler Vorschlag, aber in der Regel ist es für den Einstieg gut, alle Fader nach unten zu ziehen ­ bis zum Anschlag. Das bringt jedoch das Risiko mit sich, die Orientierung über die Signalpegel zu verlieren. Starten Sie mit allen Fadern am unteren Anschlag und ziehen Sie sie dann einen nach dem anderen nach oben, bis sie ihren Anteil am Mischergebnis beitragen. Einstellen des Stereobildes für saubere Mischergebnisse Die Technik der Pan- oder Balance-Einstellung bestimmt nicht nur, wo die Instrumente im StereoKlangraum positioniert sind. Sie gibt jedem Instrument auch seinen eigenen Platz und vermeidet damit Konflikte mit anderen Instrumenten. Anders als der natürliche Klang in einem realen akustischen Raum ist der aufgezeichnete Stereoklang grundsätzlich zweidimensional (auch wenn sich manche Surround-Sound-Techniken fast dreidimensional anhören können), und Instrumente, die direkt übereinander positioniert sind, behindern sich oftmals gegenseitig ­ besonders dann, wenn sie sich im selben Frequenzbereich befinden oder einen ähnlichen Klang haben. Beispiel 1: Gesangs-Ballade mit Klavierbegleitung Was möchten Sie abmischen? [. . . ] behält sich das Recht vor, Produkte oder Technische Daten jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Da sich Technische Daten, Ausstattung oder Zubehör an den jeweiligen Verkaufsorten unterscheiden können, klären Sie diesbezügliche Fragen bitte mit Ihrem Yamaha-Händler. Europäische Modelle Käufer/Benutzerinformationen nach EN55103-1 und EN55103-2. Einschaltstrom: 3 A Entspricht den Umgebungen: E1, E2, E3 und E4 24 MG10/2 Anhang Abmessungen 251 65 290. 5 Einheit: mm MG10/2 25 Anhang Blockdiagramm und Pegel-Diagramm 26 MG10/2 For details of products, please contact your nearest Yamaha representative or the authorized distributor listed below. [. . . ]

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