Bedienungsanleitung YAMAHA MG12-4FX

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MG12-4FX

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MIXING CONSOLE MIXING CONSOLE Bedienungsanleitung Optimale Mischergebnisse Seiten 6 bis 16 DE VORSICHTSMASSNAHMEN BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN, EHE SIE WEITERMACHEN * Heben Sie diese Anleitung sorgfältig auf, damit Sie später einmal nachschlagen können. WARNUNG Befolgen Sie unbedingt die nachfolgend beschriebenen grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen, um die Gefahr einer schwer wiegenden Verletzung oder sogar tödlicher Unfälle, von elektrischen Schlägen, Kurzschlüssen, Beschädigungen, Feuer oder sonstigen Gefahren zu vermeiden. Zu diesen Vorsichtsmaßregeln gehören die folgenden Punkte, die jedoch keine abschließende Aufzählung darstellen: Netzanschluss/Netzkabel · Schließen Sie das Gerät nur an die Spannung an, für die das Gerät ausgelegt ist. Die erforderliche Spannung ist auf dem Typenschild des Geräts aufgedruckt. · Benutzen Sie nur den angegebenen Netzadapter (PA-20 oder einen von Yamaha als gleichwertig Empfohlenen). [. . . ] Gruppen einsetzen Gruppen-Busse und -Fader können den Abmischprozess erheblich vereinfachen ­ vor allem bei Live-Auftritten, wo eine schnelle Reaktion erforderlich ist. Wenn Sie eine Gruppe von Kanälen haben, die gleichzeitig, also parallel eingestellt werden müssen, aber ihre unterschiedlichen Pegel im Verhältnis zueinander behalten sollen, dann ist die Bildung von Gruppen der richtige Weg. Legen Sie einfach die Zugehörigkeit einer Gruppe zu einem Gruppen-Bus fest und ordnen Sie die Gruppe dem Haupt-Bus zu. Anschließend können Sie den Gesamtpegel der Gruppe mit nur einem Gruppen-Fader einstellen, anstatt zu versuchen, mehrere Kanal-Fader gleichzeitig unter Kontrolle zu halten. Gruppen-Busse haben in der Regel ihre eigenen Ausgänge; damit können Sie das Gruppensignal auch anderweitig, unabhängig vom Mischpult, einsetzen. Kanal-Fader einer Gruppe (Einstellung als Gruppe) Eine Gruppe von Kanälen, deren Pegel gemeinsam geregelt werden sollen ­ eine Schlagzeug-Abmischung z. In der Regel kann das Gruppen-Bus-Signal unabhängig auf den Gruppen-Ausgängen (, , Group") ausgegeben werden; ebenso kann es dem Haupt(Stereo-)Bus zugeordnet und somit in die Gesamtabmischung eingespeist werden. Gruppen-Fader Sobald die Abmischung der Kanäle untereinander mithilfe der Kanal-Fader steht, kann der Gesamtpegel der Gruppe bequem durch einen einzelnen Gruppen-Fader eingestellt werden. dem Stereo-Bus zugeordnete Kanal-Fader (individuell geregelt) Stereo Master Fader MG12/4FX 13 Optimale Mischergebnisse 4-3. Kanal-Inserts für kanalspezifische Signalverarbeitung Ein anderer Weg, um ein Signal aus dem Mischpult herauszuschleusen sind , , Channel Inserts". Diese Kanal-Einschleifpunkte befinden sich meistens vor den Kanalreglern. Wenn sie benutzt werden, unterbrechen sie den Weg des Signals im Mischpult. Anders als die AUX-Sends und ­Returns sind die Inserts nur mit dem jeweils zugehörigen Kanal zu verwenden. Kompressoren oder Limiter für einen bestimmten Kanal genutzt ­ auch wenn sie zur Signalverarbeitung mit jedem anderen Gerät, das einen Ein- und Ausgang besitzt, verwendet werden können. Kanal-Fader Sobald ein Stecker in die Insert-Buchse eines Kanals eingesteckt wird, unterbricht er die Durchleitung des Signals im Mischpult und zweigt es für die externe Verarbeitung ab. Für Insert-Buchsen müssen spezielle Insert-Kabel verwendet werden: mit einem TRS-Klinkenstecker an einem Ende und Mono-Klinkensteckern an den beiden verzweigten Enden (, , Y"-Seite). Einer der Mono-Klinkenstecker führt das abgegriffene Signal (, , Send") für den Eingang des externen Geräts; der andere ist für den Ausgang des Geräts bestimmt und führt das , , Return"-Signal zum Mischpult zurück. Zur Eingangsbuchse des externen Geräts Zur INSERT-I/O-Buchse Mantel Mantel Ring Spitze Spitze Zur Ausgangsbuchse des externen Geräts 14 MG12/4FX Optimale Mischergebnisse 5. Der Einstieg in das Abmischen ­ wie anfangen? Mischen ist ganz leicht, oder?Sie können natürlich so vorgehen, aber eine systematischere Herangehensweise je nach dem zu mischenden Material hat bessere Ergebnisse zur Folge, und geht auch schneller. Es gibt keine Regeln und Sie werden wahrscheinlich Ihr eigenes System entwickeln. Der Schlüssel liegt darin, wirklich ein System zu entwickeln, anstatt dem Zufallsprinzip folgend zu arbeiten. Hier ein paar Ratschläge zum Einstieg: I Zuerst die Musik, dann die Abmischung In jedem Fall steht die Musik an erster Stelle. Denken Sie zuerst an die Musik und lassen Sie sich von ihr beim Abmischen leiten, anstatt es umgekehrt zu versuchen. Was will die Musik bewirken, und welches Instrument oder welche Technik wird beim Übermitteln der , , Message" eingesetzt?Sie verwenden ein hochentwickeltes Werkzeug zum Mischen, aber das Mischen selbst ist eine Kunst ­ genau wie die Musik. Gehen Sie in dieser Weise vor, kann Ihr , , Job" ein lebendiger Beitrag zur Musik sein. I Fader nach unten Es scheint ein simpler Vorschlag, aber in der Regel ist es für den Einstieg gut, alle Fader nach unten zu ziehen ­ bis zum Anschlag. Das bringt jedoch das Risiko mit sich, die Orientierung über die Signalpegel zu verlieren. [. . . ] behält sich das Recht vor, Produkte oder Technische Daten jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Da sich Technische Daten, Ausstattung oder Zubehör an den jeweiligen Verkaufsorten unterscheiden können, klären Sie diesbezügliche Fragen bitte mit Ihrem Yamaha-Händler. Für europäische Modelle Käufer/Benutzerinformationen nach EN55103-1 und EN55103-2. Einschaltstrom: 3 A Geeignete Umgebungen: E1, E2, E3 und E4 MG12/4FX 27 Anhang Abmessungen (Abbildungen) 108 102. 6 2 322 416. 6 317. 4 322 480 Rack-Montage 325. 6 Einheit: mm 28 MG12/4FX Anhang Blockschaltbild und Pegeldiagramm MG12/4FX 29 NOTIZEN 30 MG12/4FX For details of products, please contact your nearest Yamaha representative or the authorized distributor listed below. [. . . ]

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