Bedienungsanleitung YAMAHA MG124CX-MG124C

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   YAMAHA MG124CX-MG124C (1582 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MG124CX-MG124C

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MIXING CONSOLE MIXING CONSOLE Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones Features Input Channels. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 12 With up to six mic/line inputs or up to four stereo inputs, the MG mixer can simultaneously connect to a wide range of devices: microphones, line-level devices, stereo synthesizers, and more. Compression. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 10 Compression increases the overall level without introducing distortion by compressing excessive peaks in the signals from microphones and guitars. AUX Sends and Stereo AUX Return. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 14 You can use the AUX SEND jack to feed the signal sent to an external signal processor, and then return the processed stereo signal through the RETURN jack. High-quality digital effects (MG124CX). . . . . . . . . . . . . . . . . page 16, 17 With digital effects built in, the MG124CX can deliver a wide range of sound variations all by itself. Caractéristiques Canaux d'entrée. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 44 Avec six entrées micro/ligne ou quatre entrées stéréo maximum, la console de mixage MG peut connecter simultanément une grande variété d'appareils : micros, appareils de ligne, synthétiseurs stéréo, etc. [. . . ] Der Unterschied zwischen den Chorus- und Flanging-Effekten liegt hauptsächlich im Umfang der Verzögerungszeit und im verwendeten Feedback. Flanging verwendet längere Verzögerungszeiten als Chorus, wobei Chorus im Allgemeinen eine komplexere Verzögerungsstruktur aufweist. Chorus wird am häufigsten benutzt, um den Klang von Instrumenten voller zu machen, während Flanging gewöhnlich direkt als , , Spezialeffekt" verwendet wird, um überirdische Klänge zu erzeugen. Hallton Verschiedene Hallprogramme haben unterschiedliche , , Halltöne" aufgrund verschiedener Hallzeiten der hohen und der tiefen Frequenzen. Zuviel Hall, besonders in den hohen Frequenzen, kann zu einem unnatürlichen Klang führen und mit den hohen Frequenzen in anderen Bereichen der Mischung störend wirken. Es ist immer gut, ein Hallprogramm zu wählen, das Ihnen die Tiefe gibt, die Sie benötigen, ohne die Klarheit der Mischung wesentlich zu beeinträchtigen. Kompression Eine Form der Kompression, bekannt als , , Limiting", kann, wenn sie richtig eingesetzt wird, einen weichen, gleichmäßigen Klang hervorbringen, der keine übermäßigen Spitzen oder Verzerrungen aufweist. Eine Gesangsstimme, die einen breiten dynamischen Bereich hat, zu , , zähmen", ist ein übliches Beispiel der Nutzung von Kompression, um die Mischung zu verbessern. Mit dem richtigen Umfang an Kompression können Sie geflüsterte Passagen deutlich hören, während leidenschaftliche Passagen immer noch gut in der Mischung ausgewogen sind. Zu viel Kompression kann jedoch ein Grund für Rückkopplungen sein, daher sollten Sie sie sparsam benutzen. Bei den meisten Kompressoren ist ein genaues Einstellen bestimmter Parameter für das Erreichen des gewünschten Klangbildes notwendig. Mit dem MGKompressor kann ein toller Klang viel leichter erzielt werden. Sie brauchen nur einen einzigen , , Kompressions"-Regler einzustellen und alle entsprechenden Parameter werden dann automatisch für Sie eingestellt. AUSGANG Hallpegel Es ist erstaunlich, wie schnell Ihre Ohren die Perspektive verlieren können und Sie glauben machen können, dass eine vollständig ausgewaschene Mischung sich vollständig gut anhört. Damit Sie nicht in diese Falle geraten, sollten Sie mit dem Hallpegel ganz unten beginnen und dann stufenweise den Hall in die Mischung einbringen, bis Sie den Unterschied hören können. Alles was darüber hinaus geht, wird eher zum , , Spezialeffekt. " Die Modulationseffekte: Phasing, Chorus und Flanging All diese Effekte arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Ein Teil des Tonsignals wird , , zeitverzögert" und mit dem Originalsignal gemischt. Der Phasenunterschied zwischen dem modulierten und dem direkten Signal bewirkt Auslöschungen bei einigen Frequenzen und Anhebungen bei anderen und bringt den schimmernden Klang hervor, den wir hören. (Min. ) (Max. ) EINGANG 26 MG124CX/MG124C Bedienungsanleitung Referenz Installationsbeispiel Referenz Gitarre Aktiv-Boxen Synthesizer Bass Fußschalter (YAMAHA FC5) Aufnahmegerät Mikrofon CD-Spieler DI Effektprozessor (Exciter) Effektprozessor Kopfhörer Aktiver Monitor Aktive Monitorlautsprecher MG124CX MG124CX/MG124C Bedienungsanleitung 27 Referenz Vorderes und rückseitiges Bedienfeld Folgendes gilt für MG124CX und MG124C. Im Fall unterschiedlicher Funktionen der Geräte, wird zunächst die Funktion für MG124CX beschrieben, die entsprechende Funktion des MG124C folgt in Klammern: MG124CX (MG124C). Kanalregler-Bereich 1 MIC-Eingangsbuchsen (Kanäle 1 bis 4, 5/6, 7/8) Kanäle 1 bis 4 (Monaural) Kanäle 5/6 und 7/8 (Stereo) Kanäle 9/10 and 11/12 (Stereo) Dies sind symmetrische XLR-Mikrofon-Eingangsbuchsen (1:Masse; 2:Heiß; 3:Kalt). 2 LINE-Eingangsbuchsen (Kanäle 1 bis 4) Dies sind symmetrische TRS-Line-Eingangsbuchsen (Spitze: Heiß; Ring: Kalt; Mantel: Masse). An diesen Buchsen können Sie symmetrische oder unsymmetrische Klinkenstecker anschließen. 1 2 1 4 3 LINE-Eingangsbuchsen (Kanäle 5/6 bis 11/12) Dies sind unsymmetrische Stereo-Klinken-Eingangsbuchsen. 3 5 3 4 LINE-Eingangsbuchsen (Kanäle 9/10, 11/12) Dies sind unsymmetrische Cinch-Eingangsbuchsen (RCA). HINWEIS Ist an einem Eingangskanal sowohl eine MIC-Eingangsbuchse, sowie eine LINE-Eingangsbuchse vorhanden, oder eine LINE-Eingangsbuchse und eine Cinch-Eingangsbuchse (RCA), dann können Sie eine der beiden wahlweise verwenden, jedoch nicht beide gleichzeitig. Bitte verwenden Sie jeweils nur eine der beiden Buchsen auf einem Kanal. 6 7 8 6 7 5 INSERT-Buchsen (Kanäle 1 bis 4) 9 Jede dieser Buchsen bietet einen Insert-Punkt zwischen dem Equalizer und dem Kanal-Fader des zugehörigen Eingangskanals (Kanal 1 bis 4). Die INSERT-Buchsen können unabhängig benutzt werden, um Geräte wie z. B. grafische Equalizer, Kompressoren und Geräuschfilter anzuschließen. Dies sind TRS-Eingangsbuchsen, die sowohl das Send-Signal, als auch das Return-Signal führen (Spitze: Send; Ring: Return; Mantel: Masse). [. . . ] before clipping +24 dBu (12. 3 V) Connector Specifications XLR-3-32 type (balanced [1 = GND, 2 = HOT, 3 = COLD]) Phone Jack (balanced [Tip = HOT, Ring = COLD, Sleeve = GND]) Phone jack (impedance balanced [Tip = HOT, Ring = COLD, Sleeve = GND]) Phone jack (impedance balanced [Tip = HOT, Ring = COLD, Sleeve = GND]) Phone jack (unbalanced [Tip = Out, Ring = In, Sleeve = GND]) RCA pin jack Phone jack (impedance balanced [Tip = HOT, Ring = COLD, Sleeve = GND]) Stereo phone jack STEREO OUT (L, R) +4dBu (1. 23 V) GROUP OUT (1, 2) EFFECT/AUX (AUX1, 2*) SEND CH INSERT OUT (CHs 1-4) REC OUT (L, R) 150 150 75 600 150 100 10k Lines 10k Lines 10k Lines 10k Lines 10k Lines 40 Phones +4dBu (1. 23 V) +4dBu (1. 23 V) 0 dBu (0. 775 V) ­10 dBV (0. 316 V) +4 dBu (1. 23 V) 3 mW +20 dBu (7. 75 V) +20 dBu (7. 75 V) +20 dBu (7. 75 V) +10 dBV (3. 16 V) +20 dBu (7. 75 V) 75 mW MONITOR OUT (L, R) PHONES OUT Where 0 dBu = 0. 775 Vrms and 0 dBV= 1 Vrms * The MG124CX feature is described first, followed by the MG124C feature in brackets: MG124CX (MG124C) 68 MG124CX/MG124C Owner's Manual Reference Specifications Dimensional Diagrams 86. 1 346. 2 79. 6 2 436. 6 Unit: mm 433. 9 MG124CX/MG124C Owner's Manual 69 Reference +48V PEAK RE SUM BA ON CH Fader [0dBu] [­10dBu] ST [0dBu] Specifications RE AUX *1 EFFECT *1 STEREO L STEREO R GROUP 1 GROUP 2 PFL L PFL R PFL CTRL MID LOW (CH1 to 4) [­34 to +10dBu] HIGH LOW MID HIGH LOW HIGH [­6dBu] 70 PAN G1-2 [0dBu] GROUP Fader GROUP OUT BA [+4dBu] SUM BA PRE [0dBu] PHANTOM MIC [-10dBu] [0dBu] HPF 1 HA [­60 to ­16dBu] HPF COMP 3-Stage EQ CH INPUT YE [0dBu] TO ST INV INV AUX *1 2 [­6dBu] PFL [­6dBu] LINE EFFECT *1 [0dBu] PEAK RE +15V GAIN Trim [16 to 60dB] TH+GAIN [0dBu] INSERT I/O [0dBu] [­34 to +10dBu] ST [0dBu] MIC ON [0dBu] PRE [­10dBu] BA [0dBu] [0dBu] HA CH Fader [0dBu] HPF BAL/PAN G1-2 STEREO Fader R SUM BA SUM BA [0dBu] [­10dBu] L ST OUT [+4dBu] [­60 to ­16dBu] HPF 3-Stage EQ ST CH INPUT YE [­14dBu] [0dBu] (CH5/6, 7/8) HA LINE L/MONO AUX *1 [­34 to +10dBu] BA GAIN Trim EFFECT *1 PFL STEREO/GROUP [0dBu] [0dBu] +15V [­14dBu] [6 to 50dB] Block Diagram and Level Diagram MG124CX/MG124C Owner's Manual L R REC OUT [­10dBV] [­7. 8dBu] HA 3-Stage EQ LINE R LED METER DR [­34 to +10dBu] ST [0dBu] ON [0dBu] [­10dBu] PRE BA [0dBu] CH Fader [0dBu] [0dBu] [­16dBu] BAL G1-2 [0dBu] SUM SUM MONITOR/PHONES INV HA [0dBu] 2-Stage EQ L MONITOR OUT [+4dBu] INV L YE [­14dBu] SUM SUM AUX *1 ST CH INPUT BA R DR (CH9/10, 11/12) [­10dBu] HA 2-Stage EQ EFFECT *1 PFL +15V [­6dBu] [­14dBu] R LED METER PHONES [3mW @ 40ohms] L/MONO ST SUM [0dBu] INV AUX SEND *1 [­6dBu] BA [0dBu] RETURN AUX *1 TO STEREO/TO MONITOR 2TR IN SUM [0dBu] [­14dBu] AUX SEND *1 EFFECT SEND *1 [­6dBu] BA [+4dBu] [+4dBu] INV R EFFECT SEND *1 [+4dBu] L [­6dBu] [0dBu] 2TR IN INV [­10dBV] [­7. 8dBu] R INV EFFECT RETURN LO [­10dBu] BA [0dBu] FOOT SW EFFECT ON/OFF PROGRAM (1-16) RO BA PARAMETER AUX [­14dBu] DIGITAL EFFECT (DSP) PFL ON YE +15V IN *1 MODEL MG124CX MONITOR MIX MG124C FUNCTION NAME AUX AUX1 EFFECT AUX2 only MG124CX +30dBu Clip Level RETURN [+4dBu] CH AUX *1 [Nominal:­6dB] Clip Level AUX SEND *1 [+4dBu] Clip Level GROUP OUT [+4dBu] Clip Level STEREO OUT [+4dBu] MONITOR OUT [+4dBu] RETURN 2TR IN [Nominal:­6dB] AUX SEND *1 [Nominal:­6dB] REC OUT [­7. 8dBu] GROUP Fader [Nominal:­10dB] STEREO Master [Nominal:­10dB] PHONES [3mW @ 40ohms] MONITOR/PHONES [Nominal:­16dB] Clip Level +30dBu +20dBu +10dBu 0dBu ­10dBu ­20dBu ­30dBu +20dBu Clip Level Clip Level Clip Level +10dBu CH IN LINE Gain:Min [+10dBu] ST CH IN LINE Gain:Min [+10dBu] 0dBu 2TR IN [­10dBV] CH Level [­7. 8dBu] ST CH Level [Nominal:­10dB] ­10dBu CH IN MIC Gain:Min [­16dBu] ST CH IN MIC Gain:Min [­16dBu] ­20dBu ST CH IN [­10dBu] ­30dBu CH IN LINE Gain:Max [­34dBu] ST CH IN LINE Gain:Max [­34dBu] ­40dBu EFFECT RETURN [Nominal:­10dB] ST CH AUX *1 DSP AUX [Nominal:­6dB] ­50dBu ­60dBu CH IN MIC Gain:Max [­60dBu] ST CH IN MIC Gain:Max [­60dBu] For details of products, please contact your nearest Yamaha representative or the authorized distributor listed below. Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans la liste suivante. Die Einzelheiten zu Produkten sind bei Ihrer unten aufgeführten Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. Para detalles sobre productos, contacte su tienda Yamaha más cercana o el distribuidor autorizado que se lista debajo. NORTH AMERICA CANADA Yamaha Canada Music Ltd. 135 Milner Avenue, Scarborough, Ontario, M1S 3R1, Canada Tel: 416-298-1311 POLAND Yamaha Music Central Europe GmbH Sp. z. [. . . ]

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