Bedienungsanleitung YAMAHA MG82CX-MG102C

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   YAMAHA MG82CX-MG102C (1213 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MG82CX-MG102C

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] MIXING CONSOLE MIXING CONSOLE Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones Features Input Channels. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 10 With up to four mic/line inputs or up to three (four for MG102C) stereo inputs, the MG mixer can simultaneously connect to a wide range of devices: microphones, line-level devices, stereo synthesizers, and more. Compression. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 9 Compression increases the overall level without introducing distortion by compressing excessive peaks in the signals from microphones and guitars. AUX Sends and Stereo AUX Return. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 12 You can use the AUX SEND jack to feed the signal sent to an external signal processor, and then return the processed stereo signal through the RETURN jack. High-quality digital effects (MG82CX). . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 13, 57 With digital effects built in, the MG82CX can deliver a wide range of sound variations all by itself. Caractéristiques Canaux d'entrée. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . page 36 Avec quatre entrées micro/ligne ou trois entrées stéréo maximum (quatre pour la console MG102C), la console de mixage MG peut connecter simultanément une grande variété d'appareils : micros, appareils de ligne, synthétiseurs stéréo, etc. [. . . ] (Siehe unter 26). Hall und Verzögerungszeit Die optimale Hallzeit für ein Musikstück hängt von der Spielweise und von der Dichte der Musik ab, aber als allgemeine Regel kann gesagt werden, dass längere Hallzeiten gut für Balladen sind, während kürzere Hallzeiten für schnellere Melodien eher geeignet sind. Die Verzögerungszeit kann eingestellt werden, um eine Vielzahl an , , rhythmischen Möglichkeiten" abzudecken. Wird zum Beispiel dem Gesang Delay hinzugefügt, sollten Sie versuchen die Verzögerungszeit auf die punktierten Achtelnoten im Tempo des Stückes einzustellen. Bei Chorus und Flanging ist das Signal um einige Millisekunden verzögert, wobei die Verzögerungszeit von einem LFO moduliert. Anschließend wird das verzögerte Signal dem direkten Signal wieder zugemischt. Zusätzlich zum oben beschriebenen PhasingEffekt bewirkt die Verzögerungs-Modulation eine wahrnehmbare Verlagerung der Tonhöhe, die bei Mischung mit dem direkten Signal einen obertonreichen, wirbelnden oder zischenden Klang erzeugt. Der Unterschied zwischen den Chorus- und Flanging-Effekten liegt hauptsächlich im Umfang der Verzögerungszeit und im verwendeten Feedback. Flanging verwendet längere Verzögerungszeiten als Chorus, wobei Chorus im Allgemeinen eine komplexere Verzögerungsstruktur aufweist. Chorus wird am häufigsten benutzt, um den Klang von Instrumenten voller zu machen, während Flanging gewöhnlich direkt als , , Spezialeffekt" verwendet wird, um überirdische Klänge zu erzeugen. Hallton Verschiedene Hallprogramme haben unterschiedliche , , Halltöne" aufgrund verschiedener Hallzeiten der hohen und der tiefen Frequenzen. Zuviel Hall, besonders in den hohen Frequenzen, kann zu einem unnatürlichen Klang führen und mit den hohen Frequenzen in anderen Bereichen der Mischung störend wirken. Es ist immer gut, ein Hallprogramm zu wählen, das Ihnen die Tiefe gibt, die Sie benötigen, ohne die Klarheit der Mischung wesentlich zu beeinträchtigen. Kompression Eine Form der Kompression, bekannt als , , Limiting", kann, wenn sie richtig eingesetzt wird, einen weichen, gleichmäßigen Klang hervorbringen, der keine übermäßigen Spitzen oder Verzerrungen aufweist. Eine Gesangsstimme, die einen breiten dynamischen Bereich hat, zu , , zähmen", ist ein übliches Beispiel der Nutzung von Kompression, um die Mischung zu verbessern. Mit dem richtigen Umfang an Kompression können Sie geflüsterte Passagen deutlich hören, während leidenschaftliche Passagen immer noch gut in der Mischung ausgewogen sind. Zu viel Kompression kann jedoch ein Grund für Rückkopplungen sein, daher sollten Sie sie sparsam benutzen. Bei den meisten Kompressoren ist ein genaues Einstellen bestimmter Parameter für das Erreichen des gewünschten Klangbildes notwendig. Mit dem MGKompressor kann ein toller Klang viel leichter erzielt werden. Sie brauchen nur einen einzigen , , Kompressions"-Regler einzustellen und alle entsprechenden Parameter werden dann automatisch für Sie eingestellt. AUSGANG Hallpegel Es ist erstaunlich, wie schnell Ihre Ohren die Perspektive verlieren können und Sie glauben machen können, dass eine vollständig ausgewaschene Mischung sich vollständig gut anhört. Damit Sie nicht in diese Falle geraten, sollten Sie mit dem Hallpegel ganz unten beginnen und dann stufenweise den Hall in die Mischung einbringen, bis Sie den Unterschied hören können. Alles was darüber hinaus geht, wird eher zum , , Spezialeffekt. " Die Modulationseffekte: Phasing, Chorus und Flanging All diese Effekte arbeiten nach dem gleichen Prinzip: Ein Teil des Tonsignals wird , , zeitverzögert" und mit dem Originalsignal gemischt. Der Phasenunterschied zwischen dem modulierten und dem direkten Signal bewirkt Auslöschungen bei einigen Frequenzen und Anhebungen bei anderen und bringt den schimmernden Klang hervor, den wir hören. (Min. ) (Max. ) EINGANG 22 MG82CX/MG102C Bedienungsanleitung Referenz Vorderes und rückseitiges Bedienfeld Referenz Folgendes gilt für MG82CX und MG102C. Im Fall unterschiedlicher Funktionen der Geräte, wird zunächst die Funktion für MG82CX beschrieben, die entsprechende Funktion des MG102C folgt in Klammern: MG82CX (MG102C). Kanalregler-Bereich Kanäle 1 und 2 (Monaural) Kanäle 3/4 and 5/6 (Stereo) Kanäle 7/8 (7/8 und 9/10) (Stereo) 3 LINE-Eingangsbuchsen (Kanäle 3/4 bis 7/8 (Kanäle 3/4 bis 9/10)) Dies sind unsymmetrische Stereo-Klinken-Eingangsbuchsen. 4 LINE-Eingangsbuchsen (Kanal 7/8, (Kanäle 7/8, 9/10)) 1 2 5 3 3 1 4 Dies sind unsymmetrische Cinch-Eingangsbuchsen (RCA). HINWEIS Ist an einem Eingangskanal sowohl eine MIC-Eingangsbuchse, sowie eine LINE-Eingangsbuchse vorhanden, oder eine LINE-Eingangsbuchse und eine Cinch-Eingangsbuchse (RCA), dann können Sie eine der beiden wahlweise verwenden, jedoch nicht beide gleichzeitig. [. . . ] An LFO is normally used to modulate another signal, determining the modulation speed and waveform shape. Dimensional Diagrams 256. 6 62. 2 55. 2 2 302. 5 Unit:mm 300 MG82CX/MG102C Owner's Manual 57 Reference Specifications EFFECT/AUX STEREO L RE CH LEVEL [0dBu] [­6dBu] [0dBu] MIC COMP [­6dBu] [0dBu] [0dBu] 3-Stage EQ BA [+4dBu] +48V PEAK RE PAN [0dBu] HA [­60 to ­16dBu] MID TH+GAIN SUM L [­6dBu] HPF BA STEREO STEREO OUT [+4dBu] CH INPUT LOW HIGH LINE 80 GAIN Trim (CH1 to 2) [­34 to +10dBu] [16 to 60dB] INSERT I/O SUM R PEAK RE EFFECT (MG82CX) AUX (MG102C) ST CH LEVEL HA BA [0dBu] [­10dBV] STEREO R LOW MID LOW HIGH Block Diagram and Level Diagram MG82CX/MG102C Owner's Manual PHANTOM BA [0dBu] 3-Stage EQ BAL/PAN R [­7. 8dBu] HIGH BA [­6dBu] [0dBu] [0dBu] 58 L REC OUT [­14dBu] [0dBu] [­34 to +10dBu] MIC HA 80 [­60 to ­16dBu] HPF ST CH INPUT LED METER DR STEREO L (CH3/4, 5/6) HA EFFECT (MG82CX) AUX (MG102C) ST CH LEVEL HA BA DR STEREO R BAL BA MONITOR/PHONES HA [­14dBu] [0dBu] [­6dBu] LINE L/MONO 3-Stage EQ GAIN Trim [­34 to +10dBu] [6 to 50dB] LINE R [­34 to +10dBu] [0dBu] 2-Stage EQ [­6dBu] [0dBu] [0dBu] [0dBu] ST CH INPUT 2-Stage EQ [­16dBu] L (CH7/8) (CH9/10) (only MG102C) [­10dBu] + SUM ­ BA L BA R MONITOR OUT [+4dBu] R EFFECT (MG82CX) AUX (MG102C) + SUM ­ INV RETURN [0dBu] [­6dBu] L/MONO RETURN INV TO STEREO/TO MONITOR [0dBu] [­6dBu] [0dBu] [+4dBu] PHONES [3mW @40ohms] [+4dBu] R INV SUM 2TR IN INV BA L 2TR IN [­10dBV] [­7. 8dBu] only MG82CX EFFECT SEND (MG82CX) AUX SEND (MG102C) [+4dBu] R FOOT SW EFFECT ON/OFF LO [­6dBu] PROGRAM(1-16) DIGITAL EFFECT (DSP) RO EFFECT RETURN IN PARAMETER ON YE MONITOR MIX only MG82CX +30dBu Clip Level Clip Level RETURN [+4dBu] Clip Level +30dBu Clip Level CH EFFECT/AUX [Nominal:­6dB] EFFECT/AUX SEND [+4dBu] Clip Level ST OUT [+4dBu] Clip Level [+4dBu] +20dBu +10dBu CH IN LINE Gain:Min [+10dBu] Clip Level ST CH LINE IN Gain:Min [+10dBu] +20dBu +10dBu MONITOR OUT 0dBu ­10dBu 0dBu ST CH IN [­10dBu] CH Level 2TR IN [­10dBV] ST CH Level [­7. 8dBu] [Nominal:­6dB] ­10dBu ST CH MIC IN Gain:Min [­16dBu] ­20dBu CH IN MIC Gain:Min [­16dBu] ­30dBu CH IN LINE Gain:Max [­34dBu] ST CH LINE IN Gain:Max [­34dBu] RETURN 2TR IN [Nominal:­6dB] ST [Nominal:­6dB] ST CH EFFECT/AUX [Nominal:­6dB] ST CH EFFECT/AUX SEND [+1dBu] REC OUT [­10dBV] [­7. 8dBu] PHONES [3mW @ 40ohms] MONITOR/PHONES [Nominal:­16dB] ­20dBu ­30dBu ­40dBu ­50dBu ­60dBu ­40dBu ­50dBu ­60dBu ST CH MIC IN Gain:Max [­60dBu] CH IN MIC Gain:Max [­60dBu] For details of products, please contact your nearest Yamaha representative or the authorized distributor listed below. Pour plus de détails sur les produits, veuillez-vous adresser à Yamaha ou au distributeur le plus proche de vous figurant dans la liste suivante. Die Einzelheiten zu Produkten sind bei Ihrer unten aufgeführten Niederlassung und bei Yamaha Vertragshändlern in den jeweiligen Bestimmungsländern erhältlich. Para detalles sobre productos, contacte su tienda Yamaha más cercana o el distribuidor autorizado que se lista debajo. NORTH AMERICA CANADA Yamaha Canada Music Ltd. 135 Milner Avenue, Scarborough, Ontario, M1S 3R1, Canada Tel: 416-298-1311 POLAND Yamaha Music Central Europe GmbH Sp. z. [. . . ]

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