Bedienungsanleitung YAMAHA MGP16X/MGP12X ANNEXE 1

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Mode d'emploi YAMAHA MGP16X/MGP12X
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MGP16X/MGP12XANNEXE 1

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Bedienungsanleitung Versionshinweise Schnellstartanleitung Fehlersuche Seiten 4, 5 Seiten 12 bis 14 Seite 27 DE Vielen Dank für Ihren Kauf des Mischpults MGP16X oder MGP12X von Yamaha. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung bitte aufmerksam durch, um das Mischpult für lange Zeit optimal einsetzen zu können. Nachdem Sie diese Anleitung gelesen haben, bewahren Sie sie bitte für späteres Nachschlagen auf. Der Eingangsverstärker besitzt eine invertierte Darlington-Schaltung*, wie sie in High-End-Audiogeräten verwendet wird, gibt tiefe Frequenzen außergewöhnlich musikalisch wieder und zeichnet sich durch ausdrucksstarke Höhen aus. [. . . ] Schalten Sie den Schalter aus ( ), wenn Sie ein Mikrofon oder ein anderes Gerät mit niedrigem Ausgangspegel an dem Kanal angeschlossen haben. Schalten Sie ihn ein ( ), wenn Sie ein Gerät mit Leitungspegel angeschlossen haben. 4 e -Schalter (Hochpassfilter) Wenn Sie diesen Schalter einschalten ( ), wird ein Hochpassfilter aktiviert, der Frequenzen unterhalb 100 Hz mit einem Abfall von 12 dB/Oktave absenkt. R DUCKER-Schalter Wenn Sie diesen Schalter einschalten ( ), wird die Lautstärke von Stereokanälen automatisch abgeregelt, wenn ein Signal, das eine bestimmte Schwelle überschreitet, dem SOURCE-Kanal zugeführt wird (MGP16X: CH8, MGP12X: CH4). Diesen Schalter können Sie beispielsweise verwenden, wenn die Lautstärke der Hintergrundmusik automatisch immer dann heruntergeregelt werden soll, wenn am Mikrofon eine Ansage erfolgt. Für den wirksamen Einsatz dieses Schalters siehe Schritt 6 auf Seite 14. Der Schalter leuchtet, wenn die Funktion eingeschaltet ist. HINWEIS Sie können die Absenkung der Ducker-Funktion im Detaileinstellungsmodus festlegen (siehe Spalte auf Seite 21). 8 18 MGP16X/MGP12X Bedienungsanleitung Bedienungselemente und Anschlüsse t LEVELER-Schalter und -Anzeige Wenn Musik von einem iPod/iPhone oder anderen AudioPlayern abgespielt wird, kann die tatsächlich ausgegebene Lautstärke jedes Titels je nach der zugewiesenen Kategorie deutlich variieren. Wenn Sie diesen Schalter einschalten ( ), wird die Lautstärke automatisch auf einen bestimmten Pegel gebracht, und Lautstärkesprünge werden vermieden. die Anzeige leuchtet , wenn die Funktion eingeschaltet ist. HINWEIS Wenn ein anderer Audio-Player als iPod/iPhone an den Eingangsbuchsen (LINE) an der Rückseite angeschlossen wird, stellen Sie den Eingangspegel zunächst nach der leisesten Titellautstärke ein, und schalten Sie dann den LEVELERSchalter ein. Stellen Sie den Eingangspegel so ein, dass die Pegelanzeige gelegentlich den Pegel „<“ (0) erreicht, wenn die Taste PFL eingeschaltet ist. O Klangregelung (HIGH, MID und LOW) Dieser dreibandige Equalizer stellt die hohen, mittleren und niedrigen Frequenzbänder des Kanals ein. Wird der Regler auf die Position „t“ eingestellt, ergibt sich eine flache Frequenzkurve (neutrale Klangwiedergabe) für das entsprechende Frequenzband. Drehen nach rechts hebt den Pegel des entsprechenden Frequenzbandes an, Drehen nach links verringert den Pegel. Der obere Regler stellt die Arbeitsfrequenz für das Mittenband ein, während der untere Regler die Stärke der Absenkung oder Anhebung dieses Frequenzbereichs einstellt (gegen den / im Uhrzeigersinn). Bei CH9/10 und CH11/12 (am MGP16X) und CH5/6 und CH7/8 (am MGP12X) kann nur die Absenkung/Anhebung eingestellt werden bei einer festen Arbeitsfrequenz von 2, 5 kHz. Die folgende Tabelle zeigt den EQ-Typ, die Arbeitsfrequenz und die Stärke der Anhebung/Absenkung für jedes der drei Bänder. band Art Shelving (Niveauregelung) Peaking (Glockenform) Shelving (Niveauregelung) Frequenz Stärke der Anhebung/ Absenkung y GAIN-Regler Stellt die Empfindlichkeit des Kanaleingangs ein. Monokanäle haben einen 26-dB-Schalter (w), mit dem Sie den Regelbereich dieses Reglers umschalten können. Der einstellbare Empfindlichkeitsbereich ist der folgende. [. . . ] Die Master-Regler von AUX und FX stehen auf Nominalposition, und alle CH-Mix-Regler stehen auf Minimum. Restausgangsrauschen Zwischen Eingangskanälen STEREO OUT L/R, PAN: ganz nach links/rechts geregelt +0, 5/ –1, 0 0, 02 –128 –92 –83 –102 –74 –74 60 84 84 62 80 69 76 86 86 16 12 28 34 dB % dBu dBu dBu dBu dB dB dB dB dB dB dB dB dB dB dB dB dB dB dB Maximale Spannungsverstärkung (1 kHz)*3 CH INSERT OUT STEREO OUT GROUP OUT REC OUT CH INPUT MIC bis MONITOR OUT PHONES OUT AUX SEND (AUX2: PRE) AUX SEND (AUX2: POST) FX SEND STEREO OUT RETURN bis AUX SEND STEREO OUT 2TR IN bis MONITOR OUT *1 Rauschen wird mit einem A-gewichteten Filter gemessen. *2 Übersprechen wird mit einem 1-kHz-Bandpassfilter gemessen. *3 Die maximale Spannungsverstärkung wird gemessen, während alle Fader und GAIN-Regler auf Maximum gestellt sind. [. . . ]

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