Bedienungsanleitung YAMAHA MR-700-MR-500

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YAMAHA MR-700-MR-500 : Laden Sie die komplette Bedienungsanleitung herunter (5510 Ko)

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   YAMAHA MR-700-MR-500 (4722 ko)
   YAMAHA MR-700-MR-500 annexe 1 (5866 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MR-700-MR-500

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Do not defeat the safety purpose of the polarized or grounding-type plug. If the provided plug does not fit into your outlet, consult an electrician for replacement of the obsolete outlet. Protect the power cord from being walked on or pinched particularly at plugs, convenience receptacles, and the point where they exit from the apparatus. Use only with the cart, stand, tripod, bracket, or table specified by the manufacturer, or sold with the apparatus. [. . . ] Nun, Sie können es so machen, aber eine systematischere Herangehensweise, die für das Material, das Sie mischen wollen, geeignet ist, wird viel bessere und schnellere Beispiel 1: Gesangsstück, unterstützt durch ein Piano-Trio Was mischen Sie?Ist es ein Lied, in welchem die Stimme das wichtigste Element ist? + 20 dBu 0 dBu -20 dBu -40 dBu -60 dBu 0, 775 V Die meisten professionellen Mischpulte, Leistungsverstärker und andere Arten von Geräten, verfügen über Ein- und Ausgänge mit einem nominalen Pegel von +4 dBu. Die Ein- und Ausgänge bei Heim-Audiogeräten verfügen normalerweise über einen nominalen Pegel von ­ 10 dBu. Mikrofon-Signalpegel variieren über einen weiten Bereich und sind vom Mikrofontyp und von der Quelle abhängig. Durchschnittliches Sprechen liegt etwa bei ­30 dBu, aber das Zwitschern eines Vogels könnte unterhalb von ­50 dBu liegen, während ein solider Paukenrhythmus einen Pegel bis zu 0 dBuhervorbringen kann. EMX512SC/EMX312SC/EMX212S 15 GRUNDLAGEN Bestmögliche Nutzung Ihres Mischpults In diesem Falle möchten Sie vielleicht die Mischung um die Stimme herum aufbauen. Dies bedeutet, dass der Stimmen-Kanal zuerst bis zum nominalen Wert gebracht wird (wenn das Einrichtungsverfahren für die Pegel richtig gemacht worden ist, wird das ein guter Ausgangspunkt sein) und danach werden die anderen Instrumente hinzugefügt. Was Sie als nächstes hinzufügen, hängt von der Art des Materials, mit dem Sie arbeiten, und von Ihrer Herangehensweise ab. Wird die Stimme von einem Piano-Trio unterstützt und das Lied ist eine Ballade, wollen Sie zum Beispiel als nächstes das Piano einbringen und die Stimmen/PianoBeziehung richtig hinbekommen und danach den Bass und die Drums einbringen, um den gesamten Klang zu unterstützen. Die grundlegenden und harmonischen einiger Musikinstrumente. Beckenl Piano Pauke Wirbeltrommel Bass Gitarre Posaune Trompete 20 50 100 200 500 1k 2k 5k Frequenzbereiche 10 k 20 k (Hz) Grundlegender Frequenzbereich: Die Frequenz, die die grundlegende musikalische Tonhöhe bestimmt. Harmonischer Frequenzbereich: Vielfaches der grundlegenden Frequenz, die eine Rolle in der Klangfarbe des Instruments spielen. Einige Tatsachen zu Frequenzen Die niedrigsten und höchsten Frequenzen, die vom menschlichen Ohr wahrgenommen werden können, liegen nach allgemeiner Ansicht bei ungefähr 20 Hz bis zu 20. 000 Hz. Die durchschnittliche Konversation findet etwa im Bereich von 300 Hz bis etwa 3. 000 Hz statt. Die Frequenz einer serienmäßigen Stimmgabel, mit der Gitarren und andere Instrumente gestimmt werden, liegt bei 440 Hz (dies stimmt mit der , , A3"-Taste auf einem Piano überein, das für ein Konzert gestimmt wurde). Verdoppeln Sie diese Frequenz auf 880 Hz und Sie haben die Tonhöhe einer Oktave höher (d. h. Achten Sie immer sorgfältig darauf nicht zu viel Hall zu verwenden, besonders nicht bei den hohen Frequenzen. Zusätzlich zu einem unnatürlichen Klang kann zuviel Hall bei hohen Frequenzen mit den hohen Frequenzen in anderen Abschnitten der Mischung störend wirken. Falls Sie mehr Hall als direkten Klang in den oberen Frequenzbereichen hören, versuchen Sie ein anderes Effektprogramm auszuwählen. Es ist immer eine gute Idee ein Hallprogramm zu wählen, das Ihnen die Tiefe gibt, die Sie wollen ohne die Klarheit der Mischung zu beeinträchtigen. Hall und Verzögerungszeit Es stehen eine Reihe von Programmen mit Hall- und Verzögerungseffekten zur Verfügung und fast alle sind mit einem Hall/Verzögerungszeit-Parameter ausgestattet, das über die PARAMETERKontrolle an der Frontplatte eingestellt werden kann. Kleine Einstellungen an der Hall/Verzögerungszeit können tatsächlich einen bedeutenden Effekt auf den Klang haben. Die optimale Hallzeit eines Musikstücks hängt von der Darstellung und Dichte der Musik ab, aber als allgemeine Regel kann gesagt werden, dass längere Hallzeiten gut für Balladen sind, während kürzere Hallzeiten für schnellere Melodien eher geeignet sind. Verzögerungszeiten können eingestellt werden, um eine große Bandbreite von , , Grooves" zu kreieren und Sie müssen die Zeit wählen, die für die Musik am Besten geeignet ist. Wird zum Beispiel Verzögerung einer Stimme hinzugefügt, sollten Sie versuchen die Verzögerungszeit auf die punktier- Klang Ihre Mischungen können weiter verfeinert werden, indem Raumschalleffekte, wie zum Beispiel Hall oder Verzögerung hinzugefügt werden. Der interne DSP (Digitaler Signalprozessor) kann in der gleichen Weise wie externe Signalprozessoren benutzt werden, um den verschiedenen Kanälen Hall oder Verzögerung hinzuzufügen, ohne die zusätzlichen Anschlüsse von externen Prozessoren zu benötigen, die oft einen Verlust an Hallpegel Es ist erstaunlich, wie schnell Ihre Ohren die Perspektive verlieren können und Sie glauben machen können, dass eine vollständig ausgewaschene Mischung sich vollständig gut anhört. Damit Sie nicht in diese Falle geraten, sollten Sie mit dem Hallpegel ganz unten beginnen und dann stufenweise den Hall in die Mischung einbringen, bis Sie den Unterschied hören können. Alles was darüber hinaus geht, wird EMX512SC/EMX312SC/EMX212S 17 GRUNDLAGEN Bestmögliche Nutzung Ihres Mischpults eher zum , , Spezialeffekt. " Sie möchten nicht, dass der Hall die Mischung dominiert, außer wenn Sie den Effekt einer Band in einer Höhle erzielen wollen-- was ein vollständig gültiges, kreatives Ziel ist, wenn Sie dies möchten. ten voller zu machen, während Flanging gewöhnlich direkt als , , Spezialeffekt" verwendet wird, um außerweltliche Klänge zu erzeugen. fahrungsschatz, eine geraume Zeit mit dem Einstellen dieser Parameter verbringen, um den gewünschten Klang zu erzielen. [. . . ] (Spitze=HEISS, Ring=KALT, Hülse=MASSE) *5 Die Klinkenstecker sind unsymmetrisch. Ausgangseigenschaften Ausgangskontakte Tatsächliche Quellenimpedanz 0, 1 600 600 600 600 Zur Benutzung mit Nominal EMX512SC SPEAKERS [A1, A2, B1, B2] MAIN OUT [L, R] EFFECT OUT MONITOR OUT REC OUT [L, R] 4 Lautsprecher 10 k Lines 10 k Lines 10 k Lines 10 k Lines EMX312SC EMX212S -- -- -- -- Ausgangspegel Nominal 125 W 75 W 50 W +4 dBu (1, 23 V) +4 dBu (1, 23 V) +4 dBu (1, 23 V) ­10 dBV (316 mV) Max. vor Clip 500 W 300 W 220 W +20 dBu (7, 75 V) +20 dBu (7, 75 V) +20 dBu (7, 75 V) +10 dBV (3, 16 V) Klinkenstecker *2 Klinkenstecker *2 Klinkenstecker *2 RCA-Stiftbuchse [A1, B1] SPEAKON [A2, B2] Klinkenstecker Anschlussstück *1 0 dBu ist referiert auf 0, 775 Vrms. Technische Daten und Beschreibungen in dieser Bedienungsanleitung dienen rein informativen Zwecken. behält sich das Recht vor Produkte und technische Daten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. [. . . ]

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