Bedienungsanleitung YAMAHA MSP5

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Mode d'emploi YAMAHA MSP5
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MSP5

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Do not install near any heat sources such as radiators, heat registers, stoves, or other apparatus (including amplifiers) that produce heat. Do not defeat the safety purpose of the polarized or grounding-type plug. A polarized plug has two blades with one wider than the other. A grounding type plug has two blades and a third grounding prong. [. . . ] Die zu berwindenden Hindernisse fr die perfekte Positionierung der Lautsprecher in einem kleinen Studio sind zugegeben uerst zahlreich. Der notwendige Platz, das Lautsprechersystems so aufzustellen, dass die optimale Leistung erreicht wird, ist ein Luxus, aber die Zeit und die Mhe, die Sie in berlegung, Experimente und Messungen stecken, um das Beste aus den begrenzten Mglichkeiten herauszuholen, ist es wert. Die Unterschiede knnen wirklich erstaunlich sein. Die Grundstze sind immer die gleichen, egal ob Sie ein Stereo- oder ein 5. 1-Surround-System installieren. Abstand zu Wnden und Ecken Fr genaueste Wiedergabe sollten Ihre Lautsprecher nicht an Wnden und besonders nicht in Ecken aufgestellt werden, da dies verheerende Folgen fr den Frequenzgang haben kann. Ein Mindestabstand von 1, 5 Metern von Wnden entfernt wre ideal, aber in der wirklichen Welt stehen die Lautsprecher auf einem Schreibtisch und ganz hinten an der Wand. Bedenken Sie immer, dass je nher die Lautsprecher an Wnden und Ecken aufgestellt werden, um so bertriebener die Basswiedergabe ausfllt, und dass um so wahrscheinlicher eine Kompensation ob mental oder durch Klangregelung erforderlich wird. Symmetrie Wie wir gerade gelernt haben, kann sich der Frequenzgang eines Lautsprechers drastisch ndern, je nachdem, wo im Verhltnis zu umgebenden Oberflchen er aufgestellt wird. Was passiert also, wenn einer Ihrer Lautsprecher an der Wand und der andere im offenen Raum aufgestellt wird?Sie knnen sicher sein, dass die Ergebnisse nicht gut sind und definitiv nicht frderlich fr die Herstellung guter Mischungen. Sie erhalten ein vllig verschiedenes Frequenzgangverhalten der linken und rechten Lautsprecher, wodurch es fast unmglich wird, eine ausgewogene Mischung zu erstellen oder berhaupt die Spuren akkurat im Stereoklangbild zu positionieren. Was auch immer Sie vorhaben: Wenn es Ihnen mit dem Klang in Ihrem Studio ernst ist, achten Sie darauf, dass die Lautsprecher in Ihrer Hrumgebung so symmetrisch wie mglich angeordnet sind. Benutzen Sie ein Zentimeterma, um sicherzustellen, dass die Lautsprecher sich in gleichem Abstand zu den seitlichen und rckseitigen Wnden befinden. q Beginnen Sie so, dass der Regler HIGH CUT am SW10 STUDIO auf dessen Mittenrastung steht, was einer HPF-Frequenz (Hochpassfilter-Fr. ) von etwa 80 Hz entspricht. Die HIGH CUT-Frequenz kann spter eingestellt werden, um die bestmgliche klangliche Integration mit den MSP7 STUDIO oder MSP5 STUDIO zu erzielen. q Wenn Sie die MSP7 STUDIO verwenden, stellen Sie den Schalter LOW CUT auf , , 80". q Fr genaues Abhren stellen Sie den Schalter LOW TRIM der MSP7 STUDIO/MSP5 STUDIO auf , , 0". Wenn Sie die Lautstrke des Bassfrequenzbereichs ein wenig verringern mchten, stellen Sie den Schalter auf , , -1, 5". q Fr genaues Abhren stellen Sie den Schalter HIGH TRIM der MSP7 STUDIO/MSP5 STUDIO auf , , 0". Dieser Schalter kann auf , , -1, 5 dB" eingestellt werden, um die Hhen etwas abzusenken, wenn Sie diese als zu hell empfinden. Aufbau fr Surround-Sound Wenn Sie Surround-Mischungen erstellen mchten, bentigen Sie selbstverstndlich ein Surround-Abhrsystem. Fr ein 5. 1-Surround-System mssen Sie beispielsweise dem oben beschriebenen System aus Stereolautsprechern plus Subwoofer nur noch einen mittleren Lautsprecher (Center) und zwei rckwrtige Lautsprecher hinzufgen. zwei Hauptlautsprecher plus ein CenterLautsprecher plus zwei hintere Lautsprecher macht insgesamt fnf Lautsprecher, und , , . 1" steht fr den Subwoofer. Nach den Angaben der ITU (International Telecommunications Union) fr 5. 1-Surround-Aufbauten sind die Hauptlautsprecher in dem schon frher beschriebenen gleichschenklichen Dreieck von 60 mit der Hrposition angeordnet, und die hinteren Lautsprecher sollten sich im gleichen Abstand von der Hrposition befinden, aber in einem Winkel von etwa 100 bis 120, wie in der Abbildung oben gezeigt. Der Center-Lautspecher sollte genau in der Mitte zwischen den Hauptlautsprechern stehen, im gleichen Abstand zur Hrposition wie die anderen Lautsprecher (idealerweise also ein wenig hinter der Linie der Hauptlautsprecher). C L R 30 100 120 30 100 120 SUBWOOFER LS RS MSP7 STUDIO/MSP5 STUDIO/SW10 STUDIO Bedienungsanleitung Wie Sie vielleicht bereits erkannt haben, sind die Lautsprecher vorne links, Mitte, rechts und die hinteren Lautsprecher alle auf einem Kreis angeordnet, in dessen Mitte sich die Hrposition befindet. [. . . ] Probieren Sie beide Einstellungen aus und whlen Sie diejenige, die den besten Bass-Sound erzeugt. 7 Buchsen OUTPUT L/R/SUBWOOFER Diese symmetrischen XLR-Buchsen geben jeweils die an den Buchsen INPUT L/R/SUBWOOFER empfangenen Signale aus. 8 POWER-Anzeige Wenn eingeschaltet, leuchtet die POWER-Anzeige grn. Die Power-Anzeige blinkt rot, um eine Trennung anzuzeigen. 4 Regler HIGH CUT Verwenden Sie den Regler HIGH CUT, um die Grenzfrequenz des Signalausgangs des SW10 STUDIO zwischen 40 Hz und 120 Hz einzustellen. MSP7 STUDIO/MSP5 STUDIO/SW10 STUDIO Bedienungsanleitung Specifications MODEL GENERAL Type Crossover Frequency Overall Frequency Response Maximum Output Level Demensions (W x H x D) Weight Magnetic Shielding SPEAKER SECTION HF Type Material 1. 0" dome Bass-Reflex PP LF: 80 W THD = 0. 05 %, RL = 4 HF: 50 W THD = 0. 05 %, RL = 6 99 dB, LEVEL = Max XLR-3-31 Input Sensitivity PHONE Input Connectors, Impedance Output Connectors LEVEL control LOW CUT switch Controls HIGH TRIM LOW TRIM POWER switch PHASE switch LPF control Indicators Power Consumption AC CORD Length 2. 5 m 2. 5 m 2. 5 m LED +4 dBu, LEVEL = Center -6dBu, LEVEL = Max -- -- XLR-3-31 (balanced), 10 k -- 31 Positions Detent type VR (Min = - Attenuation) FLAT/ 80 Hz (12 dB/oct)/ 100 Hz (12 dB/oct) +1. 5/0/-1. 5 dB at 15 kHz +1. 5/0/-1. 5/-3 dB at 45 Hz on/off -- -- Green: Power On Red: Clipping 100 W 1. 0" dome Bass-Reflex PP LF: 40W THD = 0. 02 %, RL = 4 HF: 27 W THD = 0. 02 %, RL = 6 94 dB, LEVEL = Max +4 dBu, LEVEL = Center -6 dBu, LEVEL = Max -10 dBu, LEVEL = Center -20 dBu, LEVEL = Max XLR-3-31 (balanced), 10 k PHONE (unbalanced), 10 k -- 31 Positions Detent type VR (Min = - Attenuation) -- +1. 5/0/-1. 5 dB at 15 kHz +1. 5/0/-1. 5/-3 dB at 60 Hz on/off -- -- Green: Power On Red: Clipping 60 W LF Biamp 2-way Powered Speaker 2. 5 kHz LF: 30 dB/oct, HF: 30 dB/oct 45 Hz - 40 kHz (-10 dB) 106 dB, 1 m on Axis 218 x 330 x 235 mm 12. 2 kg Yes 6. 5" cone Biamp 2-way Powered speaker 2. 5 kHz LF: 24 dB/oct, HF: 24 dB/oct 50 Hz - 40 kHz (-10 dB) 101 dB, 1 m on Axis 179 x 279 x 208 mm 7. 9 kg Yes 5" cone Powered subwoofer -- MSP7 STUDIO MSP5 STUDIO SW10 STUDIO 111 dB, 1 m on Axis 328 x 459 x 476 mm 26. 5 kg Yes (None covered type) Enclosure Bass-Reflex MDF AMPLIFIER SECTION 180W f = 100 Hz, THD = 1 %, RL = 8 100 dB, LEVEL = Max +4 dBu, LEVEL = Center -6 dBu, LEVEL = Max -- -- XLR-3-31 x 3 (balanced), 10 k XLR-3-32 x 3 (balanced), Parallel connection with Input Output Power * S/N, IHF-A filter Center Click VR (Min = - Attenuation) -- -- on/off Normal/Reverse 40-120 Hz, 80 Hz at Center Click Green: Power On Red: Clipping 160 W * These specifications apply to rated power supplies of 100, 120, 230 and 240 V. 65 Espaol Franais Components 10" cone Deutsch 25 Hz - 150 Hz (-10 dB) English Dimensions English Deutsch 160* 20* 20* MSP7 STUDIO 218 (8-9/16") 35 120 For mounting bracket 235 (9-1/4") 2-M8 330 (13") 110* 208 (8-3/16") For mounting bracket 30 60 2-M5 279 (11") 328 (12-15/16") 66 459 (18-1/16") 476 (18-3/4") Franais Espaol MSP5 STUDIO SW10 STUDIO *Non-skid pad positions. Unit: mm (inch) 179 (7-1/16") *Non-skid pad positions. Unit: mm (inch) Unit: mm (inch) Performance graph MSP7 STUDIO +10 +10 MSP5 STUDIO +10 SW10 STUDIO RESPONSE (dB) 0 RESPONSE (dB) RESPONSE (dB) 0 0 -10 -20 -30 -40 20 50 100 500 1k 5k 10k 20k 40k -10 -20 -30 -40 20 50 100 500 1k 5k 10k 20k 40k -10 -20 -30 20 50 100 500 1k 5k 10k 20k 40k FREQUENCY (Hz) FREQUENCY (Hz) FREQUENCY (Hz) CUT OFF Freq. [. . . ]

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