Bedienungsanleitung YAMAHA MW12C

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Mode d'emploi YAMAHA MW12C
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   YAMAHA MW12C (2014 ko)
   YAMAHA MW12C (1642 ko)
   YAMAHA MW12C (1978 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MW12C

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones EN DE FR ES Español Français Deutsch English IMPORTANT NOTICE FOR THE UNITED KINGDOM Connecting the Plug and Cord IMPORTANT. The wires in this mains lead are coloured in accordance with the following code: BLUE : NEUTRAL BROWN : LIVE As the colours of the wires in the mains lead of this apparatus may not correspond with the coloured makings identifying the terminals in your plug proceed as follows: The wire which is coloured BLUE must be connected to the terminal which is marked with the letter N or coloured BLACK. The wire which is coloured BROWN must be connected to the terminal which is marked with the letter L or coloured RED. Making sure that neither core is connected to the earth terminal of the three pin plug. * This applies only to products distributed by Yamaha-Kemble Music (U. K. ) Ltd. [. . . ] Beachten Sie, dass der zum Bus gesendete Signalpegel auch durch den Kanal-Fader I beeinflusst wird. Bei den Stereokanälen (5/6, 7/8, 9/10 oder 11/12) werden die Signale vom linken Kanal (L; ungerade) und rechten Kanal (R; gerade) gemischt und zum EFFECT (AUX2)-Bus gesendet. 8 COMP-Regler Mit diesem Regler wird die Stärke der Kompression für den Kanal eingestellt. Durch Drehen des Reglers nach rechts wird das Kompressionsverhältnis erhöht, während die Ausgangsverstärkung automatisch angepasst wird. Das bewirkt eine gleichmäßige, ausgeglichenere Dynamik, weil lautere Signale abgedämpft werden, während der Gesamtpegel angehoben wird. HINWEIS Vermeiden Sie es, die Kompression zu hoch einzu- D PAN-Regler (1 bis 4) PAN/BAL-Regler (5/6 und 7/8) BAL-Regler (9/10 und 11/12) Der PAN-Regler bestimmt die Stereoposition des Kanalsignals zwischen linkem und rechtem REC-Bus oder linkem und rechtem Stereo-Bus. Der BAL-Regler stellt die Balance zwischen den (stereophonen) rechten und linken Kanälen ein. Signale, die zum LEingang (ungerade Kanäle) geführt werden, werden zum REC-Bus L oder Stereo-Bus L geführt; Signale, die zum REingang (gerade Kanäle) geführt werden, werden zum RECBus R oder Stereo-Bus R geführt. HINWEIS Bei Kanälen, bei denen PAN und BAL für diesen stellen, da der höhere durchschnittliche Signalpegel zu Rückkopplungen führen kann. 9 PEAK-Anzeige Erkennt die Signalspitzen nach dem EQ (post-EQ) und leuchtet rot auf, wenn der Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. Bei Stereo-Eingangskanälen mit XLR-Buchsen (5/6 und 7/8) werden Spitzenpegel sowohl hinter dem EQ als auch hinter dem Mikrofonvorverstärker erkannt, und die Anzeige leuchtet rot auf, wenn einer dieser Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. 0 Klangregelung (HIGH, MID und LOW) Dieser dreibandige Equalizer stellt die hohen, mittleren und niedrigen Frequenzbänder des Kanals ein. Kanäle 9/10 und 11/12 verfügen über zweibandige Equalizer: Höhen und Bässe. Wird der Regler auf die Position eingestellt, ergibt sich eine flache Frequenzkurve (neutrale Klangwiedergabe) für das entsprechende Frequenzband. Drehen nach rechts hebt den Pegel des entsprechenden Frequenzbandes an, Drehen nach links verringert den Pegel. Die folgende Tabelle zeigt den EQ-Typ, die Arbeitsfrequenz und die maximale Anhebung/Absenkung für jedes der drei Bänder. Band HIGH (Höhen) MID (Mitten) LOW (Bässe) Typ Shelving (Niveauregelung) Peaking (Glockenform) Shelving (Niveauregelung) Frequenz 10 kHz 2, 5 kHz 100 Hz ±15 dB Maximale Absenkung/ Anhebung Regler kombiniert ist (Kanäle 5/6 und 7/8), arbeitet er als PAN-Regler, wenn das Eingangssignal über die MIC-Buchse oder nur die linke Eingangsbuchse L (MONO) zugeführt wird, und als BAL-Regler, wenn der Eingang über beide Eingänge L und R zugeführt wird. E ON-Schalter Aktivieren Sie den ON-Schalter, um ein Signal an die Busse zu senden. Dieser Schalter leuchtet orange, wenn er eingeschaltet ist. F PFL-Schalter (Pre-Fader Listening; Vorhören) Mit diesem Schalter können Sie das Kanalsignal vor dem Lautstärkeregler (Pre-Fader) abhören. Zum Einschalten drücken Sie ihn hinein ( ), so dass er aufleuchtet. Wenn eingeschaltet, wird das Pre-Fader-Signal I des Kanals zum Vorhören an die Buchsen PHONES und MONITOR OUT geschickt. G REC-Schalter Dieser Schalter sendet das Kanalsignal an die REC-Busse L und R. HINWEIS Um das Signal an den REC-Bus zu senden, schal- ten Sie den ON-Schalter ein ( ). H ST-Schalter (Stereo) Dieser Schalter weist das Signal des Kanals den Stereo-Bussen L und R zu. HINWEIS Um das Signal an den Stereo-Bus zu senden, A AUX (AUX1)-Regler Stellt den Pegel des Signals ein, dass vom Kanal an den AUX (AUX1)-Bus gesendet wird. Dieser Regler sollte normalerweise ungefähr in der Position stehen. Bei Stereo-Kanälen werden die Signale des linken (ungeraden) Kanals (L) und des rechten (geraden) Kanals (R) zusammengelegt und zum AUX (AUX1)-Bus gesendet. HINWEIS Um das Signal an die Busse zu senden, schalten schalten Sie den ON-Schalter ein ( ). I Kanal-Fader Stellt den Ausgangspegel des Signals für diesen Kanal ein. Mit diesen Fadern stellen Sie das Lautstärkeverhältnis zwischen den verschiedenen Kanälen ein. HINWEIS Ziehen Sie die Fader unbenutzter Kanäle ganz nach Sie den ON-Schalter ein ( ). unten, um das Grundrauschen zu minimieren. MW12CX/MW12C Bedienungsanleitung 39 Referenz Oberes und rückseitiges Bedienfeld Master-Bedienfeldbereich 1 2TR-IN-Buchsen 2 1 Diese Cinch-Buchsen (RCA) können zur Einspeisung einer Stereo-Signalquelle verwendet werden. Verwenden Sie diese Buchsen, wenn Sie einen CD-Player direkt am Mischpult anschließen möchten. HINWEIS · Wählen Sie mit dem Schalter 2TR IN/USB E aus, wohin Sie das Signal senden möchten, und stellen Sie den Signalpegel mit dem Regler 2TR IN/USB im Master-Bedienfeldbereich ein. · Die über die Buchsen 2TR IN und USB zugeführten Signale werden miteinander gemischt. 6 4 7 2 Buchsen REC OUT 1 (L, R) Dies sind Cinch-Buchsen, an denen ein externes Stereo-Aufnahmegerät angeschlossen werden kann. Das vom Fader REC OUT eingestellte Signal wird an diesen Buchsen ausgegeben. 5 3 8 3 Buchsen REC OUT 2 (L, R) Dies sind TRS-Klinkenbuchsen symmetrischer Impedanz, an denen ein externes Stereo-Aufnahmegerät angeschlossen werden kann. Das vom Fader REC OUT eingestellte Signal wird an diesen Buchsen ausgegeben. B 9 4 Buchsen RETURN L (MONO), R Dies sind unsymmetrische Klinken-Eingangsbuchsen. [. . . ] 5F Ambience Corporate Tower Ambience Mall Complex Ambience Island, NH-8, Gurgaon-122001, Haryana, India Tel: 0124-466-5551 CENTRAL & SOUTH AMERICA MEXICO Yamaha de México S. A. 09300, México, D. F. , México Tel: 55-5804-0600 SPAIN/PORTUGAL Yamaha Música Ibérica, S. A. 17, 200, 28230 Las Rozas (Madrid), Spain Tel: 91-639-8888 INDONESIA PT. Yamaha Musik Indonesia (Distributor) PT. [. . . ]

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