Bedienungsanleitung YAMAHA MW12CX-MW12C

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Mode d'emploi YAMAHA MW12CX-MW12C
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MW12CX-MW12C

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones EN DE FR ES Español Français Deutsch English IMPORTANT NOTICE FOR THE UNITED KINGDOM Connecting the Plug and Cord IMPORTANT. The wires in this mains lead are coloured in accordance with the following code: BLUE : NEUTRAL BROWN : LIVE As the colours of the wires in the mains lead of this apparatus may not correspond with the coloured makings identifying the terminals in your plug proceed as follows: The wire which is coloured BLUE must be connected to the terminal which is marked with the letter N or coloured BLACK. The wire which is coloured BROWN must be connected to the terminal which is marked with the letter L or coloured RED. Making sure that neither core is connected to the earth terminal of the three pin plug. * This applies only to products distributed by Yamaha-Kemble Music (U. K. ) Ltd. [. . . ] Ein phasenverkehrtes Signal kann schlechtere Klangqualität oder sogar Signalauslöschungen zur Folge haben. I I I MW12CX VORSICHT 38 MW12CX/MW12C Bedienungsanleitung Referenz Oberes und rückseitiges Bedienfeld 6 GAIN-Regler (Verstärkung) Hier stellen Sie den Eingangssignalpegel ein. Für optimale Balance zwischen Geräuschspannungsabstand und Dynamikumfang stellen Sie den Pegel so ein, dass die PEAK-Anzeige 9 nur gelegentlich und kurz bei maximalen Eingangsimpulsen aufleuchtet. Die Skala von ­60 bis ­16 entspricht dem Regelbereich für MIC-Eingangspegel. Die Skala von ­34 bis +10 entspricht dem Regelbereich für LINE-Eingangspegel. B AUX-PRE-Schalter Schaltet alternativ das Signal vor oder nach dem Fader auf den AUX (AUX1)-Bus. Wenn Sie den Schalter aktivieren ( ), wird das Pre-Fader-Signal (also das Signal unmittelbar vor dem Kanal-Fader I) an den AUX (AUX1)-Bus gelegt, so dass der Pegel des AUX (AUX1)-Ausgangs durch den Fader nicht beeinflusst wird. Wenn der Schalter ausgeschaltet wird ( ), wird das Post-Fader-Signal (also das Signal nach dem Kanal-Fader) zum AUX (AUX1)-Bus gesendet. 7 -Schalter (Hochpassfilter; HPF) Mit diesem Schalter wird das HPF (Hochpassfilter) ein- oder ausgeschaltet. Um das HPF einzuschalten, drücken Sie den Schalter hinein ( ). Das Hochpassfilter senkt Frequenzen unterhalb 80 Hz ab (das HPF ist nicht wirksam für die LineEingänge der Stereo-Eingangskanäle 3). C EFFECT (AUX2)-Regler Stellt den Pegel des Signals ein, das vom Kanal zum EFFECT (AUX2)-Bus gesendet wird. Beachten Sie, dass der zum Bus gesendete Signalpegel auch durch den Kanal-Fader I beeinflusst wird. Bei den Stereokanälen (5/6, 7/8, 9/10 oder 11/12) werden die Signale vom linken Kanal (L; ungerade) und rechten Kanal (R; gerade) gemischt und zum EFFECT (AUX2)-Bus gesendet. 8 COMP-Regler Mit diesem Regler wird die Stärke der Kompression für den Kanal eingestellt. Durch Drehen des Reglers nach rechts wird das Kompressionsverhältnis erhöht, während die Ausgangsverstärkung automatisch angepasst wird. Das bewirkt eine gleichmäßige, ausgeglichenere Dynamik, weil lautere Signale abgedämpft werden, während der Gesamtpegel angehoben wird. HINWEIS Vermeiden Sie es, die Kompression zu hoch einzu- D PAN-Regler (1 bis 4) PAN/BAL-Regler (5/6 und 7/8) BAL-Regler (9/10 und 11/12) Der PAN-Regler bestimmt die Stereoposition des Kanalsignals zwischen linkem und rechtem REC-Bus oder linkem und rechtem Stereo-Bus. Der BAL-Regler stellt die Balance zwischen den (stereophonen) rechten und linken Kanälen ein. Signale, die zum LEingang (ungerade Kanäle) geführt werden, werden zum REC-Bus L oder Stereo-Bus L geführt; Signale, die zum REingang (gerade Kanäle) geführt werden, werden zum RECBus R oder Stereo-Bus R geführt. HINWEIS Bei Kanälen, bei denen PAN und BAL für diesen stellen, da der höhere durchschnittliche Signalpegel zu Rückkopplungen führen kann. 9 PEAK-Anzeige Erkennt die Signalspitzen nach dem EQ (post-EQ) und leuchtet rot auf, wenn der Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. Bei Stereo-Eingangskanälen mit XLR-Buchsen (5/6 und 7/8) werden Spitzenpegel sowohl hinter dem EQ als auch hinter dem Mikrofonvorverstärker erkannt, und die Anzeige leuchtet rot auf, wenn einer dieser Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. 0 Klangregelung (HIGH, MID und LOW) Dieser dreibandige Equalizer stellt die hohen, mittleren und niedrigen Frequenzbänder des Kanals ein. Kanäle 9/10 und 11/12 verfügen über zweibandige Equalizer: Höhen und Bässe. Wird der Regler auf die Position M eingestellt, ergibt sich eine flache Frequenzkurve (neutrale Klangwiedergabe) für das entsprechende Frequenzband. Drehen nach rechts hebt den Pegel des entsprechenden Frequenzbandes an, Drehen nach links verringert den Pegel. Die folgende Tabelle zeigt den EQ-Typ, die Arbeitsfrequenz und die maximale Anhebung/Absenkung für jedes der drei Bänder. Band HIGH (Höhen) MID (Mitten) LOW (Bässe) Typ Shelving (Niveauregelung) Peaking (Glockenform) Shelving (Niveauregelung) Frequenz 10 kHz 2, 5 kHz 100 Hz ±15 dB Maximale Absenkung/ Anhebung Regler kombiniert ist (Kanäle 5/6 und 7/8), arbeitet er als PAN-Regler, wenn das Eingangssignal über die MIC-Buchse oder nur die linke Eingangsbuchse L (MONO) zugeführt wird, und als BAL-Regler, wenn der Eingang über beide Eingänge L und R zugeführt wird. E ON-Schalter Aktivieren Sie den ON-Schalter, um ein Signal an die Busse zu senden. Dieser Schalter leuchtet orange, wenn er eingeschaltet ist. F PFL-Schalter (Pre-Fader Listening; Vorhören) Mit diesem Schalter können Sie das Kanalsignal vor dem Lautstärkeregler (Pre-Fader) abhören. Zum Einschalten drücken Sie ihn hinein ( ), so dass er aufleuchtet. Wenn eingeschaltet, wird das Pre-Fader-Signal I des Kanals zum Vorhören an die Buchsen PHONES und MONITOR OUT geschickt. G REC-Schalter Dieser Schalter sendet das Kanalsignal an die REC-Busse L und R. HINWEIS Um das Signal an den REC-Bus zu senden, schal- ten Sie den ON-Schalter ein ( ). H ST-Schalter (Stereo) Dieser Schalter weist das Signal des Kanals den Stereo-Bussen L und R zu. HINWEIS Um das Signal an den Stereo-Bus zu senden, A AUX (AUX1)-Regler Stellt den Pegel des Signals ein, dass vom Kanal an den AUX (AUX1)-Bus gesendet wird. [. . . ] Nusantik Gedung Yamaha Music Center, Jalan Jend. 4, Jakarta 12930, Indonesia Tel: 21-520-2577 CENTRAL & SOUTH AMERICA MEXICO Yamaha de México S. A. 09300, México, D. F. , México Tel: 55-5804-0600 SPAIN/PORTUGAL Yamaha-Hazen Música, S. A. 17, 200, 28230 Las Rozas (Madrid), Spain Tel: 91-639-8888 KOREA Yamaha Music Korea Ltd. [. . . ]

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