Bedienungsanleitung YAMAHA MW8CX-MW10C

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Mode d'emploi YAMAHA MW8CX-MW10C
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   YAMAHA MW8CX-MW10C (1293 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA MW8CX-MW10C

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Owner's Manual Bedienungsanleitung Mode d'emploi Manual de instrucciones EN DE FR ES Español Français Deutsch English IMPORTANT NOTICE FOR THE UNITED KINGDOM Connecting the Plug and Cord IMPORTANT. The wires in this mains lead are coloured in accordance with the following code: BLUE : NEUTRAL BROWN : LIVE As the colours of the wires in the mains lead of this apparatus may not correspond with the coloured makings identifying the terminals in your plug proceed as follows: The wire which is coloured BLUE must be connected to the terminal which is marked with the letter N or coloured BLACK. The wire which is coloured BROWN must be connected to the terminal which is marked with the letter L or coloured RED. Making sure that neither core is connected to the earth terminal of the three pin plug. * This applies only to products distributed by Yamaha-Kemble Music (U. K. ) Ltd. [. . . ] Bitte verwenden Sie jeweils nur eine der beiden Buchsen auf einem Kanal. 5 INSERT-Buchsen (Kanäle 1, 2) 9 9 Jede dieser Buchsen bietet einen Einschleifpunkt zwischen Klangregelung und LEVEL-Regler des entsprechenden Eingangskanals (Kanäle 1 und 2). Die INSERT-Buchsen sind optimal geeignet für den Anschluss von Geräten wie graphische Equalizer, Kompressoren oder Rauschfiltern direkt im Signalweg jedes einzelnen Kanals. Dies sind TRS-Eingangsbuchsen, die sowohl das Send-Signal als auch das Return-Signal führen (Spitze: Send (Ausgang); Ring: Return (Eingang); Mantel: gemeinsame Masse). HINWEIS Um externe Geräte über eine INSERT-Buchse anzu- 0 0 0 A B C A B C A B C schließen, ist ein spezielles Insert-Kabel erforderlich, wie unten abgebildet (Insert-Kabel sind gesondert erhältlich). Zur Eingangsbuchse des externen Geräts MW8CX Zur INSERT-I/O-Buchse Mantel (Masse) Ring: EINGANG Spitze: AUSGANG Spitze: AUSGANG Spitze: EINGANG Zur Ausgangsbuchse des externen Geräts Der Signalausgang von den INSERT-Buchsen ist phasenverkehrt. Diese stellt kein Problem dar, wenn ein Effektgerät angeschlossen wird, aber achten Sie auf mögliche Phasenprobleme, wenn Sie andere Gerätetypen anschließen. Ein phasenverkehrtes Signal kann schlechtere Klangqualität oder sogar Signalauslöschungen zur Folge haben. VORSICHT 38 MW8CX/MW10C Bedienungsanleitung Referenz Oberes und rückseitiges Bedienfeld 6 GAIN-Regler (Verstärkung) Hier stellen Sie den Eingangssignalpegel ein. Für optimale Balance zwischen Geräuschspannungsabstand und Dynamikumfang stellen Sie den Pegel so ein, dass die PEAK-Anzeige 9 nur gelegentlich und kurz bei maximalen Eingangsimpulsen aufleuchtet. Die Skala von ­60 bis ­16 entspricht dem Regelbereich für MIC-Eingangspegel. Die Skala von ­34 bis +10 entspricht dem Regelbereich für LINE-Eingangspegel. B PAN-Regler (Kanäle 1, 2) PAN/BAL-Regler (Kanäle 3/4, 5/6) BAL-Regler (Kanal 7/8 (Kanäle 7/8, 9/10) Der PAN-Regler bestimmt die Stereoposition des Signals eines Kanals zwischen den Stereo-Bussen L und R. Der BAL-Regler stellt die Balance zwischen den (stereophonen) rechten und linken Kanälen ein. Signale vom L-Eingang (ungerade Kanäle) werden zum Stereo-L-Bus geführt; Signale des R-Eingangs (gerade Kanäle) zum Stereo-R-Bus. HINWEIS Bei Kanälen, bei denen PAN und BAL für diesen Reg- 7 Schalter (Hochpassfilter; HPF) Mit diesem Schalter wird das HPF (Hochpassfilter) ein- oder ausgeschaltet. Durch Drücken des Schalters wird der HPF aktiviert ( ). Das Hochpassfilter senkt Frequenzen unterhalb 80 Hz ab (das HPF ist nicht wirksam für die Line-Eingänge der Stereo-Eingangskanäle 34). ler kombiniert ist (Kanäle 5/6 und 7/8), arbeitet er als PAN-Regler, wenn das Eingangssignal über die MICBuchse oder nur die linke Eingangsbuchse L (MONO) zugeführt wird, und als BAL-Regler, wenn der Eingang über beide Eingänge L und R zugeführt wird. 8 COMP-Regler Mit diesem Regler wird die Stärke der Kompression für den Kanal eingestellt. Durch Drehen des Reglers nach rechts wird das Kompressionsverhältnis erhöht, während die Ausgangsverstärkung automatisch angepasst wird. Das bewirkt eine gleichmäßige, ausgeglichenere Dynamik, weil lautere Signale abgedämpft werden, während der Gesamtpegel angehoben wird. HINWEIS Vermeiden Sie es, die Kompression zu hoch einzu- C Lautstärkeregler (LEVEL) Stellt den Ausgangspegel des Signals für diesen Kanal ein. Mit diesen Reglern stellen Sie das Lautstärkeverhältnis zwischen den verschiedenen Kanälen ein. HINWEIS Ziehen Sie die LEVEL-Regler unbenutzter Kanäle ganz nach unten, um das Grundrauschen zu minimieren. stellen, da der höhere durchschnittliche Signalpegel zu Rückkopplungen führen kann. 9 PEAK-Anzeige Erkennt die Signalspitzen nach dem EQ (post-EQ) und leuchtet rot auf, wenn der Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. Bei Stereo-Eingangskanälen mit XLR-Buchsen (3/4 und 5/6) werden Spitzenpegel sowohl hinter dem EQ als auch hinter dem Mikrofonvorverstärker erkannt, und die Anzeige leuchtet rot auf, wenn einer dieser Pegel den 3-dB-Punkt unterhalb der Übersteuerungsgrenze erreicht. 0 Klangregelung (HIGH, MID und LOW) Dieser dreibandige Equalizer stellt die hohen, mittleren und niedrigen Frequenzbänder des Kanals ein. Kanal 7/8 (Kanäle 7/8, 9/10) verfügen über zweibandige Equalizer: Höhen und Bässe. Wird der Regler auf die Position M eingestellt, ergibt sich eine flache Frequenzkurve (neutrale Klangwiedergabe) für das entsprechende Frequenzband. Drehen nach rechts hebt den Pegel des entsprechenden Frequenzbandes an, Drehen nach links verringert den Pegel. Die folgende Tabelle zeigt den EQ-Typ, die Arbeitsfrequenz und die maximale Anhebung/Absenkung für jedes der drei Bänder. Band Type Shelving (Niveauregelung) Peaking (Glockenform) Shelving (Niveauregelung) Frequenz Maximale Absenkung/ Anhebung HIGH MID (Mitten) LOW (Bässe) 10 kHz 2, 5 kHz 100 Hz ±15 dB A EFFECT (AUX)-Regler Stellt den Pegel des Signals ein, das vom Kanal zum EFFECT (AUX)-Bus gesendet wird. Beachten Sie, dass der zum Bus gesendete Signalpegel auch durch den LEVELRegler C beeinflusst wird. [. . . ] Nusantik Gedung Yamaha Music Center, Jalan Jend. 4, Jakarta 12930, Indonesia Tel: 21-520-2577 CENTRAL & SOUTH AMERICA MEXICO Yamaha de México S. A. 09300, México, D. F. , México Tel: 55-5804-0600 SPAIN/PORTUGAL Yamaha-Hazen Música, S. A. 17, 200, 28230 Las Rozas (Madrid), Spain Tel: 91-639-8888 KOREA Yamaha Music Korea Ltd. [. . . ]

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