Bedienungsanleitung YAMAHA PSR-4600

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Mode d'emploi YAMAHA PSR-4600
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PSR-4600

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Informieren Sie sich bei Ihrer Kommune. The serial number of this product may be found on the bottom of the unit. You should note this serial number in the space provided below and retain this manual as a permanent record of your purchase to aid identification in the event of theft. ModelNo. SerialNo. PSR-4600 · This applies only to products distributed by Yamaha Canada Music Ltd. · Ceci ne s'applique qu'aux produits distribués par Yamaha Canada Music Ltd. Sie sind nun stolze/r Besitzer/in eines Yamaha PSR-4600. [. . . ] Zum Eingeben eines Unterstrichs an der aktuellen Cursorposition drücken Sie die CURSORTaste [s]. Mit der CURSOR-Taste [t] können Sie das Zeichen an der aktuellen Schreibstelle löschen. Wenn der Songname komplett ist, bewegen Sie den Cursor zu einer Position, die nicht zum Namen gehört -- der eingegebene Songname wird dabei gespeichert. · Die Song-Daten (einschließlich des Namens) bleiben auch beim Ausschalten gespeichert, solange Batterien eingelegt sind oder das Instrument über den Netzadapter an einer Steckdose angeschlossen ist. Zeichenliste ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ abcdefghijklmnopqrstuvwxyz 0123456789­ 126 Hideaki 51 Aufnehmen eines Songs Wiedergabe von Begleitung und Melodie 1 Eine SONG-Nummer wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Falls erforderlich, wählen Sie mit den [FUNCTION]-Tasten die SONGFunktion an, um dann mit den Tasten [­/NO] und [+/YES], den Nummerntasten oder dem Datenrad die Nummer des wiederzugebenden Songs vorzugeben ("26" bis "33"). VOICE FUNCTION STYLE SONG REGIST MEMORY MULTI PAD DUAL VOICE SPLIT VOICE HARM/ECHO OVERALL DIGITAL EFFECT 826 UserSng1 2 Die Wiedergabe starten REC . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Drücken Sie zum Starten der Wiedergabe die SONG [PLAY/STOP]-Taste. Sie können die ACCOMP-Spur und die MELODY-Spuren während der Wiedergabe je nach Bedarf individuell ein- und ausschalten. SONG PLAY/STOP REPEAT MINUS PLAY ONE · Sie können die Song-Wiedergabe auch an einer spezifischen Taktnummer starten (siehe Seite 53). · Zum Stummschalten und Wiedereinblenden individueller Spuren positionieren Sie den Cursor an deren Piktogramm (Piktogramm und Spurname blinken dabei), um sie dann mit der Taste [­/NO] bzw. Beim Stummschalten einer Spur verschwindet ihr Piktogramm vom Display. · Beim Starten der SONG-Wiedergabe wird automatisch auf NORMAL-Modus geschaltet. · Stimmen- und Lautstärkedaten können während der Wiedergabe überschrieben (d. h. geändert) werden -- siehe "Ändern von Stimme und Lautstärke" an späterer Stelle. · Beim Stoppen der Song-Wiedergabe ändert sich der DSP-Effekttyp in Übereinstimmung mit der gegenwärtig gewählten Stimme und der Hall- sowie Choreffekttyp in Übereinstimmung mit dem gegenwärtig gewählten Rhythmus. / 3 Auf der Tastatur dazuspielen 4 Die Wiedergabe stoppen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wenn Sie möchten, können Sie während der Wiedergabe auf der Tastatur etwas dazuspielen oder das Tempo ändern. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Nachdem alle aufgezeichneten Daten abgespielt wurden, stoppt die Wiedergabe automatisch. Sie können die Wiedergabe jedoch auch jederzeit durch einen Druck auf die SONG [PLAY/STOP]-Taste beenden. 52 Aufnehmen eines Songs Wiedergabe ab einer spezifischen Taktnummer Sie können die SONG-Wiedergabe wahlweise auch an einer beliebigen Taktnummer starten, solange diese innerhalb des Taktbereiches des aufgenommenen Songs liegt. 1 Den MEASURE-Parameter anwählen CURSOR . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wählen Sie bei gestoppter Aufnahme bzw. Wenn ein Pad wiederholt angetippt wird, bevor es seine Phrase bis zu Ende gespielt hat, lassen sich interessante "Retriggered Sample"-Effekte erzeugen. Die MULTI PAD-Stimmen sind unabhängig von den aktuell für Tastaturspiel gewählten Stimmen programmiert. So können Sie beispielsweise auf der Tastatur eine Pianostimme spielen und durch Pad-Einlagen mit Bläserakkorden untermalen. Beim Spielen einer MULTI PAD-Phrase mit automatischer Akkordanpassung wird diese so transponiert, das sie zu den mit der automatischen Baß/Akkordbegleitung des PSR-4600 gespielten Akkorden harmoniert. Die laufende MULTI PAD-Wiedergabe kann durch einen Druck auf die MULTI PADS [TERMINATE]-Taste abgebrochen werden. · Die MULTI PAD-Wiedergabegeschwindigkeit hängt von der aktuellen TEMPO-Einstellung ab. REC/END 1 2 3 4 MULTI PADS TERMINATE q Die MULTI PAD-Sets Akkordanpassung Kit 01 Arpeggio 02 Brass Hit 03 Synth Arpeggio 04 Pianist 05 Fanfare 06 Synth SFX 07 Wet Synth 08 Synth Sound 09 Human Vox 10 Twinkle 11 Open Air Pad1 Pad2 Pad3 Pad4 O O O O ­ O O O O O ­ O O O O ­ O O O O O ­ O O O O ­ O O O O O ­ O O O O O O O O O O ­ Kit 12 Guitar Play 13 Drum Flam1 14 Drum Flam2 15 Drum Kit 16 Conga & Vibraslap 17 Timbales 18 Latin Percussion1 19 Rock Drum 20 Latin Percussion2 21 Drum Fill O ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ Akkordanpassung Pad1 Pad2 Pad3 Pad4 O ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ O ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ O ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ ­ 56 Die Multi Pads Aufnehmen eigener MULTI PAD-Phrasen In den MULTI PADS können folgende Daten aufgezeichnet werden: · · · · · · · · · · · · · · · Note An/Aus Dynamikwerte Stimmennummer Oktavlage Panorama Dual-Modus Ein/Aus, Dual-Stimme (Stimmennummer, Lautstärke, Oktavlage, Halleffekt-Sendepegel, Choreffekt-Sendepegel, Panorama) Tastatur-Lautstärke* Halleffekt-Sendepegel Choreffekt-Sendepegel Harmonie-/Echoeffekt Ein/Aus, Effekttyp Halleffekt Ein/Aus Choreffekt Ein/Aus Pitch-Bend Pitch-Bend-Bereich* Sustain-Effekt (Bedienfeld) Ein/Aus (Sustain-Pedal Ein/Aus) * Wird nur am Anfang eines Songs aufgezeichnet; Änderungen im Verlauf der Aufnahme sind nicht möglich. · Als Anwender-Sets aufgezeichnete MULTI PAD-Daten bleiben auch beim Ausschalten erhalten, solange Batterien eingelegt sind oder das Instrument über einen Netzadapter an einer Steckdose angeschlossen ist. · Die aufgezeichneten Daten gehen verloren, wenn während der Aufnahme das Instrument ausgeschaltet wird, der Netzadapter abgetrennt wird oder die Batteriespannung unter den Mindestwert abfällt. · Das PSR-4600 kann maximal 800 Noten (in 4 Anwender-Sets) speichern. 1 Die MULTI PAD-Funktion wählen VOICE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Rufen Sie zunächst die MULTI PAD-Funktion auf, indem Sie eine der [FUNCTION]-Tasten drücken, bis der Zeiger neben der Funktionsliste auf "MULTI PAD" weist. · Sie können die MULTI PADFunktion auch direkt aufrufen, indem Sie die [REC/END]-Taste drücken und festhalten. FUNCTION STYLE SONG REGIST MEMORY MULTI PAD DUAL VOICE SPLIT VOICE HARM/ECHO OVERALL DIGITAL EFFECT 122 UserPad1 2 Die Nummer des gewünschten Multi Pad-Sets wählen 7 8 9 0 ­/NO . . . . . . . . Wählen Sie nun eines der 4 programmierbaren Multi Pad-Sets (AnwenderSets "22" bis "25") mit den Tasten [­/NO] und [+/YES] oder den Nummerntasten aus. +/YES 57 Die Multi Pads 3 Stimme und Parameter wunschgemäß einstellen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wählen Sie nun eine Stimme, und stellen Sie alle Parameter wunschgemäß ein. Sie können auch ein passendes Tempo einstellen. Wenn Sie eine der normalen Instrumentstimmen wählen, werden die aufgezeichneten Daten automatisch in Übereinstimmung mit den von der automatischen Begleitung gespielten Akkorden transponiert ("Akkordanpassung"). 4 Auf MULTI PAD-Aufnahmebereitschaft schalten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tippen Sie bei gedrückt gehaltener [REC/END]-Taste eine der MULTI PAD-Tasten ([1] bis [4]) an. Blinken der [REC/END]-Anzeige bestätigt nun, daß das Instrument aufnahmebereit ist. [. . . ] The blank indicates the content is the same as that of 00H. REVERB TYPE LSB MSB 00H NO EFFECT [1]HALL1 ROOM5 STAGE3 PLATE3 NO EFFECT : NO EFFECT 01H 02H 08H 09H 0AH 0BH 0CH 00H 01H 02H 03H 04H 05H : 7FH HALL5 ROOM6 STAGE4 ROOM7 [2]HALL2 [5]ROOM1 [9]STAGE1 [11]PLATE1 [3]HALL3 [6]ROOM2 [10]STAGE2 [12]PLATE2 [4]HALL4 [7]ROOM3 [8]ROOM4 CHORUS TYPE LSB MSB 00H NO EFFECT NO EFFECT : NO EFFECT CHORUS6 CELESTE1 FLANGER 5 NO EFFECT : NO EFFECT 01H 02H 08H 09H 0AH 0BH 0CH 00H 01H : 40H 41H 42H 43H 44H : 7FH CHORUS7 [4]CHORUS4 [9]FLANGER4 [5]CHORUS5 CELESTE2 [2]CHORUS2 [6]FLANGER1 [3]CHORUS3 [7]FLANGER2 [1]CHORUS1 [8]FLANGER3 VARIATION TYPE LSB MSB 00H 01H 02H 08H 09H 0AH 0BH 0CH 00H 01H 02H 03H 04H 05H 06H 07H 08H 09H 0AH 0BH 0CH : 3FH 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 4A 4B 4C 4D 4E 4F : 7F NO EFFECT [1]HALL1 HALL2 [2]HALL2 [3]HALL3 ROOM5 ROOM6 ROOM7 [5]ROOM1 [6]ROOM2 STAGE3 STAGE4 [9]STAGE1 [10]STAGE2 PLATE3 [11]PLATE1 [12]PLATE2 DELAY L, C, R2 [38]DELAY LCR [39]DELAY L, R [40]ECHO [41]CROSS DELAY [13]EARLY REF1 [14]EARLY REF2 [15]GATE REVERB [16]REVERSE GATE NO EFFECT or THRU* : NO EFFECT or THRU* THRU CHORUS6 CHORUS7 [21]CHORUS5 CELESTE1 [20]CHORUS4 CELESTE2 [18]CHORUS2 [19]CHORUS3 FLANGER 5 [25]FLANGER4 [22]FLANGER1 [23]FLANGER2 SYMPHONIC2 [26]SYMPHONIC ROTARY SP6 [28]ROTARY SP1 TREMOLO3 [33]TREMOLO1 AUTO PAN2 [36]AUTO PAN [29]ROTARY SP2 [27]PHASER DISTORTION OVER DRIVE AMP SIMULATOR [42]DIST. HARD [43]DIST. SOFT 3-BAND EQ [44]EQ DISCO [45]EQ TEL 2-BAND EQ AUTO WAH2 [37]AUTO WAH THRU : THRU *No effect or Thru is determined by either Variation connection is system or insertion. [4]HALL4 [7]ROOM3 [8]ROOM4 [17]CHORUS1 [24]FLANGER3 [32]ROTARY SP5 [31]ROTARY SP4 [30]ROTARY SP3 [34]TREMOLO2 [35]GTR TREMOLO 95 MIDI Data Format / MIDI-Datenformat / Format des donées MIDI / Formato de datos MIDI <Table-3> Effect Parameter List Only the following parameter numbers are effective. Enter 00H for MSB and appropriate value for LSB. * Parameter number 10 Dry/Wet is effective only when Variation connection is insertion. TYPE MSB(H) 01 02 03 04 Type HALL ROOM STAGE PLATE Parameter Number 1 2 3 4 5 10* 11 12 13 15 1 2 3 4 5 6 7 10* 13 14 15 16 1 2 3 4 5 6 10* 13 14 15 16 1 2 3 4 5 6 7 8 10* 13 14 15 16 1 2 3 4 5 10* 13 14 15 16 Parameter Reverb Time Diffusion Initial Delay HPF Cutoff LPF Cutoff Dry/Wet Rev Delay Density Rev/Er Balance Feedback Level Lch Delay Rch Delay Cch Delay Feedback Delay Feedback Level Cch Level High Damp Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Lch Delay Rch Delay Feedback Delay 1 Feedback Delay 2 Feedback Level High Damp Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Lch Delay1 Lch Feedback Level Rch Delay1 Rch Feedback Level High Damp Lch Delay2 Rch Delay2 Delay2 Level Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain L->R Delay R->L Delay Feedback Level Input Select High Damp Dry/Wet EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Value 0-69 0-10 0-63 0-52 34-60 1-127 0-63 0-4 1-127 1-127 1-7200 1-7200 1-7200 1-7200 1-127 0-127 1-10 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-7200 1-7200 1-7200 1-7200 1-127 1-10 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-3600 1-127 1-3600 1-127 1-10 1-3600 1-3600 0-127 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-3600 1-3600 1-127 0-2 1-10 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 Description 0. 3~30. 0s 0. 0~99. 3ms Thru~8. 0kHz 1. 0k~Thru D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 0~100. 0ms R<E63 ~ R=E ~ R63>E -63~+63 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms -63~+63 0. 1~1. 0 D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms 0. 1~720. 0ms -63~+63 0. 1~1. 0 D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 0. 1~360. 0ms -63~+63 0. 1~360. 0ms -63~+63 0. 1~1. 0 0. 1~360. 0ms 0. 1~360. 0ms D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 0. 1~360. 0ms 0. 1~360. 0ms -63~+63 L, R, L&R(L, R is mono mix) 0. 1~1. 0 D63>W ~ D=W ~ D<W63 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB 41 42 CHORUS CELESTE TYPE MSB(H) 09 Type EARLY REF Parameter Number 1 2 3 4 5 6 7 10* 11 12 13 1 2 3 4 5 6 7 10* 11 12 13 1 2 3 4 6 7 8 9 10* 15 1 2 3 4 6 7 8 9 10* 14 15 1 2 3 6 7 8 9 10* 1 2 6 7 8 9 10* Parameter Type Room Size Diffusion Initial Delay Feedback Level HPF Cutoff LPF Cutoff Dry/Wet Liveness Density High Damp Type Room Size Diffusion Initial Delay Feedback Level HPF Cutoff LPF Cutoff Dry/Wet Liveness Density High Damp LFO Frequency LFO PM Depth Feedback Level Delay Offset EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Input Mode LFO Frequency LFO Depth Feedback Level Delay Offset EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet LFO Phase Difference Input Mode LFO Frequency LFO Depth Delay Offset EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet LFO Frequency LFO Depth EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Value 0-5 0-127 0-10 0-127 1-127 0-52 34-60 1-127 0-10 0-3 1-10 0-1 0-127 0-10 0-127 1-127 0-52 34-60 1-127 0-10 0-3 1-10 0-127 0-127 1-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 0-1 0-127 0-127 1-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 4-124 0-1 0-127 0-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 0-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 Description S-H, L-H, Rdm, Rvs, Plt, Spr 0~10 0. 0~200. 0ms -63~+63 Thru~8. 0kHz 1. 0k~Thru D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 1~1. 0 TypeA, TypeB 05 DELAY L, C, R 0A 0B GATE REVERB REVERSE GATE 0. 0~200. 0ms -63~+63 Thru~8. 0kHz 1. 0k~Thru D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 1~1. 0 0. 00~39. 7Hz -63~+63 0. 0~50. 0ms 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 mono/stereo 0. 00~39. 7Hz -63~+63 0. 0~50. 0ms 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 -180°~+180° (resolution 3°) mono/stereo 0. 00~39. 7Hz 0. 0~50. 0ms 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 0. 00~39. 7Hz 50Hz~2. 0kHz -12~+12dB 500Hz~16. 0kHz -12~+12dB D63>W ~ D=W ~ D<W63 06 DELAY L, R 43 07 ECHO FLANGER 44 SYMPHONIC 08 CROSS DELAY 45 ROTARY SPEAKER 96 TYPE MSB(H) 46 Type TREMOLO Parameter Number 1 2 3 6 7 8 9 14 15 1 2 3 4 6 7 8 9 Parameter LFO Frequency AM Depth PM Depth EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain LFO Phase Difference Input Mode LFO Frequency L/R Depth F/R Depth PAN Direction EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain LFO Frequency LFO Depth Phase Shift Offset Feedback Level EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Stage Drive EQ Low Frequency EQ Low Gain LPF Cutoff Output Level EQ Mid Frequency EQ Mid Gain EQ Mid Width Dry/Wet Edge(Clip Curve) Drive AMP Type LPF Cutoff Output Level Dry/Wet Edge(Clip Curve) EQ Low Gain EQ Mid Frequency EQ Mid Gain EQ Mid Width EQ High Gain EQ Low Frequency EQ High Frequency EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain LFO Frequency LFO Depth Cutoff Frequency Offset Resonance EQ Low Frequency EQ Low Gain EQ High Frequency EQ High Gain Dry/Wet Value 0-127 0-127 0-127 8-40 52-76 28-58 52-76 4-124 0-1 0-127 0-127 0-127 0-5 8-40 52-76 28-58 52-76 0-127 0-127 0-127 1-127 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 6-10 0-127 8-40 52-76 34-60 0-127 28-54 52-76 10-120 1-127 0-127 0-127 0-3 34-60 0-127 1-127 0-127 52-76 28-54 52-76 10-120 52-76 8-40 28-58 8-40 52-76 28-58 52-76 0-127 0-127 0-127 10-120 8-40 52-76 28-58 52-76 1-127 Description 0. 00~39. 7Hz s GM System Level 1 The existing MIDI protocol allows performance and other data to be transferred between different instruments, even if they are from different manufacturers. [. . . ]

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