Bedienungsanleitung YAMAHA PSR-520

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Mode d'emploi YAMAHA PSR-520
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   YAMAHA PSR-520 (1804 ko)
   YAMAHA PSR-520 (1800 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA PSR-520

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] Entsorgung leerer Batterien (nur innerhalb Deutschlands) CANADA THIS DIGITAL APPARATUS DOES NOT EXCEED THE "CLASS B" LIMITS FOR RADIO NOISE EMISSIONS FROM DIGITAL APPARATUS SET OUT IN THE RADIO INTERFERENCE REGULATION OF THE CANADIAN DEPARTMENT OF COMMUNICATIONS. LE PRESENT APPAREIL NUMERIQUE N'EMET PAS DE BRUITS RADIOELECTRIQUES DEPASSANT LES LIMITES APPLICABLES AUX APPAREILS NUMERIQUES DE LA "CLASSE B" PRESCRITES DANS LE REGLEMENT SUR LE BROUILLAGE RADIOELECTRIQUE EDICTE PAR LE MINISTERE DES COMMUNICATIONS DU CANADA. Leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz. Verbrauchte Batterien oder Akkumulatoren dürfen nicht in den Hausmüll. Sie können bei einer Sammelstelle für Altbatterien bzw. [. . . ] Wiedergabe den MEASUREParameter auf dem Display mit den CURSOR-Tasten an. MEASURE a01 2 Die gewünschte Taktnummer eingeben. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Stellen Sie die Nummer des gewünschten Taktes mit den Tasten [­/NO] und [+/YES], den Nummerntasten oder dem Datenrad ein. * 1­ ­ 1 2 * 3 4 5 6 · Zum Eingeben eines dreistelligen Werts halten Sie zunächst die Nummerntaste [1] oder [2] gedrückt, bis "1" bzw. "2" an der Hunderterstelle auf dem Display angezeigt wird, und geben danach die beiden restlichen Stellen wie gewohnt nacheinander ein. 7 8 9 0 ­/NO +/YES 3 Die Wiedergabe starten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Sie können nun die Wiedergabe an der spezifizierten Taktnummer starten. 53 Aufnehmen eines Songs s Ändern von Stimme und Lautstärke Sie können den jeweils letzten aufgezeichneten Stimmenwechsel auf einer MELODY-Spur während der Wiedergabe überschreiben, indem Sie die Stimmennummer in der Spuranzeige auf dem Display mit den CURSOR-Tasten anwählen (die Stimmennummer muß blinken) und dann mit den Nummerntasten, den Tasten [­/NO] und [+/YES] oder dem Datenrad die Nummer der neuen Stimme einstellen. Die alte Stimmennummer wird dabei tatsächlich erst beim Drücken der [PLAY/ STOP]-Taste, bei Erreichen des Songendes oder am nächsten aufgezeichneten Stimmenwechsel überschrieben. Die ursprüngliche Stimmennummer kann daher vor dem Überschreiben durch gleichzeitiges Drücken der Tasten [­/NO] und [+/YES] wieder aufgerufen werden. Alle anderen auf der Spur aufgezeichneten Stimmenwechsel werden am jeweiligen Setzpunkt ausgeführt. Die Lautstärke individueller Spuren kann während der Wiedergabe auf dieselbe Weise geändert werden. Hierzu wählen Sie zunächst den Lautstärke-Anzeigebalken (VOL) der betreffenden Spur an (Anzeigebalken muß blinken) und stellen dann mit den Tasten [­/NO] und [+/YES] oder dem Datenrad die gewünschte Höchstlautstärke für die Spur ein. Je kürzer der Anzeigebalken, um so kleiner ist die eingestellte Höchstlautstärke. Der alte Lautstärkewert wird erst beim Drücken der [PLAY/STOP]-Taste oder am Ende des Songs überschrieben, so daß Sie den ursprünglichen Lautstärkewert davor noch durch gleichzeitiges Drücken der Tasten [­/NO] und [+/YES] wieder aufrufen können. Der neue Lautstärkewert wird nur am Anfang der Spur gesetzt und gilt bis zu ihrem Ende. CURSOR ACCOMP MELODY 1 MELODY 2 · Beim Ändern einer Melodiespur-Stimme wechselt die Dual-Stimme automatisch. · Sie können nur die Stimmen- und Lautstärkedaten eigener Songs überschreiben. * 1­ ­ 1 2 * 3 4 REC REC REC 5 6 101103 7 8 9 0 ­/NO +/YES s Löschen von SONG-Spuren Sie können alle Daten der Spuren ACCOMP, MELODY 1 und MELODY 2 des gewählten Songs in einem Durchgang komplett löschen, indem Sie bei gedrückt gehaltener [REC]-Taste die [MINUS ONE]-Taste antippen und danach die Frage "Clear?" (Löschen?) auf dem Display durch einen Druck auf die [+/YES]-Taste bestätigen (wenn Sie die Daten doch nicht löschen wollen, drücken Sie [­/NO]). SONG REC PLAY/STOP REPEAT MINUS PLAY ONE · Sie können nur Songs löschen, die Sie selbst aufgenommen haben. · Wenn Sie zum Löschen einen fest programmierten Song wählen, wechselt das Instrument automatisch zu Song Nr. 26 (erster Anwender-Song). / 126 Clear ? 54 Die Multi Pads In den MULTI PADS des PSR-520 sind 84 kurze rhythmische und melodische Sequenzen vorprogrammiert, die Sie abspielen lassen können, um Ihr Tastaturspiel sowie auch SONG-Aufnahmen zu untermalen und für mehr Ausdruckskraft zu sorgen. Manche der Pad-Phrasen werden einfach wie vorprogrammiert abgespielt, während andere wiederum den mit der automatischen Baß/Akkordbegleitung des PSR-520 gespielten Akkorden angepaßt und automatisch entsprechend transponiert werden. Sie können die MULTI PADS außerdem auch zum Aufnehmen von bis zu 16 eigenen Sequenzen (z. B. rhythmische Schlagzeugeinwürfe) bzw. einzelnen Schlagzeugklängen verwenden, die Sie dann später durch Antippen der betreffenden Pads abspielen lassen. Die Multi Pad-Sets 22 bis 25 (AnwenderSets) sind für die Zusammenstellung eigener Pad-Belegungen vorgesehen. VOICE STYLE SONG REGIST MEMORY MULTI PAD DUAL VOICE SPLIT VOICE HARM/ECHO OVERALL DIGITAL EFFECT VOICE VOL ON / OFF 801 Arpeggio REGIST RHYTHM 1 TEMPO BASS NORMAL BEAT OTS CHORD SPLIT SINGLE FINGERED 118 TRANSPOSE 10 MEASURE a01 MELODY 2 REPEAT CHORD 1 PAD PHRASE ACCOMP MELODY 1 1 MINUS ONE REVERB CHORUS DSP TOUCH DUAL HARMONY SUSTAIN REC REC REC 1 135102117130 ACCOMP TRACK 101101 SONG TRACK Spielen mit MULTI PAD-Phrasen Das PSR-520 verfügt über 21 vorprogrammierte Multi Pad-Sets, die jeweils 4 MULTI PAD-Phrasen (eine pro Taste) enthalten, so daß insgesamt 84 Phrasen zur Verfügung stehen. Bevor Sie mit den MULTI PADS spielen können, müssen Sie zunächst das MULTI PAD-Set wählen, das die gewünschten Phrasen enthält: 1 Die MULTI PAD-Funktion wählen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Zum Auswählen eines Multi Pad-Sets rufen Sie zunächst die MULTI PADFunktion auf, indem Sie eine der [FUNCTION]-Tasten drücken, bis der Zeiger neben der Funktionsliste auf "MULTI PAD" weist. · Eine komplette Liste der vorprogrammierten Multi PadBelegungen finden Sie auf Seite 56. · Sie können die MULTI PADFunktion auch direkt aufrufen, indem Sie die [REC/END]-Taste drücken und festhalten. VOICE FUNCTION STYLE SONG REGIST MEMORY MULTI PAD DUAL VOICE SPLIT VOICE HARM/ECHO OVERALL DIGITAL EFFECT 101 Arpeggio 55 Die Multi Pads 2 Die Nummer des gewünschten Multi Pad-Sets wählen. . . . . . . . . . . . Wählen Sie nun eines der 21 Multi Pad-Sets mit den Tasten [­/NO] und [+/YES] oder den Nummerntasten aus. 7 8 9 0 ­/NO +/YES 3 Die MULTI PAD-Phrasen abspielen lassen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Zum Abspielen einer Phrase tippen Sie einfach das betreffende MULTI PAD an. Die MULTI PAD-Wiedergabe setzt dabei direkt ein. Bei Bedarf können Sie auch mehrere MULTI PADs gleichzeitig abspielen lassen. [. . . ] This means, for example, that sequence data that was originally created to control a tone generator from manufacturer A can also be used to control a different tone generator from manufacturer B. Since the voice allocation in different devices from different manufacturers is usually different, however, appropriate program change data must be transmitted to select the right voices. The General MIDI protocol was developed to minimize confusion and the need for re-programming when playing software created by one MIDI device on another. This has been achieved by defining a standard voice allocation in which the same or similar voices are accessed by the same program change numbers or MIDI channels. [. . . ]

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