Bedienungsanleitung YAMAHA RX-V430RDS

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Mode d'emploi YAMAHA RX-V430RDS
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   YAMAHA RX-V430RDS RS 232 PROTOKOLL F X V430RDS (6 ko)
   YAMAHA RX-V430RDS (1074 ko)
   YAMAHA RX-V430RDS annexe 1 (1094 ko)
   YAMAHA RX-V430RDS ANNEXE 660 (1088 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA RX-V430RDS

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] GB RX-V430RDS AV Receiver Ampli-tuner audio-vidéo OWNER'S MANUAL MODE D'EMPLOI BEDIENUNGSANLEITUNG BRUKSANVISNING MANUALE DI ISTRUZIONI MANUAL DE INSTRUCCIONES GEBRUIKSAANWIJZING VORSICHT: BITTE VOR DER BEDIENUNG IHRES GERÄTES DURCHLESEN. 1 Um optimales Leistungsvermögen sicherzustellen, lesen Sie bitte diese Anleitung aufmerksam durch. Bewahren Sie sie danach an einem sicheren Ort für spätere Nachschlagzwecke auf. Installieren Sie dieses Gerät an einem gut belüfteten, kühlen, trockenen und sauberen Ort mit einem Abstand von mindestens 30 cm an der Oberseite, mindestens 20 cm an der rechten und linken Seite bzw. mindestens 10 cm an der Rückseite des Gerätes. [. . . ] Dieses Soundfeld ist daher für Hintergrundmusik auf Parties geeignet. ADVANCED OPERATION ADDITIONAL INFORMATION 2 JAZZ CLUB 3 ROCK CONCERT APPENDIX 4 ENTERTAINMENT/ Disco ENTERTAINMENT/ 5ch Stereo Deutsch 29 CINEMA-DSP Sounddesign von CINEMA-DSP Hersteller von Spielfilmen versuchen immer den Dialog direkt am Bildschirm, den Effektsound etwas zurückgesetzt, die Musik noch weiter entfernt verteilt und den Surround-Sound rund um den Hörer anzuordnen. Und natürliche müssen alle dieses Sounds synchronisiert mit dem Bild auf dem Bildschirm sein. CINEMA-DSP ist eine erweiterte Version von YAMAHA DSP und speziell für die Tonspuren von Spielfilmen ausgelegt. CINEMA-DSP integriert die DTS, Dolby Digital und Dolby Pro Logic Surround-Sound-Technologien mit den YAMAHA DSP Soundfeld-Programmen, um das Surround-Soundfeld zu liefern. Es kreiert neu den vollständigen Filmsound in Ihrem Audio-Raum. In den CINEMA-DSP Soundfeldprogrammen wird die exklusive DSP-Verarbeitung von YAMAHA zu den rechten und linken Hauptkanälen und dem Center-Kanal hinzugefügt, so daß der Zuhörer realistischen Dialog, große Klangtiefe, glatte Übergänge zwischen den Soundquellen und ein über den Bildschirm hinaus gehendes Surround-Soundfeld genießen kann. Wenn ein DTS oder Dolby Digital-Signal festgestellt wird, wählt der CINEMA-DSP Soundfeld-Prozessor automatisch das am besten für dieses Signal geeignete Soundfeld-Programm. LINKES SURROUND-SOUNDFELD PRÄSENZ-SOUNDFELD DIALOG EFFEKT MUSIK RECHTES SURROUND-SOUNDFELD Zusätzlich zu DSP ist dieses Gerät mit verschiedenen hochpräzisen Dekodern ausgestattet: einem Dolby Pro LogicDekoder für Dolby Surround-Signalquellen, einem Dolby Pro Logic -Dekoder für Dolby Surround- und 2-KanalSignalquellen, einem Dolby Digital-/DTS-Dekoder für Mehrkanal-Signalquellen, und einem Dolby Digital + Matrix 6. 1- oder DTS + Matrix 6. 1-Dekoder zum Hinzufügen eines hinteren Center-Kanals (der hintere Center-Kanal wird über den virtuellen hinteren Center-Lautsprecher abgestrahlt). Sie können das CINEMA-DSP Programm wählen, um diese Decoder und die DSP-Soundpattern in Abhängigkeit von der Eingangsquelle zu optimieren. 30 CINEMA-DSP Die 6-Kanal-Tonspuren von 70-mm-Filmen gewährleisten präzise Soundfeld-Ortung und reichen, tiefen Sound ohne Verwendung der Matrix-Verarbeitung. Die MOVIE THEATER Programme dieses Gerätes bieten die gleiche Klangqualität und die gleiche Klangortung wie die 6-Kanal-Tonspuren. Der eingebaute Dolby Digital oder DTSDecoder bringt die professionelle Klangqualität von Spielfilmen in Ihr Heim. Mit den MOVIE THEATER Programmen dieses Gerätes können Sie einen dynamischen Sound kreieren, der Ihnen das Gefühl eines öffentlichen Theaters in Ihrem Hörraum gibt, indem die Dolby Digital oder DTS-Technologie verwendet wird. INTRODUCTION I Dolby Digital/DTS + DSP-Soundfeld-Effekt Präsenz-DSPSoundfeld Diese Programme verwenden die Dreifeld-DSPVerarbeitung von YAMAHA für jedes der Dolby Digital oder DTS-Signale für die vorderen, linken Surround- und rechten Surround-Kanäle. Diese Verarbeitung ermöglicht es diesem Gerät, das immense Soundfeld und den Surround-Ausdruck eines Dolby Digital oder DTSFilmtheaters zu reproduzieren, ohne dabei die klare Trennung aller Kanäle zu opfern. Rechtes SurroundDSP-Soundfeld PREPARATION Linkes SurroundDSP-Soundfeld GRUNDLEGENDE BEDIENUNGSVORGÄNGE I Dolby Digital/DTS + Matrix 6. 1 + DSP-Soundfeld-Effekt Diese Programme bieten eine optimale Wiedergabe der räumlichen Surround-Effekte durch Hinzufügen eines zusätzlichen hinteren Center-DSP-Soundfelds, das über den virtuellen hinteren Center-Lautsprecher abgestrahlt wird. I Dolby Pro Logic + DSP-Soundfeld-Effekt Präsenz-DSPSoundfeld Surround-DSPSoundfeld Die meiste Film-Software weist 4-KanalToninformationen (linker, Center-, rechter und SurroundKanal) auf, die nach dem Dolby Surround Matrix Verfahren verarbeitet und auf den linken und rechten Tonspuren gespeichert sind. Diese Signale werden von dem Dolby Pro Logic Decoder verarbeitet. Die MOVIE THEATER Programme sind so ausgelegt, daß sie die räumlichen und delikaten Nuancen des durch die Codier/ Decodier-Prozesse meistens verloren gehenden Sounds originalgetreu reproduzieren. ADVANCED OPERATION ADDITIONAL INFORMATION I Dolby Pro Logic Dolby Pro Logic decodiert die Dolby Surround Software in 5 diskrete Vollbereichskanäle (3 Kanäle an der Vorderseite und 2 Kanäle an der Hinterseite). Dabei werden 2 Modi geboten: MOVIE für Filme und MUSIC für 2Kanal Audio-Quellen. APPENDIX Deutsch 31 CINEMA-DSP CINEMA-DSP Programme I Für Movie-Programme: Nr. 7 bis 9 In Abhängigkeit von dem Format der Eingangssignale wählt dieses Gerät automatisch den geeigneten Decoder und das DSP-Soundfeldpattern. Tabelle der Programmbezeichnungen und Eingabeformate Eingang 2-Kanal Stereo Nr. 7 Programm MOVIE THEATER 1 70 mm Spectacle 70 mm Sci-Fi 8 MOVIE THEATER 2 70 mm Adventure 70 mm General 9 DOLBY DIGITAL -- -- DTS DIGITAL SUR -- -- PRO LOGIC Normal Enhanced PRO LOGIC Movie Music DGTL Spectacle DGTL Sci-Fi DGTL Adventure DGTL General Normal Enhanced -- -- -- -- -- -- DTS Spectacle DTS Sci-Fi DTS Adventure DTS General -- -- Normal Enhanced -- -- -- -- 5, 1-Kanal DOLBY DIGITAL DTS 6, 1-Kanal * DOLBY DIGITAL Matrix 6. 1 Spectacle 6. 1 Sci-Fi 6. 1 Adventure 6. 1 General 6. 1 Matrix 6. 1 Enhanced 6. 1 -- -- -- -- -- -- DTS Matrix 6. 1 Spectacle 6. 1 Sci-Fi 6. 1 Adventure 6. 1 General 6. 1 -- -- Matrix 6. 1 Enhanced 6. 1 -- -- -- -- * dies bedeutet, daß der Matrix 6. 1-Dekoder aktiviert ist. y · Falls ein Dolby Digital-Signal oder ein DTS-Signal eingegeben wird, wenn der Eingabemodus auf AUTO gestellt ist, dann wird das DSP-Programm automatisch auf das Dolby Digital Wiedergabe-Soundfeld oder das DTS Wiedergabe-Soundfeld umgeschaltet. · Wenn Dolby Digital Surround EX- oder DTS ES-Software wiedergegeben wird, nachdem AUTO durch Drücken der MATRIX 6. 1Taste an der Fernbedienungseinheit gewählt wurde, wird normalerweise der Dolby Digital + Matrix 6. 1- oder der DTS + Matrix 6. 1Dekoder aktiviert, und das entsprechende DSP-Programm wird gewählt. · Die MATRIX 6. 1-Taste auf der Fernbedienung kann verwendet werden, um Dolby Digital oder DTS 5, 1-Kanal-Quellen mit dem hinteren Center-Lautsprecher wiederzugeben. In diesem Fall ändert die Programmbezeichnung auf die entsprechende Bezeichnung für den 6, 1-Kanal. · Wenn während der Wiedergabe einer 6, 1-Kanal-Signalquelle die Funktion MATRIX 6. 1 über die Fernbedienungseinheit ausgeschaltet wird, ändert sich die Programmbezeichnung zur entsprechenden Bezeichnung für den 5, 1-Kanal-Modus. Hinweise · Die , , "-Anzeige leuchtet nicht auf, wenn das Programm Nr. [. . . ] 240 V/50 Hz [Modelle für Großbritannien, Europa und Singapur]. . . 230 V/50 Hz [Modell für Korea] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 220 V/60 Hz [Modelle für China und allgemeine Gebiete] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110/120/220/240 V, 50/60 Hz · Leistungsaufnahme [Modell für USA] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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