Bedienungsanleitung YAMAHA RX-V740RDS

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Sie können sich auch noch diese Handbücher, die sich auf Ihr Produkt beziehen, herunterladen:

   YAMAHA RX-V740RDS RS 232 PROTOKOLL (18 ko)
   YAMAHA RX-V740RDS (2453 ko)

Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA RX-V740RDS

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] GB RX-V740RDS AV Receiver Ampli-tuner audio-vidéo OWNER'S MANUAL MODE D'EMPLOI BEDIENUNGSANLEITUNG BRUKSANVISNING MANUALE DI ISTRUZIONI MANUAL DE INSTRUCCIONES GEBRUIKSAANWIJZING VORSICHT: VOR DER BEDIENUNG DIESES GERÄTES DURCHLESEN. 1 Um optimales Leistungsvermögen sicherzustellen, lesen Sie bitte die Anleitung aufmerksam durch. Bewahren Sie die Anleitung danach für spätere Nachschlagzwecke sorgfältig auf. 2 Diese Anlage muß an einem gut belüfteten, kühlen, trockenen und sauberen Ort aufgestellt werden -- geschützt vor direkter Sonnenbestrahlung, Wärmequellen, Vibrationen, Staub, Feuchtigkeit und sehr niedrigen Temperaturen. Um eine einwandfreie Wärmeableitung zu gewährleisten, muß an der Oberseite ein Abstand von mindestens 30 cm, rechts und links mindestens 20 cm und ebenfalls 20 cm an der Geräterückseite eingehalten werden. [. . . ] Dolby Pro Logic Decodierung, Dolby Digital Decodierung oder DTS Decodierung und Digital-Soundfeld-Verarbeitubng kreieren präzise Effekte, ohne die Ortung des Originalklangs zu ändern. Die von diesem Soundfeld erzeugten Surround-Effekte hüllen den Hörer natürlich von der Rückseite und der linken und rechten Seite gegen den Bildschirm ein. Sci-Fi 8 MOVIE THEATER 2 Adventure General GRUNDLEGENDE BEDIENUNGSVORGÄNGE 9 Straight Decode Enhanced Mode Straight Decode (Direkte Dekodierung) Dieses Gerät ist mit verschiedenen, hochpräzisen Dekodern ausgestattet: · Einem Dolby Digital/DTS-Dekoder für Mehrkanal-Reproduktion des Originalklangs; · Einem Dolby Digital EX/DTS ES-Dekoder für einen zusätzlichen hinteren Center-Kanal; · Einem Dolby Pro Logic/Pro Logic II/DTS Neo:6-Dekoder für die Mehrkanal-Reproduktion von 2-KanalSignalquellen Um einen der obengenannten Dekoder zu verwenden, wählen Sie einen der Straight Decode-Modi in Programm 9 (mit Ausnahme des Unterprogramms , , Enhanced"); dies ermöglicht die Wiedergabe des Original-Sounds ohne jeden zusätzlichen Klangeffekt. In diesem Fall wird kein DSP-Effekt hinzugefügt, und die DSP-Anzeige erlischt. Hinweis · Wenn eine Mono-Quelle mit einem CINEMA DSP Programm wiedergegeben wird, wird das Quellensignal an den Center-Kanal geleitet, so daß die Hauptlautsprecher und die hinteren Lautsprecher den Effektsound ausgeben. Deutsch 31 CINEMA-DSP Klangfeld-Effekte Die 6-Kanal-Tonspuren von 70-mm-Filmen gewährleisten präzise Soundfeld-Ortung und reichen, tiefen Sound ohne Verwendung der Matrix-Verarbeitung. Die MOVIE THEATER Programme dieses Gerätes bieten die gleiche Klangqualität und die gleiche Klangortung wie die 6-Kanal-Tonspuren. Der eingebaute Dolby Digital oder DTSDecoder bringt die professionelle Klangqualität von Spielfilmen in Ihr Heim. Mit den MOVIE THEATER Programmen dieses Gerätes können Sie einen dynamischen Sound kreieren, der Ihnen das Gefühl eines öffentlichen Theaters in Ihrem Hörraum gibt, indem die Dolby Digital oder DTS-Technologie verwendet wird. I Dolby Digital/DTS + DSP-Soundfeld-Effekt Präsenz-DSPSoundfeld Diese Programme verwenden die Dreifeld-DSPVerarbeitung von YAMAHA für jedes der Dolby Digital oder DTS-Signale für die vorderen, linken Surround- und rechten Surround-Kanäle. Diese Verarbeitung ermöglicht es diesem Gerät, das immense Soundfeld und den Surround-Ausdruck eines Dolby Digital oder DTSFilmtheaters zu reproduzieren, ohne dabei die klare Trennung aller Kanäle zu opfern. Linkes SurroundDSP-Soundfeld Rechtes SurroundDSP-Soundfeld I Dolby Digital EX/DTS-ES + DSP-Soundfeld-Effekt Diese Programme liefern Ihnen die maximale Erfahrung der räumlichen Surround-Effekte, da ein zusätzliches hinteres Center-DSP-Soundfeld von dem hinteren Center-Kanal kreiert wird. I Dolby Pro Logic + DSP-Soundfeld-Effekt Präsenz-DSPSoundfeld Surround-DSPSoundfeld Die meiste Film-Software weist 4-KanalToninformationen (linker, Center-, rechter und SurroundKanal) auf, die nach dem Dolby Surround Matrix Verfahren verarbeitet und auf den linken und rechten Tonspuren gespeichert sind. Die MOVIE THEATER Programme sind so ausgelegt, daß sie die räumlichen und delikaten Nuancen des durch die Codier/Decodier-Prozesse meistens verloren gehenden Sounds originalgetreu reproduzieren. I Dolby Pro Logic II/DTS Neo:6 Die an diesem Gerät verfügbaren Dolby Pro Logic II- und DTS Neo:6-Modi dienen zum Dekodieren und Aufteilen der 2-Kanal-Dolby-Surround-Software in 5 oder 6 Vollbereichs-Kanäle. Sie bieten auch zwei Modi: MOVIE/CINEMA für Spielfilme und MUSIC für 2-Kanal-Quellen. 32 ABSTIMMUNG Das Abstimmen kann auf 2 Arten ausgeführt werden: automatisch oder manuell. Die automatische Abstimmung ist wirksam, wenn die Sender starke Signale aufweisen und keine Interferenzen vorhanden sind. 4 I Automatisches Abstimmen Drücken Sie die Taste PRESET/TUNING l / h einmal, um mit der automatischen Abstimmung zu beginnen. niedrigere Frequenz abzustimmen. PRESET/TUNING 1 INPUT 332 SET MENU VOLUME PRESET/TUNING FM/AM STANDBY /ON EDIT TUNING MODE MEMORY AUTO/MANUAL MONO MAN`L/AUTO FM VCR2/DVR VCR1 SP A V-AUX D-TV/CBL DVD MD/CD-R TUNER TUNED AUTO INPUT MODE 6CH INPUT BASS TREBLE SILENT SPEAKERS A B STEREO PROGRAM A/B/C/D/E PRESET/TUNING VIDEO AUX EFFECT PHONES NEXT SET MENU S VIDEO VIDEO L AUDIO R OPTICAL A AM 1530 kHz 4 Wenn ein Sender abgestimmt ist, leuchtet die , , TUNED"-Anzeige auf, und die Frequenz des empfangenen Senders wird am Front Display angezeigt. GRUNDLEGENDE BEDIENUNGSVORGÄNGE 1 Drücken Sie die Taste INPUT (die TUNERTaste auf der Fernbedienung), um TUNER als Eingangsquelle zu wählen. INPUT A B C I Manuelles Abstimmen Falls das Signal des zu empfangenden Senders schwach ist, müssen Sie manuell auf diesen Sender abstimmen. PHONO 1 V-AUX TUNER MD/CD-R CD oder D-TV/CBL VCR 1 VCR2/DVR DVD Wählen Sie TUNER und den Empfangsbereich, wie es in den Schritten 1 und 2 für , , Automatisches Abstimmen" (siehe links) beschrieben wurde. Drücken Sie die TUNING MODE (AUTO/ MAN'L MONO)-Taste, so daß die , , AUTO"Anzeige am Front Display erlischt. TUNING MODE AUTO/MANUAL MONO 2 Gerätefront Fernbedienung 2 Drücken Sie die FM/AM-Taste, um den Empfangsbereich zu wählen. , , FM" (UKW) oder , , AM" (MW) erscheint am Front Display. FM/AM AUTO Erlischt oder Falls der Doppelpunkt (:) am Front Display erscheint, drücken Sie die PRESET/TUNING (EDIT)-Taste, um diesen Doppelpunkt auszuschalten. PRESET/TUNING 3 Drücken Sie die TUNING MODE (AUTO/ MAN'L MONO)-Taste, so daß die , , AUTO"Anzeige am Front Display aufleuchtet. TUNING MODE VCR2/DVR VCR1 SP A V-AUX D-TV/CBL DVD MD/CD-R TUNER TUNED EDIT A AM 1440 kHz PRESET/TUNING AUTO AUTO/MANUAL MONO Leuchtet auf 3 Falls der Doppelpunkt (:) am Front Display erscheint, drücken Sie die PRESET/TUNING (EDIT)-Taste, um diesen Doppelpunkt auszuschalten. VCR2/DVR PRESET/TUNING VCR1 SP A V-AUX D-TV/CBL DVD MD/CD-R TUNER TUNED AUTO Drücken Sie die Taste PRESET/TUNING l / h, um manuell auf den gewünschten Sender abzustimmen. Halten Sie diese Taste gedrückt, um den Sendersuchlauf fortzusetzen. SET MENU EDIT A AM 1440 kHz Hinweis · Durch das manuelle Abstimmen auf einen UKW-Sender wird der Empfangsmodus automatisch auf Mono umgeschalgtet, um die Signalqualität zu verbessern. Deutsch 33 ABSTIMMUNG Festsender I Automatisches Abstimmen auf Festsender (für UKW-Sender) Sie können das automatische Abstimmen auf Festsender verwenden, um die UKW-Sender abzuspeichern. Diese Funktion ermöglicht das automatische Abstimmen auf zehn UKW-Sender mit starken Signalen, wobei bis zu 40 (8 Sender x 5 Gruppen) dieser Sender aufeinanderfolgend abgespeichert werden können. Diese Funktion läßt Sie danach einfach einen Festsender durch Eingabe der Festsendernummer aufrufen. Hinweise · Die unter einer Festsendernummer abgespeicherten Senderdaten werden gelöscht, wenn Sie einen neuen Sender unter der gleichen Festsendernummer speichern. · Falls die Anzahl der empfangenen Sender nicht die Festsendernummer E8 erreicht, dann wurde der automatische Festsendersuchlauf nach der Suche nach allen Sendern gestoppt. · Nur UKW-Sender mit ausreichender Signalstärke werden durch den automatischen Festsendersuchlauf automatisch abgespeichert. Falls der Sender, den Sie abspeichern möchten, nur eine geringe Signalstärke aufweist, stimmen Sie manuell im Mono-Modus auf diesen Sender ab, und speichern Sie ihn gemäß Beschreibung unter , , Manuelles Abstimmen von Festsendern". 2 INPUT 13 VOLUME PRESET/TUNING FM/AM STANDBY /ON EDIT TUNING MODE MEMORY AUTO/MANUAL MONO MAN`L/AUTO FM INPUT MODE 6CH INPUT BASS TREBLE SILENT SPEAKERS A B STEREO PROGRAM A/B/C/D/E PRESET/TUNING VIDEO AUX EFFECT PHONES NEXT SET MENU S VIDEO VIDEO L AUDIO R OPTICAL 1 Drücken Sie die FM/AM-Taste, um den UKWEmpfangsbereich (FM) zu wählen. FM/AM 2 Drücken Sie die TUNING MODE (AUTO/ MAN'L MONO)-Taste, so daß die , , AUTO"Anzeige am Front Display aufleuchtet. TUNING MODE Optionen zur automatischen Abstimmung von Festsendern Sie können die Festsendernummer wählen, ab welcher dieses Gerät die UKW-Sender abspeichern wird, und/oder ob der Sendersuchlauf in Richtung der niedrigeren Frequenzen ausgeführt werden soll. Drücken Sie die A/B/C/D/E-Taste und die Taste PRESET/TUNING l / h, um die Festsendernummer zu wählen, unter welcher der erste Sender gespeichert werden soll. Die automatische Abstimmung der Festsender stoppt, sobald alle Sender bis zu E8 gespeichert wurden. Drücken Sie die PRESET/TUNING (EDIT)-Taste, um den Doppelpunkt (:) aufzuschalten, und betätigen Sie danach die Taste PRESET/TUNING l, um mit dem Sendersuchlauf in Richtung der niedrigeren Frequenzen zu beginnen. [. . . ] 87, 5 bis 107, 9 MHz [Andere Modelle] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 87, 50 bis 108, 00 MHz · 50 dB Geräuschberuhigung (IHF, 100% Modulation) Mono/Stereo . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2, 0 µV (17, 3 dBf) /25 µV (39, 2 dBf) · Nutzbare Empfindlichkeit (IHF, Mono) . . . . . . . . . . . . . . . 1, 0 µV (11, 2 dBf) · Signal-Rauschspannungsabstand (IHF) Mono/Stereo . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [. . . ]

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