Bedienungsanleitung YAMAHA SV-250

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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA SV-250

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] SV250/SV255 Bedienungsanleitung Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für den Kauf der Yamaha Silent ViolinTM. Damit Sie das Potential Ihrer Silent ViolinTM vollständig nutzen können, raten wir Ihnen, die Bedienungsanleitung vor Gebrauch aufmerksam durchzulesen. Bewahren Sie die Anleitung für später anfallende Fragen sorgfältig auf. SV250/255 Merkmale Die Silent ViolinTM SV250/SV255 ist eine hochwertige E-Violine für Live-Darbietungen und Studioeinsätze. Basierend auf demselben schlanken Korpusdesign wie die früheren Silent ViolinsTM, präsentiert sich die SV250/SV255 in einem einzigartigen KorpusHohlprofil, das für einen verstärkten akustischen Klang und ausgezeichnete Spielbarkeit sorgt. [. . . ] Anderenfalls kann unvermittelt ein lauter Ton erzeugt werden, der Ihrem Gehör und dem externen Gerät schadet. · Vergewissern Sie sich vor dem Anschließen oder Abtrennen des Kabels immer davon, dass keine Ohrhörer, Kopfhörer o. Der hierbei möglicherweise erzeugte laute Ton kann Ihrem Gehör oder den Ohr- bzw. · Schließen Sie niemals andere Geräte (einschließlich anderer Silent-ViolinTM-Modelle) als das zu diesem System gehörende Silent ViolinTM SV250/SV255 an. Andersartige Geräte/ Instrumente können durch einen Anschluss beschädigt werden. 6 e Kopfhörerbuchse (PHONES ) Hier können Sie die mitgelieferten Ohrhörer anschließen. * Wenn Sie Ohr- oder Kopfhörer an diese Buchse anschließen, wird der Kopfhörerverstärker automatisch eingeschaltet. * Die Lautstärke der Ohr- oder Kopfhörer lässt sich mit dem PHONES VOLUME-Regler !0 neben der PHONES-Buchse einstellen. Da der PHONES VOLUME-Regler !0 nicht im Signalweg des MAIN VOLUME-Reglers liegt, ist eine vom LINE OUT unabhängige Regelung möglich. * Es können auch andere handelsübliche Kopf- oder Ohrhörer angeschlossen werden. Vorsicht · Trennen Sie die Ohr- oder Kopfhörer nach Gebrauch des Instruments stets wieder von der Buchse ab. Je weiter der Regler nach links [BRIDGE] gedreht wird, um so lauter wird das Signal des im Steg integrierten Tonabnehmers, der Nuancierungen beim Streichen und Spieldynamik erfasst. In Mittelstellung des Reglers erhält man eine wohlausgewogene Mischung der beiden Tonabnehmersignale. * Das Instrument selbst weist keinen eigentlichen Lautstärkeregler auf. Stellen Sie die Hauptlautstärke mit dem Lautstärkeregler an der Bedieneinheit ein. <An der Bedieneinheit> u Lautstärkeregler für Line-Ausgang (VOLUME) Mit diesem Regler wird die Lautstärke für das an den Buchsen LINE OUT und BALANCED OUT anliegende Signal eingestellt. (Dieser Regler hat keinen Einfluss auf die Lautstärke des Ohr-/Kopfhörersignals an der PHONES-Buchse. ) i Höhenregler (TREBLE) Dient zum Einstellen des Pegels der oberen Frequenzen (Höhen). (Wirkt auf alle Ausgangssignale. ) o Tiefenregler (BASS) Dient zum Einstellen des Pegels der unteren Frequenzen (Tiefen). (Wirkt auf alle Ausgangssignale. ) !0 Kopfhörer-Lautstärkeregler (siehe Abbildung auf Seite 6) Mit diesem Regler wird die Lautstärke für das an der PHONES-Buchse anliegende Signal eingestellt. (Die Ohr-/Kopfhörerlautstärke ist unabhängig von der Hauptlautstärke regelbar. ) * Sollte der ausgegebene E-Klang verzerrt sein, stellen Sie den VOLUME- und ggf. andere Regler entsprechend niedriger ein. Schwächer Stärker Schwächer Stärker !1 Masse-Trennschalter (GROUND LIFT GND/LIFT) Mit diesem Schalter lässt sich die Masse zwischen dem Instrument und einem externen Gerät trennen, das an der XLR-Buchse BALANCED OUT angeschlossen ist. Im Normalfall wird die Einstellung [GND] verwendet. Sollte jedoch eine Masseschleife Störeinstreuungen verursachen, verstellen Sie den Schalter auf [LIFT], um die Masse zwischen dem Instrument und dem externen Gerät zu trennen. Auf diese Weise können mögliche Störungen unterdrückt werden. * Wenn der Schalter auf [LIFT] steht, ist eine Phantomspeisung des Instruments nicht möglich (siehe Seite 10). Verwenden Sie Batterien oder einen Netzadapter. !2 Pad-Schalter für symmetrischen Ausgang (BALANCED OUT PAD -26dB/OFF) Ermöglicht Dämpfen des Signals an der BALANCED OUT-Buchse um 26 dB. Dieser Schalter kann für den Anschluss an ein kleines Mischpult, das nur symmetrische XLRMikrofonpegeleingänge aufweist, zur Anpassung des Signalpegels auf [-26 dB] gestellt werden. Wenn das Instrument an den symmetrischen Line-Eingang eines externen Geräts angeschlossen wird, muss der Schalter auf [OFF] stehen, damit das Signal mit dem Pegel abgenommen wird, der auch an der unsymmetrischen LINE OUT-Buchse anliegt. 8 Stromversorgung Die SV250/SV255 kann von drei verschiedenen Quellen mit Strom versorgt werden: Batteriestrom, Netzstrom, oder aber Phantomstrom, der von einem externen Gerät über das XLR-Kabel geliefert wird. [. . . ] Kontrollieren Sie außerdem, dass die Saiten korrekt in der jeweiligen Nut des Stegs liegen. Korrekt ausgerichtet Falsch ausgerichtet Falsch ausgerichtet Stegfüße [Darauf achten, dass die Stegfüße passgenau in die Stegauflage eingesetzt werden. ] Senkrecht Körper Stegauflage Saitenhalter [Steg muß senkrecht stehen] 11 Achten Sie darauf, dass die Saiten beim Spielen des Instruments richtig in ihren Nuten im Steg liegen. Saiten können aus ihrer Nut rutschen, wenn Sie den Sitz des Stegs korrigieren oder Saiten auswechseln. Saite (C) springen leicht aus ihrer Nut, weshalb Sie sie beim Stimmen des Instruments leicht mit dem Finger in die Nut drücken sollten. Saite (E) mit einem Schutzrohr versehen. [. . . ]

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