Bedienungsanleitung YAMAHA TDM900-2003

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Mode d'emploi YAMAHA TDM900-2003
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Handbuch Zusammenfassung: Gebrauchsanweisung YAMAHA TDM900-2003

Detaillierte Anleitungen zur Benutzung finden Sie in der Bedienungsanleitung.

[. . . ] BEDIENUNGSANLEITUNG TDM900 5PS-28199-G1 GAU04575 Vorwort Willkommen in der Motorradwelt von Yamaha!Sie besitzen nun eine TDM900, die mit jahrzehntelanger Erfahrung sowie neuester YAMAHA-Technologie entwickelt und gebaut wurde. Daraus resultiert ein hohes Maß an Qualität und die sprichwörtliche YAMAHAZuverlässigkeit. Damit Sie alle Vorzüge dieses Motorrades nutzen können, lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Denn diese Bedienungsanleitung informiert Sie nicht nur, wie Sie die TDM900 am besten bedienen, inspizieren und warten, sondern auch wie Sie sich und ggf. [. . . ] Das Motorrad auf einem ebenen Untergrund abstellen und ggf. Die Sitzbank abnehmen; siehe dazu Seite 3-13. Das Verkleidungsteil B und die Abdeckung B abnehmen; siehe dazu Seite 6-5 und 6-6. Den Kraftstofftank losschrauben und dann anheben, um Zugang zum Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter zu verschaffen. Darauf achten, die Kraftstoffschläuche nicht zu lösen!Ein Auffanggefäß unter den Motor stellen. 1 1 1. Kühlerverschlußdeckel- Arretierschraube 2. Kühlflüssigkeits-Ablaßschraube (×2) 6. Die KühlerverschlußdeckelArretierschraube und dann den Kühlerverschlußdeckel abschrauben. GW000067 7. Die Ablaßschrauben herausdrehen und die Kühlflüssigkeit ablassen. W Den Kühlerverschlußdeckel unter keinen Umständen bei heißem Motor aufdrehen. 6-13 Regelmäßige Wartung und kleinere Reparaturen 13. Die Kühlflüssigkeits-Ablaßschrauben montieren und dann vorschriftsmäßig festziehen. Mischungsverhältnis Frostschutzmittel/Wasser 1:1 Empfohlenes Frostschutzmittel Hochwertiges Frostschutzmittel auf Athylenglykolbasis mit Korrosionsschutz-Additiv für Aluminiummotoren Füllmenge Gesamtmenge 1, 7 L AusgleichsbehälterFassungsvermögen 0, 25 L HINWEIS: Die Unterlegscheiben prüfen und, falls beschädigt, erneuern. 1. Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter Anzugsmoment Kühlflüssigkeits-Ablaßschraube 10 Nm (1, 0 m·kgf) 14. Den Kühler mit der empfohlenen Kühlflüssigkeit befüllen. 8. Den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter losschrauben. Den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter nach oben und zur Seite ziehen. Die restliche Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter ablassen; dazu den Deckel öffnen und den Behälter umstülpen. Den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter in die ursprüngliche Lage bringen und dann festschrauben. Nach dem Ablassen der Kühlflüssigkeit das Kühlsystem mit sauberem Leitungswasser spülen. 6 6-14 Regelmäßige Wartung und kleinere Reparaturen GC000080 dD 8 Ist keine Kühlflüssigkeit verfügbar, kann stattdessen destilliertes Wasser oder weiches Leitungswasser verwendet werden. Hartes Wasser oder Salzwasser sind für den Motor schädlich. 8Falls Wasser statt Kühlflüssigkeit verwendet wurde, dieses so bald wie möglich durch Kühlflüssigkeit ersetzen, da der Motor sonst nicht gegen Überhitzungs-, Frost- und Korrosionsschäden geschützt ist. 8 Falls Wasser statt Kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde, so bald wie möglich den Frostschutzmittelgehalt der Kühlflüssigkeit von einer YAMAHA-Fachwerkstatt überprüfen lassen, da die Frostschutzwirkung verringert wird. 6 15. [. . . ] Temperaturen unter 0 °C und über 30 °C sind zu vermeiden. Für nähere Angaben zum Lagern der Batterie siehe Seite 6-34. HINWEIS: Anfallende Reparaturen oder Inspektion vor der Stillegung ausführen. 7-5 Technische Daten Technische Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8-1 Umrechnungstabelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8-5 8 GAU01038 Technische Daten Technische Daten Technische Daten Modell Abmessungen Gesamtlänge Gesamtbreite Gesamthöhe Sitzhöhe Radstand Bodenfreiheit Wendehalbkreis Leergewicht (fahrfertig, vollgetankt) Motor Bauart TDM900 Motoröl Sorte (Viskosität) 2. 180 mm 800 mm 1. 290 mm 825 mm 1. 485 mm 160 mm 2. 900 mm 221 kg Klassen nach API: SE, SF oder SG nach ACEA:G-4 oder G-5 dD Um ein Durchrutschen der Kupplung zu vermeiden (da das Motoröl auch die Kupplung schmiert), mischen Sie keine chemischen Zusätze bei. Verwenden Sie keine Öle mit Diesel-Spezifikation , , CD" oder Öle von höherer Qualität als angegeben. Auch Öle der Klasse , , ENERGY CONSERVING II" oder höher nicht verwenden. Füllmenge Ölwechsel ohne Filterwechsel Ölwechsel mit Filterwechsel 3, 8 L 3, 9 L flüssigkeitsgekühlter 2-Zyl. 4-Takt-Ottomotor, 2 obenliegende Nockenwellen (DOHC) 2-Zylinder in Reihe, quer nach vorn geneigt 897 cm3 92, 0 × 67, 5 mm 10, 4:1 Elektrostarter Trockensumpfschmierung 8 Zylinderanordnung Hubraum Bohrung × Hub Verdichtungsverhältnis Startsystem Schmiersystem Gesamtmenge (Motor trocken) 4, 7 L 8-1 Technische Daten Kühlsystem-Fassungsvermögen (Gesamtmenge) 1, 7 L Luftfilter Kraftstoff Sorte Tankvolumen (Gesamtinhalt) Davon Reserve Zündkerzen Hersteller/Typ Elektrodenabstand Kupplungsbauart Kraftübertragung Primärantrieb Primärübersetzung Sekundärantrieb Sekundärübersetzung Anzahl Kettenradzähne (vorn/hinten) Getriebe Stirnräder 1, 718 Kette 2, 625 16/42 6-Gang-Schaltgetriebe NGK/DPR8EA-9 oder DENSO/X24EPR-U9 0, 8­0, 9 mm Mehrscheiben-Ölbadkupplung Bleifreies Normalbenzin 20 L 3, 5 L Naßfilter-Einsatz Getriebe-Betätigung Getriebeabstufung 1. [. . . ]

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